Centrosolar Group AG WKN: 514850
Die "Blöcke" wurden auch in halbwegs sicherer Entfernung platziert:
Realtime-Markttiefe
Bid / Volumen Ask / Volumen
1,004 / 311 Stk. 1,035 / 100 Stk.
1,003 / 2.092 Stk. 1,037 / 600 Stk.
1,002 / 3.000 Stk. 1,047 / 2.000 Stk.
1,000 / 2.000 Stk. 1,070 / 5.000 Stk.
0,990 / 21.800 Stk. 1,077 / 2.000 Stk.
0,975 / 2.000 Stk. 1,090 / 42.300 Stk.
0,970 / 10.000 Stk. 1,100 / 2.950 Stk.
0,962 / 2.000 Stk. 1,120 / 3.700 Stk.
0,950 / 5.200 Stk. 1,140 / 13.718 Stk.
0,910 / 12.000 Stk. 1,150 / 18.200 Stk
Eigentlich bringt der Artikel ja nicht Neues. Hab ja schon in der letzten Wochen einen Atrikel hier verlinkt, dass die neue französische Regierung die Rahmenbedingungen für Solar verbessern wird. Im September werden Details dazu genannt. Dass der französische Markt für Centrsolar ein wichtiger Markt ist und dass dort Centrsolar schon immer gut unterwegs war, ist ja auch bekannt.
Ist aber im Prinzip egal, solange der Kurs steigt. Fazinierend ist es aber trotzdem. Wohl dem der im Vorfeld Bescheid weiß, dass der "Aktionär" wieder einen positiven Artikel bringt.
Hier der Link zum "Aktionärs"-Artikel:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...lliarde-18508839.htm
("Centrosolar: Der Gewinner Frankreichs neuer Solar-Milliarde")
Man muss das nur mal verfolgen wie falsch der Aktionär meistens liegt.
Im heutigen Beispiel hätte man mal Glück gehabt.
Ich sehe das aber nur als kurzes Strohfeuer. Es ist noch gar nicht gesagt, inwieweit diese Aktie von den Beschlüssen profitiert.
natürlich ist das ganze psychologie und von daher irgendwie logisch dass da was geht wenn mal wieder positiver
senf von den medien und co kommt :-)
dennoch haben die ja nicht unrecht. es dürfte denke ich weiter nach oben gehen.
ich weiß ja nicht was du damit genau sagen willst, aber um in den TecDax aufzusteigen müsste sich der Kurs noch um einiges Vervielfachen. Da ist der Umsatz erstmal völlig egal.
Schöner Richtungswechsel heute . So kann und wird das jetzt weitergehen....hoffentlich
sammeln noch einige vor den Zahlen schön ein...:):):)
sonnige Grüße
:-)
PS: Frankfurt schon wieder bei 1,09
Man muss jetzt halt nur aufpassen, dass man nicht alles verdammt was der "Aktionär" so schreibt. Ich bin z.B. in Cancom drin und Cancom war schon immer ein großer Liebling vom "Aktionär" und Cancom hat in den letzten 2 Jahren auch immer ausgezeichnete Zahlen vorgelegt. Will damit sagen, dass man nicht alles verdammen darf was der "Aktionär" schreibt.
Ich bin überzeugt davon deluxxe, dass einige beim "Aktionär" von ihren sehr positiven Artikel profitieren. Die wissen ja vorab schon, dass jetzt ein positiver Artikel erscheint. Bin als deiner Meinung, dass die das "bestimmt nicht zum Spaß machen". Man hat es ja heute gut gesehen, der Artikel kam heraus und Ruck Zuck ging es nach oben. Obwohl der Artikel überhaupt nichts Neues gebracht hat. Das mit Frankreich habe ich schon vor ein paar Tagen am 27.7. hier im Thread ausführlich beschrieben. Für den den es interessiert hier mal der Link zu meiner Post vom 27.7.:
http://www.ariva.de/forum/...G-WKN-514850-404142?page=69#jump13872953
("Die Vola ist ja wieder verdammt hoch")
Der Bäcker empfahl ja im TV auch immer Allianz, Bauer und Klöckner.
Aber sicheres Geld macht man nur dann, wenn man weiß, dass man den Kurs ausreichend beeinflussen kann. Dann ist es auch ohne Risiko.
Man mischt halt seriöse Sachen mit Sachen, die manchmal fragwürdig sind.
Nur die meisten können das nicht mehr differenzieren.
So gesehen, ist es nicht mehr schwarzweiß, sondern ein undurchsichtiges Grau, bei denen nur noch Kenner der Branche wissen, ab wann man vorsichtig sein muss.