Apple vor dem Fall!

Seite 71 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.404
Forum:Börse Leser heute:234
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 232  >  

548 Postings, 4490 Tage Hamtaro@Tony Ford :

11.01.13 19:16

Die Überlegung kann man sicherlich nachvollziehen. Die Frage ist nur was es den "Großen" bringen soll einen Boden zu bilden den sie dann selbst wieder unterschreiten? Mehr Gewinn als der Stand des Bodens wird dadurch ja nicht erreicht was dann auch keinen Sinn macht diesen zu halten wenn man ihn dann selbst wieder aufreist.

310 Postings, 4393 Tage mojo69@hamtaro

11.01.13 19:56

genau ;)

Optionen

104 Postings, 4330 Tage slaturokwenn manipuliert wird

11.01.13 21:09

Optionen

29941 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Hamataro...

11.01.13 21:19
Wenn die Aktie fällt, warten die Anleger ab, bis die Talfahrt scheinbar ein Ende findet. Dies ist für größere Anleger unpraktisch, denn die brauchen kaufwillige Anleger, Spekulanten, usw.
Ergo lässt man eine Bodenbildung zu, welche dann als stabile Unterstützung gilt und Anleger steigen ein.
Doch trotz Bodenbildung will der Kurs nicht so richtig steigen, weil die Großen verkaufen, sobald es etwas nach oben gegangen ist.  

503 Postings, 4361 Tage drdealD...

11.01.13 21:41

@ tony

vllt wird hier versucht den kurs künstlich unten zu halten... hat sich aufjedenfall schon mal bestätigt das viele das handtuch geworfen haben...

schau dir mal nokia an... vorgestern minus 9 prozent... sobald jmd gekauft hat wurden 10 stück sofort verkauft... und am nächsten tag plus 20...

klar man könnte sagen ich spinne... verschwörungstheoretiker etc... aber möglich ist es !...

Optionen

11.01.13 21:41

zusat: 10.000 meine ich natürlich...

Optionen

49 Postings, 4839 Tage MathemagierKursmanipulationen

1
11.01.13 22:28

Man kann ja viel über Apples Zukunft und die Gründe für den Einbruch spekulieren, aber den aktuellen Kursverlauf mit Manipulationen zu begründen, halte ich für relativ vermessen. Wenn wir das bei einer Aktie mit Marktkapitalisierung von 100 Mio. erleben, würde ich nicht widersprechen, aber bei Apple....

Schaut nur mal, heute wurden Apple-Aktien für 1,3 Mrd. Dollar an der NASDAQ gehandelt... da bräuchte es schon einiges an Kapital, um dort was zu bewegen. Und wo ein Verkäufer ist, ist immer auch ein Käufer...

11.01.13 23:03

@ vorposter... 

leider haben sie nicht zu ende gedacht...

96 prozent der apple aktien sind in den händen von hedgefonds,institutionellen etc... die haben das große geld und nicht die lächerlichen kleinen 4 prozent... denken sie denn kleine fische können auch bei nokia (immerhin 15 mrd marktwert) solche kursschwankungen einfach so bringen?;)

bitte mal nachdenken... ich bin bei nokia schon länger dabei... viele die ein kursziel bei 1,5 euro hatten haben heute auf 5 euro erhöht... ps: goldmann sachs hatte nokia auf sell und hat selber 150 mio aktien gekauft...

)

Optionen

11.01.13 23:10

meiner meinung nach verkaufen die großen um viele kleinanleger rauszulocken um danach wieder einzusteigen / bzw tuen sie es direkt danach ... ( alle kleinen raus sowie gewinn auf fallende kurse bei den großen )... diese schwankungen sind einfach wie sie schon selber sagten zu groß ;) diese können nicht durch kleine anleger stammen...

von plus 2 auf minus 2 und wieder zurück... solche summen können nichtmal  viele  viele tausende kleinanleger handeln... 

ich habs bei nokia erlebt bei sky und ich denke bei apple wird es wieder so kommen...

Optionen

11.01.13 23:22

pps:

rimm ist heute auch wieder 14 prozent gestiegen... und ich war dabei... aber bestimmt stieg sie nicht durch viele kleinanleger... wer denkt wir bestimmen die kurse? mit ein paar hundert tausend kann man keinen kurs beeinflussen... dazu bedarf es schon viel mehr... hier sind wenige am werke mit ein paar mrd kapital...

ps: beobachtet die nächste zeit mal bed bath and beyond... meiner meinung nach auch ein klarer kauf... bin auch dort investiert...

ich bleibe bei meiner strategie auf intakte werte zu setzen welche einfach zu hart vom markt abgestraft wurden... bzw durch die großen... die ganze börse ist ein reines spiel der großen... ich bin kein verschwörungstheoretiker... auch wenn man nun denkt ich sei verrückt... ich hinterfrage die dinge lieber zweimal und bilde mir selbst eine meinung... 

gute nacht und schönes wochenende an alle ....

Optionen

14270 Postings, 4980 Tage crunch timedrdealD - 96%? Märchenstunde?

2
13.01.13 16:22

drdealD: #1758  "...96 prozent der apple aktien sind in den händen von hedgefonds,institutionellen..."

=======================

96% ????? Verbreite hier doch keine Falschinformationen und schau Tatsachen ins Auge :  

=> http://finance.yahoo.com/q/mh?s=AAPL+Major+Holders
 Breakdown :
% of Shares Held by Institutional & Mutual Fund Owners: 68%
% of Float Held by Institutional & Mutual Fund Owners: 68%

Ist also in einem nicht besonders ungewöhnlichen Bereich die Quote. Bei vielen Big Caps sieht man ähnliche Quoten. Finde es immer lustig wenn gerne fast reflexartig Manipulation und Verschwörungstheorien in den Raum gestellt werden, nur weil eigene Erwartungen und das Handeln des Marktes sich nicht decken und der einzige Grund dafür nur sein, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht, da mal als Kleinanleger X die einzig richtige Kristallkugel besitzt, aber böse dunkle Kräfte Teufelswerk begehen. Der Mega Big Cap Apple ist viel zu sehr tagtäglich im großen globalen Fokus der Anlegerschaft und sämtliche Einflüsse werden ständig von Millionen von Anleger unter die Lupe genommen. Es ist quasi auszuschließen, daß hier unbemerkt irgendwelche linken Dinger gedreht werden, mal ganz abgesehen von dem extrem hohen Kapitaleinsatz der dafür nötig wäre. Das macht man eventuell mal bei Firmen die deutlich kleiner sind. Vielleicht geht sowas bei irgendwelchen ausgebomten Klitschen wie Nokia, Commerzbank, Solarwolrd, Sky, RIM etc., wo  Anleger fast schon die Pleite vor Augen hatten/hatte. Diese ganzen Klitschen könnte sich Apple nebenbei aus der Portokasse einverleiben und würde noch immer vor Wirtschaftskraft strotzen. Ist also Nonsens Apple mit irgendwelchen dieser Klitschen zu vergleichen bei denen lediglich die Wette gelaufen ist/läuft, ob sie innerhalb der nächsten 12 -18 Monaten pleite sind oder nicht. Bei Apple reden wir von einer Firma mit einer MK im dreistelligen Milliardenbereich die weit über 40$ Gewinn pro Aktie in 2012 gemacht macht und fast 150 Mrd. $ Cash auf der hohen Kante hat. Wer da den Unterschied nicht erkennt dem ist nicht zu helfen. Von daher klaren Verstand behalten und nicht in Phantasie- und Paranoia-Gefilde abdriften. Apple bringt in wenigen Tagen seine Geschäftszahlen und neue Prognosen. Da ist doch klar, daß hier eine gewisse angespannte Nervosität beim Kurs zu sehen ist im Vorfeld. Schließlich gehen die Schätzungen der Experten deutlich auseinander und auch die Unsicherheit für die Jahresprognose ist doch angewachsen. Sollte die Prognose von ca. 50$ Gewinn jetzt aber erneut bestätigt werden, dann kann man vergessen Apple unter 500$ zu sehen und es dürfte dann klar wieder Richtung 600$ Fahrt aufgeommen werden. Eine Aktie wie Apple mit riesigem Cashbestand und ohne Schulden und einem 2013e KGV von knapp über 10 ist glaube ich nicht unbedingt der beste Platz für Shorties. Da gäbe es Kandidaten bei denen viel deutlichers Rückschlagpotenzial drohen dürfte. Angesichts der schon erfolgten deutlichen Rückgänge der letzten Zeit ist aus meiner Sicht die Gefahr für noch investierte Shorties auf dem falschen Fuß erwischt zu werden (Squeeze) inzwischen größer als für die Long-Seite. Von daher bin ich mal gespannt, ob kurz vor den Zahlen der Kurs wieder anzieht, weil doch eine gewisse Zahl von Shorties lieber kurz vorher erstmal Kasse macht und sich erst wieder neue orientiert wenn die Zahlen raus sind. Ich sehe die ganze Sache entspannt. Aus meiner Sicht geht es darum, ob Apple angesichts der zunehmende Größe künftig noch als Growth- Wert eingestuft werden sollte wie die Jahre zuvor oder ob es doch langsam eine Transformation gibt Richtung Value Bereich (gibt ja viele Artikel dazu in den USA, mal zwei exemplarisch http://seekingalpha.com/article/1065491-apple-is-priced-for-no-growth oderhttp://www.minyanville.com/articles/print.php?a=46754 ). Bei Growth wird typischerweise ein KGV von 15+x zugestanden, im  Fall von Value eher ein KGV von 10-12.  Angesichts der kerngesunden Finanzsituation wäre Apple locker ein KGV von 12 einzuräumen, selbst wenn es als reiner Growth Wert angesehen würde. Somit ist man kursmäßig zuletzt schon  im Bereich der Value Bewertung und könnte je nach Wachstum eher wieder etwas mehr mehr Richtung Growth Bewertung ziehen. Somit ist man bei roundabount 500$ schon sehr tief mit der Bewertung und eher Kurse von 600$ und mehr wären "fair". Sollte sich konkreter abzeichnen, daß Apple gegen Ende des Jahres 2013 oder Anfang 2014 wieder eine weitere Multi-Milliarden Nische neu erobern sollte mit iTV oder ähnlichem, dann könnte das Gewinnwachstum auch wieder an Tempo zulegen. Also noch könnte es zu früh sein Apple schon als dauerhaften als reinen Value Wert einzustufen.

13.01.13 16:34

@ crunch

vielen dank für die info...

dann tuts mir leid für die falschaussage ...

hab gerade eben aber von 72 prozent gelesen...

ist ja auch egal...

und bitte erzählen sie mir nix a la " nur weil sich dies und das mit dem eigenen handeln nicht deckt"

das ist nämlich ganz schnuckelig...

würden sie mal in den anderen threads gucken was ich so schreibe wüssten sie wie meine anderen werte laufen

nämlich spitze !

dennoch... darum geht es hier nicht... vielen dank für die richtigstellung !

ich hasse es selbst wenn falsche infos gestreut werden

Optionen

13.01.13 16:36

zusatz:

habe ihnen mal einen stern für den bericht gegeben

schön das sie sich die mühe gemacht haben )

schönes restwochenende ...

bis nächste woche vllt...

gehe jetzt erstmal urlaub machen )

Optionen

29941 Postings, 8596 Tage Tony Fordich bleib dabei...

13.01.13 21:46
die Talfahrt steht kurz bevor. Apple wird wie der Gesamtmarkt bald crashen, vermutlich erst mal "nur" bis 470$ und dann im Frühjahr geht es dann richtig panikartig nach unten.  

8952 Postings, 7207 Tage 123456aDu kannst..

13.01.13 22:12
ja ruhig bei Deiner Meinung bleiben.
Nur durch Deine ständigen Wiederholungen, muss es auch nicht richtiger werden.
Ich denke Du spekulierst auch auf den 18.Januar.
Wirst wohl danach selbst einsteigen ;-)  

Optionen

29941 Postings, 8596 Tage Tony FordNö...

13.01.13 22:35
Zahlen sind egal, sowas verpufft binnen weniger Tage wieder.  

211 Postings, 5956 Tage comceon..

13.01.13 22:53
Warum sollten gute Zahlen gleich wieder verpuffen? Apple ist doch in den Milliardenmärkten der Zukunft bombastisch gut aufgestellt. iPad wächst sogar stärker als das iPhone in der Anfangszeit. Dazu explodieren die App-Store Umsätze. Der Smartphonemarkt steht doch noch gut im Saft und der Tabletmarkt ist erst am Anfang.

Die Musikindustrie wurde mit dem iPod und iTunes ab 2001 verändert
Dann der Smartphonemarkt ab 2007 mit dem iPhone und dem App-Store,
2010 kam das iPad
aktuell ist Apple mit TV Content Anbietern im Gespräch. Kein Unternehmen hat in so kurzer Zeit den Markt verändert.

Wo siehst du das Problem und den Grund für einenAbsturz?  

Optionen

8952 Postings, 7207 Tage 123456a@Tony Ford

13.01.13 23:10
Du solltest schon wissen was am 18.Januar ist.
Zahlen kommen am 23.Januar ;-)  

Optionen

503 Postings, 4361 Tage drdealD....

1
14.01.13 09:21

Apple hat angeblich die Order gekürzt... Von 67 Mio im Vorquartal auf ca die Hälfte für dieses Quartal .... Das würde trotzdem noch 50 Mio pro Quartal bedeuten... ( im Schnitt) naja ob da was dran ist.... Keine Ahnung 

Optionen

503 Postings, 4361 Tage drdealD.

1
14.01.13 09:25

Zusatz: das heißt nicht das apple im q 1 67 Mio verkauft hat... Um Gottes Willen... Sondern ein unternehmen wie apple ordert ja auch immer schon ein wenig vor...ein teil ist bestimmt für dieses Quartal übrig geblieben... Hier wird das als schlecht dargestellt die orderkürzung... Aber wir drehen uns im Kreis... Die Analysten haben doch ca 50 Mio für q 1 erwartet... Bei noch 100 Mio Orders für 2 Quartale kommen wir doch schon auf einen Schnitt von 50... Was ist jetzt daran so schlimm? Oder dachten die allen ernstes apple verkauft im q 2 mehr als im q 1? 

Optionen

64 Postings, 5655 Tage einsnullApple verkauft

14.01.13 10:10

und rein in 3D Systems. Ob das die richtige Entscheidung war werde ich dann später sehen :-)

Optionen

47 Postings, 4335 Tage Der DonApple Flop - Nokia Top

14.01.13 10:16

ist doch ein klarer Abwärtstrend bei Apple erkennbar, also wieso nicht in ein aufstrebendes Papier investieren?

apple hat einfach seinen zenith im moment hinter sich gelassen (war auch überbewertet wie ich schon in einem anderen post von mir beschrieben habe). ich persönlich hab meine gewinne einfach mitgenommen und werde erst wieder bei nem kurs von unter 250€ reingehen, weil da bewegt sich gerade alles hin... es ist halt auch für innovatoren und vorreiter nicht leicht ihre marktanteile zu halten, wenn die konkurrenz sehr stark ist.

damit apple zur zeit wieder zu neuen höhenflügen am aktienmarkt kommt, braucht es halt mal wieder was neues, das alles bisher da gewesene in den schatten stellt. bei inkrementellen neuerung werden sie weiter marktanteile verlieren, so sehe ich das halt.

wenn man im gegensatz zu nokia rüberschaut bietet sich ein wesentlich verlockenderes bild. der turnaround scheint fast geschafft und der nächste kurssprung wird schon am 24.1. erwartet... also alles bei apple raus und dort rein - das portfolio ändert sich nicht in punkto branche und geht weiter rauf ;)

Optionen

17202 Postings, 6523 Tage MinespecLOL selten so eien Schmarrn gelesen...

14.01.13 10:20
44 USD per share Gewinn !

Optionen

29941 Postings, 8596 Tage Tony FordGewinne sind flüchtig...

2
14.01.13 10:26
heute 44 USD, nächstes Jahr vielleicht 10 USD.

ist also nicht überzubewerten.  

1154 Postings, 6030 Tage LumpiPumpiApple bestellt weniger iPhone-Komponenten

14.01.13 10:26
kann sich jeder seinen Teil zu denken:

Apple hat laut einer Zeitungsmeldung die Bestellungen von Bauteilen für sein neues iPhone 5 angeblich wegen verringerter Nachfrage gesenkt. So seien für das laufende Quartal "nur halb so viele Bildschirme" geordert worden wie ursprünglich geplant, schreibt das Wall Street Journal am Montag unter Berufung auf informierte Personen. Auch Bestellungen für andere Komponenten seien zurückgefahren worden.
...

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ne-Komponenten-1782918.html  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben