Blockbuster insolvent - der Zock beginnt
wird nach der Vorgabe in Amerika der Kurs bei uns wieder steigen. Sieht nach einem sehr grünen Start aus. Vor allem sind die Einstiegskurse optimal! Evtl. Kommen auch neue Bieter hinzu. Es sollen nächste Woche sieben Gebote abgegeben werden.
wird also versteigert. Der Kurs momentan ist daher viel zu niedrig bewertet!
Aktuelle News:
11.03.2011 20:25 | |
Videokette Blockbuster kommt unter den Hammer | |
Dallas (BoerseGo.de) - Die insolvente Videokette Blockbuster wird mit ihren USA-weit 3.000 Filialen in einem Auktionsverfahren versteigert. Das hat jetzt das US-Insolvenzgericht Manhattan zugelassen, obwohl sich viele der Gläubiger für eine Liquidation der Gesellschaft ausgesprochen haben - darunter Disney und Sony. Ein Gebot liegt bereits vor: Die Investorengruppe Cobalt Video Holdco LLC hat bereits am 22. Februar $290 Mio. geboten. Jetzt darf auch Carl Icahn, Milliardär und größter Blockbuster-Gläubiger, mitbieten. Dagegen hatten zuvor einige Gläubiger protestiert, weil Icahn über Insiderinformationen verfüge - er war Mitglied im Verwaltungsrat des Unternehmens . An dem Insolvenzverfahren nehmen rund 50 Anwälte von Studios, Hedgefonds und anderen Kreditgebern teil. (© BörseGo AG 2011 - Autor: Carsten Michael) |
Carl Icahn wird nächste Woche auch ein Gebot abgeben. Der Kurs wird mit jedem weiteren Bieter steigen steigen und steigen...
gibt es keinen Grund warum die Aktie nicht steigen soll. Oder fällt euch auch nur Grund dafür ein?
Die Liquidation ist abgewendet. Blockbuster wird nach der Autkion weiter machen.
Letzten Quartalszahlen sahen gut aus. Verluste können steuerlich vergoldet werden.
Also da kommen noch Bieter. Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung.
die amis kennen sich wohl besser damit aus
bleiben die alten aktien bestehen?
BLOCKBUSTER INCORPORATED
§
$ 0.14
BLOAQ
0.03§
Daily Short Sale Volume - NEW
view§
Short Interest (Shares Short)
5,763,700§
Days To Cover (Short Interest Ratio)
1.4§
Short Percent of Float
view§
Naked Short Selling List - NEW
view§
Short Interest - Prior
5,924,700§
Short % Increase / Decrease
-2.72§
Short Squeeze Ranking™
view§
% From 52-Wk High ($ 0.00 )
%§
% From 52-Wk Low ($ 0.00 )
%§
% From 200-Day MA ($ )
%§
% From 50-Day MA ($ )
%§
Price % Change (52-Week)
%§
Shares Float
view§
Total Shares Outstanding
§
% Owned by Insiders
§
% Owned by Institutions
§
Market Cap.
$§
Trading Volume - Today
§
Trading Volume - Average
4,099,600§
Trading Volume - Today vs. Average
%§
Earnings Per Share
§
PE Ratio
§
Record Date
2011-MarA
Sector§
Industry§
Exchange§
NBB§
Data Provided Without Warranty
wenn du selbst hier dabei bist frag ich mich was das jetzt soll.
Hier geht es jetzt um das Bieterverfahren und bis zum Ende werden die Aktien gehandelt werden...
Ich kann nur zu Blockbuster sagen ,wer hier nicht früh genug einsteigt, ist selber schuld.
Wir sind mit den EK Kursen absolut am Anfang.
Blockbuster hat von seitens des Richters grünes Licht bekommen und nun geht
es erst hier los !!!!!!!!!!!!!
Bei den namhaften Bietern ,stehen uns hier sehr spannende Tage und Kurse bevor.
Der Boden ist erreicht ,Negatives ist nun ausgeschloßen ,(war bis 10.3 ja noch unklar,)
Evt . Montag noch einmal EK bei 0,12 gegen 9 Uhr und dann steigend.
Dann wird auch erstmal keiner mehr verkaufen bei den Aussichten ..............
denn so haben noch viele Leute Zeit, sich eingehend mit Blockbuster zu beschäftigen und sind vielleicht danach ,genau wie wir ,von dem riesigen Potential ,was hinter Blockbuster steht überzeugt ,und steigen dann Montag früh auch dazu............
Wäre doch super.
wird es Meiner Meinung nach nur noch kurzfrisitg die Chance zum Einstieg geben. Alle Blockbuster interessierten, haben jetzt noch die Möglichkeit über die Situation von Blockbuster zu recherchieren. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser Thread wirklich ein toller, prägnanter Spiegel der Situation darstellt. Lest Euch ein und entscheidet selber. Die Aussichten sind sehr gut und die negativen Aspekte wurden durch Freigabe der "Auktion" minimiert. Es können weitere Bieter in Erscheinung treten. Und das Beste daran, es geht danach weiter. Ich bin gut investiert und versuche Montag früh entsprechend nachzulegen.
Ach ja, anschnallen nicht vergessen . Nur meine Meinung. Keine Empfehlung für irgendwas.
Dallas (BoerseGo.de) - Die insolvente Videokette Blockbuster wird mit ihren USA-weit 3.000 Filialen in einem Auktionsverfahren versteigert. Das hat jetzt das US-Insolvenzgericht Manhattan zugelassen, obwohl sich viele der Gläubiger für eine Liquidation der Gesellschaft ausgesprochen haben - darunter Disney und Sony.
Ein Gebot liegt bereits vor: Die Investorengruppe Cobalt Video Holdco LLC hat bereits am 22. Februar $290 Mio. geboten. Jetzt darf auch Carl Icahn, Milliardär und größter Blockbuster-Gläubiger, mitbieten. Dagegen hatten zuvor einige Gläubiger protestiert, weil Icahn über Insiderinformationen verfüge - er war Mitglied im Verwaltungsrat des Unternehmens .
An dem Insolvenzverfahren nehmen rund 50 Anwälte von Studios, Hedgefonds und anderen Kreditgebern teil.
die Firma Blockbuster wird doch durch einen ASSET DEAL meistbietend versteigert.
Dabei handelt es sich um eine Unterart des Unternehmenskaufs.
Der Kauf des Unternehmens vollzieht sich dabei durch den Erwerb sämtlicher Wirtschafts-
güter ( Assets ) des Unternehmens.
Hierbei werden die Wirtschaftsgüter von Blockbuster, also Grundstücke, Gebäude, Sach-
güter und die Verbindlichkeiten einzeln übertragen.
Die Übertragung der Assets geschieht hier an einem vertraglich vereinbarten Stichtag, dem
07.04.2011.
Das Gegenstück zum Asset Deal ist der sogenannte Share Deal, bei dem alle Anteile des
Unternehmens aufgekauft werden.
Ergo hat die Blockbusteraktie einen Wert von 0,00 Dollar, oder irre ich mich da ?
Deswegen hielt sich die Euphorie in Amerika auch in Grenzen.
Es sind augenblicklich, so wie ich das in Erinnerung habe, 5,6 Mio shares geshortet.
Man kann nur hoffen, das die Masse der Trayder die Aktie in den nächsten 4 Wochen
hochzockt, da ich ja auch mit einer großen Position eingestiegen bin.
Passt mal auf, evtl. machen die Amis am Montag sogar noch das Gap close bei 0,106 USD .
So, jetzt haben wir wieder ein bißchen Diskussionspotential.
Gruss
KH
Alles andere ist Schwachsinn, ganz besonders der Beitrag #1772
Gru$$
vor allem die Investierten! Verbreitet doch kein Müll. Ansonsten könnt ihr gleich am Montag verkaufen, damit ich mir noch günstig Shares sichen kann. Hier zu bashen als Investierter kann ich nicht nachvollziehen. Meine Güte. Amerika hat mit 30 % plus geschlossen. Und wer sich den Chart anschaut wird erkennen können das ein Trend nach oben besteht! Die Woche wird Blockbuster nach oben schießen. Bei mehrern Bietern ist das unumgänglich!
Hier kann die Woche mit einem Kurs von mindestens 0,15 bis 0,30 Cent gerechnet werden...