Der große Bellheim alias WCM
Seite 71 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 922.391 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 124 > |
Sonst hätte man doch von Anfang an gesagt "Deutlich über eine Mrd."
Mal abgeshen davon liegt es in der Natur der Sache bzw. in der Begrifflichkeit, dass eine Pipeline nicht 100% umgesetzt wird.
Wie auch immer, der newsflow stimmt. Wichtig sind jetzt echte Abschlüsse.
Und als zweites wird dann noch die Art und die Kondition(en) der Finanzierung relevant.
Die 10%-Verwässerung der kleinen KE ging ja gut durch und die Konditionen sollten ja kursnah sein, so wurde es auf der HV angekündigt.
Mal schauen, ob wir jetzt Kurspflege sehen, damit die nächste kursnahe KE mehr Geld in die Kassen spült bei gleichzeitig höherer Stückzahl.
Wandelanleihe? Hm, ich denke, dass sie die bei Zins 3,5/3,7 plaziert bekommen.
Schaun mer mal.
Dann ließ dir das selber mal durch ab Seite 9 bis 15 reicht schon:
http://www.wcm.de/de/...0Company%20Presentation%20November%202015.pdf
Ein Wandler wird folgen...
Aktuell wieder große Positionen... ;-))) muss wohl noch was verteilt werden Tzzzzz
Welcher Status die Transaktionsprüfung pro Projekt erreicht hat, steht da nämlich nicht. Dieser ware aber wichtig um einschätzen zu können was die 720 Mio. € realistisch wert sind.
Vom Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern mal gar nicht zu reden.
Übereuphorisches Pushing bringts aber eben nicht :).
Lieber eine realistische Analyse der Fakten, die auf dem Tisch liegen.
2. Sie zeigen, dass das keine Luftnummer ist sondern setzen auch um.
Sind diese beiden Dinge glaubhaft am Kapitalmarkt verbreitet gehts aufwärts.
Und die beteiligten Personen sollten aus EIgeninteresse daran arbeiten.
Da wird in der Ankündigung der KE geschrieben:
"....hat ihre gestern beschlossene Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung ihres genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre von EUR 109.793.244,00 auf EUR 120.772.500,00 durchgeführt. Im Rahmen einer
Privatplatzierung bei institutionellen Investoren mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated-Bookbuilding)..."
Ausschluss der Aktionäre und Privatplazierung bei Instis...
Und wer zeichnet? Der Grieche. Aber scheinbar nicht in seiner Funktion als Aktionär sondern als institutioneller Investor?
Kopfschütteln deluxe.
Das einzig positive daran ist, dass der Greiche 2,20 zahlt. Das ist dann für das Restvolk ein recht stabiler Boden.
Das gibt weiteres Vertrauen - Vorstandskäufe!
Aber das wie beschrieben zu machen hat schon ein Geschmäckle.
da WCM eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich üer Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest).
Hier der direkte Link dazu:
https://www.wikifolio.com/de/202020
Danke & Gruß
abwarten...
Hoffentlich gehts überhaupt gut aus - Seriösität definiert sich anders.
Weitere Vorstandskäufe! Sehr positiv.
ICh bin hier selber investiert und schaue mir die Bude OBJEKTIV an.
Objektiv heisst, dass ich nicht so dämlich pushe, Kursziel, 5, Kursziel 10 und son Mist.
Ich sehe alle Punkte.
Es gibt viel positives und auch negative Aspekte.
Die Selbstbedienungsmentalität ist schon kritisch zu sehen.
Ausgewählte Aktinäre erhalten das Recht, Aktien zu beziehen - alle Aktionäre sind gleich und so...
30 Tausend Stücke, 77´. 80´Stück.
Und mehr Käufer als Verkäufer.
Sieht nicht so schlecht aus.
Wir Klein(st)anleger partizipieren doch mal gerade von den Brotkrummen der "Karl&Co.KG" Strategie und seien wir doch ehrlich, solange für uns mehr als beim Sparbuch, Festgeld etc. hängen bleibt, freun wa uns wie Bolle. Also laß uns weiter nach den günstigsten Einstiegen und den passenden Ausstiegsmomenten gucken und dafür ist WCM nun allemale gut
http://www.adblue.de/news/...-und-stroeer-im-dezember-mit_282035.html
"Wenn sich der Arbeitskreis zusätzlich auch noch für einen Aufstieg von Hypoport und WCM entscheidet, müssten auch noch der frühere DAX-Wert MLP und Neuling Ferratum weichen", sagt Streich, während Wurm eher die Papiere von WCM und Washtec als weitere mögliche Aufnahme-Kandidaten für den SDax sieht."