Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 71 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.131 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 314 > |
Zum Glück, hat sich der Markt beruhigt. Ich sehe den heutigen Tag positiv.
Wenn wir Glück haben, kann die 46,XX geknackt werden und dann sieht es auch für Mo. gut aus.
Am Anfang vom neuen Quartal geht es auch meistens hoch, da viele Fondssparer die langfristig unterwegs sind z.B. Fondsgebundene Rentenversicherung jetzt kaufen. Banksparpläne usw....
Ich bin guter Dinge, dass der 02.04. + 03.04. gut laufen wird. Es stellt sich nur eine Frage: Wie hoch wird die Aktie bis dahin noch steigen.
Ich habe mal eine Frage an alle: "Kann man am 04.04. noch seine Aktien verkaufen, ohne Dividendenabschlag?" Das EX-Bezugsrecht Dividende wird erst am 05.04. gehandelt oder? Die Hauptversammlung wird nämlich super GOOD NEWS präsentieren und sehr entspannt ablaufen.
Zusätzlich ist ja jetzt bereits bekannt, dass das erste Quartal das beste aller Zeiten war.
Wie entwickelt sich der Kurs wohl, wenn EUROPA wieder anzieht? Aktuell sieht es nicht so gut aus. Die Frage ist nur, für den normalen Bürger, aber nicht für viele Firmen. Der Zweitwagen wird erst mal auf eist gelegt, aber die Leasingstory geht weiter und da profitiert Daimler gewaltig.
Ich bete jeden Tag, dass wir zumindest wieder auf die 47,50 € marschieren. Das wäre schon gut. Was darüber hinaus geht, wäre fantastisch.
Habe ich auch gerade festgestellt. Vielleicht verkaufen jetzt die Angsthasen und es gibt kurzfristig Gewinnmitnahmen.
Ich warte noch bis der Dow hinzustößt und dann sollte es noch mal eine Bewegung geben.
Wenn es am Mo weiter geht, ist es mir egal ob wir heute mit 45,40 oder 46 schließen. Hauptsache am Mo geht es weiter!
Ich habe mir aber schon überlegt, ob ich nicht bei 45,80 mit meiner letzten Position wieder rausgehen soll. Beim letzten Mal habe ich es gemacht und bin zu früh raus. Ergebnis: 1,30 € zusätzlich Gewinn verpasst. Daher habe ich jetzt Geduld. Ich hoffe nicht, dass das jetzt ein Fehler wird.
Ein paar Freunde wollen sogar die Divid. mitnehmen und erst Ende April verkaufen, da Sie überzeugt sind, dass der Divid.abschlag schnell wieder aufgeholt wird.
Was meint Ihr?
Natürlich kannst du am Tag der HV noch verkaufen ohne dass Divi-Abschlag vorgenommen wird. Bis 20:00 sollte das allgemein möglich sein.
Aber Du erhälst dann natürlich keine Dividende. Dafür musst Du die Aktie am 04.04. nach Börsenschluss noch besitzen. Darauf kommt es Dir aber, wie ich herauslese auch nicht an.
@Anti:
setze Dir eine Grenze und ärgere Dich nicht, über ein paar €, die Du nicht hast...Verluste sind schlimmer !
Ich glaube, dass es heute noch mal Bewegung geben wird.
Entweder geht es am MO weiter so, oder die Aktie gibt wieder nach, da die Aktie nur gestiegen ist, weil die OS Rechte wahrgenommen wurden.
Bin mir noch unschlüssig, wie ich heute handeln soll.
Vielleicht baue ich heute Nachmittag eine Position ab. Mal sehen. Ich bin ja dann trotzdem noch dabei :-)
Die Optionsrechte G+S hätten am 16.03 ausgeübt werden müssen.
Wenn Du "nur" Aktien hast würde ich mich an Deiner Stelle bis Ende April entspannt zurücklegen.
Daimler steht besser da als je zuvor nur der Kurs spiegelt das noch nicht wieder.
Dabei ist doch egal von wo sie kommen.
Zetsche hat zumindest davon gesprochen, dass 2012 zar ein Übergangsjahr wird aber nicht schlechter als 2011.
Die neue Produktpalette wird sicherlich erst 2012/2013 zünden und ich denke das ist genau der Grund für die Ausssage.
G+S wären doch dumm wenn sie ihr Optionsrecht jetzt ausüben würden wenn sie 2014 ggfs Aktien im Wert von
60,00 plus bekommen. Eigentlich sind sich fast alle DAF Experten einig, dass wir in der Zukunft einen Dax zwischen 8000 und 10000
sehen. Ich schließe mich der Meinung an. Es müssen nur noch ruhigere politische Fahrwasser geschaffen werden.
Gruß
Duke
Mir gefällt der Kursverlauf auch nicht aber ich bin dennoch zuversichtlich.
Wir Du festgestellt hast wird der Kurs leider nicht von guten Nachrichten gemacht.
Ich glaube wir sehen tatsächlich glattgestellte Positionen zum Ende des Quartals.
Montag sollte der Kurs von Daimler wieder anziehen.
Ich denke aber das ein Kaufkurs zwischen 44,00 und 46,00 ein guter Einstandskurs ist.
Natürlich wünschte sich jeder von man hätte zu 32,00 gekauft aber ich denke den Kurs werden
wir sobald nicht mehr sehen. Einen Kurs von 42,00 im Juni/Juli halte ich für möglich aber
nicht für wahrscheinlich. Man darf aber nicht vergessen, dass man mit der Panik der Anlger das
meisste Geld verdient. In den Zeiten von Facebook und Iphone usw. werden natürlich
auch viel schneller Kettenreaktionen durch Nachrichten erzeugt. Man ist halt stets informiert auch wenn
es die Nachricht eigentlich nichts wert ist.
Ich bin sehr auf den Kurs am Mittwoch gespannt. Es verwundert mich schon sehr, dass wir hier bei 45,00 EUR
rumeiern aber das passt ja zu Ostern. :-)
Ein schönes Wochenende an alle.
Bin noch nicht lange im Biz und deshalb regelmässiger Leser des DAI-Forums.
Meine Message geht raus an : Duke und Stuttgart_0711 (vielleicht machst du ja in der Karibik zwischendurch mal Tauchpause), deren Meinungen ich sehr schätze – alle anderen sind natürlich auch gerne eingeladen, ihr Feedback abzugeben, sofern sie den beiden das Wasser reichen können ;)
Ich halte ein anständiges Volumen des Turboscheins DZ8EN6, Einkaufspreis konnte ich mit mehreren Tranchen auf Euro 0.16 drücken, bin also schön im Geld zurzeit – nur will ich jetzt wenn möglich noch etwas mehr Sahne abschöpfen und komme zu meinem Anliegen:
Inwiefern stellt der Dividendenabschlag am 5. April eine Gefahr für die Knock-out-Schwelle (43,04) dar bzw. wie wirkt sich das ganze Dividenden-Prozedere (hab da keinen Erfahrungswert) in der Regel die Optionsscheine aus?
Ich neige eher dazu, den Schein noch am HV-Tag loszuwerden, da ich weiss, wie sensibel (ein wahrer Turbo) der DZ8EN6 zuweilen reagiert und ein entsprechender Respekt vor dem Knock-out besteht – mit einem Kurs von zurzeit Euro 0.25 bin ich wie gesagt bereits schön im Gewinn.
Da dann lasst mal hören.
facebook aufru
was bei nokia --negativ- sollte auch bei dm klappen
dm einstiegskurse bald bei 28,98
allee machen mit
nur gemeinsam sind wir stark
spekulanten ans kreutz
Na vielen Dank für Deine Wertschätzung!
Ich habe mir den Schein ebenfalls gerade zugelegt. 10.000 Stück.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich für heute auch eine andere Kursentwicklung erwartet habe.
Daimler ist leider ein Zockerpapier und die Gefahr ausgeknockt zu werden ist meiner Ansicht nach sehr hoch.
Die 52,00 sthen für mich noch immer bis 30.04. aber bei geringen Umsätzen könnten die Emittenten des Scheins
schon versucht sein den Kurs unter 44,00 zu treiben und dann haben wir auch ganz schnell die 43,00 EUR.
Vermutlich im Anschluss dann wieder bei 48,00 und drüber aber so ist die Börse.
Ich hoffe dennoch auf gutes Gelingen.
Gruß
Duke
Die Wunschkurse mancher Forenteilnehmer zur HV werden wohl nicht mehr erreicht werden. BMW heute richtig stark, nur Daimler kämpft mit dem Vortagskurs. Vielleicht gibts ja noch die Intraday Erholung :-)
Stimmt leider aber noch haben wir ja auch keine HV. :-)
Schau Dir dennoch mal die Kurse der letzten Jahre zum Zeitpunkt der HV an.
Der heutige Kurs ist ein schlechter Witz wenn man dann noch die fundamentalen
Daten von Daimler in diesem Jahr, im Vergleich zu den letzten Jahren betrachtet.
Aber ich bin ehrlich: Ich glaube zur Zeit leider nicht an eine längere Seitwertsbewegung sondern
eher mit einer Extrembewegung nach oben oder unten.
Meine Hoffnung ist, die 44,00 hält und der Kurs schießt über die 49,00 EUR.
Wie schon geschrieben: Hätte ich Aktien würde ich erst einmal in Ruhe Ostern feiern und dann
Ende April mal ins Depot schauen. :-)
Zur Zeit ist fundamental nichts zu wollen und alles möglich. Eine wirkliche Prognose möchte
ich daher nicht abgeben. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir 2013 dauerhaft Kurse über 50,00 EUR
sehen werden und ich hoffe auch schon früher. :-)