Der €/CHF Thread
die leute , die heute schon "tonnenweise" euros besitzen werden das mit sicherheit nicht in zucker usw. investieren müssen. es wird in edelmetalle und edelsteine gehen, da diese werte relativ einfach zu transportieren und zu verstecken sind.
für uns "arme" wird echt zu überlegen bleiben worin wir unsere euros stecken.
die reichen griechen lagern gerade ins ausland um, sicher auch werden sie ihre euros behalten, weil sie annehmen, das sich die eurokrise erledigen wird und ihr "sauerverdientes" vermögen im ausland sicher liegt. der kleine grieche, der ums überleben kämpfen muß hat nichts oder nichts mehr was er ins ausland bringen könnte. er wird ums überleben müssen, nicht mit gold und silber sondern mit zucker alk und tabak.
hoffen wir alle das es nie soweit kommt und das die politiker endlich eine lösung für die eurokrise, oder besser gesagt für die bankenkrise finden werden. ein versagen würde über kurz oder lang zu anarchie, gewalt und chaos führen.
also liebe politiker macht endlich euren job für den ihr bezahlt werdet und bringt wieder ruhe über europa!!!!
soweit mein wort zum sonntag!!
Konsequenz die Schweiz geht in die Knie..und geht genauso baden wie der Euro über kurz oder lang-Richtig ??
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...t/story/31526735
http://www.sonntagszeitung.ch/home/...-detailseite-sda/?newsid=256048
dann hat die snb genau das selbe problem wie jetzt, dass alle einseitig short gehen und die snb das bezahlen muss...
2. weil der chef der snb am vergangenem sonntag erst bekräftigt hat das man an ihm selbst unter wiedrigsten bedingungen festhalten würde.
der mann und sein stab sind bestimmt keine dummen leute und habe sich schon ihre gedanken gemacht was ihnen lieber ist.
man sollte auch nicht vergessen, das die snb niemanden "fragen" muß wenn sie geld drucken wollen.
@wolfgang ich würde am liebsten mit dir eine kleine wette eingehen das es die 1,20 oder mehr zum jahresende immernoch gibt.
bei 1,18 eur/usd wirst du sehen das die amis aktiv werden um ihre währung zu schwächen und spätestens ab diesem zeitpunkt wird auch eur/chf davon profitieren.
mein tip ende juni anfang juli werden wir eine wende erleben, da die angelegenheit mit den griechen so oder so entschieden ist.
we will see!
anfang 2006 war der eur/usd kurs etwa auf jetzigem niveau eur/chf lag über 1,50.
klar war da die "eurowelt" noch in ordnung und es gab keine krise.
eines schönen tages werden wir sagen "was war das damals für eine chance und ich hab sie nicht genutzt.... hätte, wäre, wenn...".
wer nicht dabei sein will o.k., aber die die dabei sind was haben die schon zu verlieren außer "wertlose euronen".
je größer die panik in den öffentlichen medien beschrieben wird desdo entspannter werde ich. wenn sich hinz und kunz als devisenexperten im tv präsentieren verlasse ich mich nur auf meine meinung und meine entscheidung in dieses währungspaar investiert zu haben. an den gründen (1,20) hat sich nichts geändert.
Bin gerne bereit auch hier für immer meine Pessimisten-Klappe zu halten wenn es in 2 Monaten den Mindestkurs noch gibt! (und dein Einsatz?)
den wird es in 10 jahren noch geben, wenn die SNB das möchte und die schweiz das so will
anderer vorschlag als wetteinsatz: eine kleine spende (wert etwa 100,00 euronen) deines lieblingsgetränkes.
wohin du den rotwein liefern müßtest erfährst du dann per bm.
stichtag?? bin den ganzen august im urlaub und werde nur sporadisch mal reinschauen.
vorschlag stichtag 01.09.2012
hab da so ein leckeres tröpfchen gefunden und würde gern mal kosten.
muß ich mir dann wohl selber kaufen.
http://goo.gl/pOfCn
Hab mir jetzt nicht alle alten Posts durchgelesen, kann mir einer sagen, ob sich was bei den Swaps von fxpro geaendert hat?
Grüße
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Malings3.