Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 71 von 164
Neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
Eröffnet am:23.04.09 23:10von: HorusfalkeAnzahl Beiträge:5.077
Neuester Beitrag:26.01.24 14:18von: bebe2Leser gesamt:1.088.468
Forum:Börse Leser heute:573
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 164  >  

4487 Postings, 5640 Tage storm 300018Monello

22.03.11 19:37

Allein die Überschrift vom Aktionär genügt mir um auszusteigen !! Die Betonung liegt bei "Möglicher"   Könnte schon sein.... Vielleicht....usw.

146 Postings, 5805 Tage DennisHopperalles schon wochen bekannt.

22.03.11 20:06

den original txt habe ich im forum schon am 12.03.2011 gepostet. siehe 1653

bin heute mit 0,76 raus... viel glück euch..

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZendlich mischt der Aktionär mit...

1
23.03.11 02:20

...alle die ihn nicht mögen sei gesagt. Es geht nicht um mögen und hassen... Wenn der Aktionär einen Artikel verfasst, führts fast zwangsläufig zu mehr Volumen und das führt unweigerlich zum Kursanstieg. Danke Aktionär! Und sei nicht traurig, dass dich manche nicht mögen... i moag dir :) Naja. Zurück zum Fachlichen... Morgen müsste es nach meiner Einschätzung wieder nach oben gehen... Wie hoch entscheidet das Volumen! Ein Aktionär ist manchmal mehr Wert als vielversprechende News!

So denn guts nächtle...

47 Postings, 5011 Tage Mogul12Löschung

23.03.11 02:58

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.11 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZsach ma Mogul...

23.03.11 09:44

Entschuldige die Ausdrucksweise. Wat du hier für ne gequirrlte Ka*** verzapftst ist ja unglaublich. Diese Aktie hier ist Gold wert und sehr sehr anständig. ordentliche News, ordentliche Zahlen alles ohne Verzögerung. Das Unternehmen läuft total fein und ist bestimmt kein Pusher Verein. Also wenn du hier schon so etwas verzällst dann informiere dich besser vorher mal oder wie kommst du zu der Annahme, dass es hier in den letzten Wochen keinen nennenswerten Nachrichten gibt. mich deucht du kannst eventuell kein englisch und hast deswegen die News nicht gelesen... Um dir etwas unter die Arme zu greifen: Hier der Link zu den News... http://opelinc.com/news/

Viel Spass beim Lesen. Wenn du fertig bist kannst du dich ja nochmal melden und mit fundiertem Wissen (mit Quellenbeleg) motzen...

Pah... Posts die das Land nicht braucht. Und zum Thema Kursmanipulation: Wie kommst du darauf. Die Firma hat nun nach Studien ein Patent was bis zu 1000 Millionen Euro Wert sein könnte. Natürlich geschätzt. Das führte bei vielen Anlegern zu Spekulationen... Diese haben den Kurs in den letzten Wochen sehr stark verändert... Alles fing am Karnevalsdonnerstag an. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Und dat war toll... Manipuliert hat mich an diesem Tag lediglich der Alkohol :P

Also um es nochmal klar zu stellen Mogul. ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen und hab mich hier in diesem Post sicherlich ein, zwei Mal in der Wortwahl vergriffen, sorry dafür. Doch wenn Leute soetwas ohne wirkliche Begründung in den Raum stellen, da geht mir einer ab. Stell dir vor du zeihst ne Firma hoch... Kaufst noch andere Firmen auf. Entwickelst was das Zeug hält für Millionen von Dollar und dann kommt da so ein Typ aus Deutschland und schreibt in so nem Forum, dass das ne Drecksfirma wäre... Stell dir vor das sagt einer über deine Firma... dein Baby... mach dir bitte mal Gedanken drüber...

Peace Jo!

15 Postings, 5119 Tage heerondie Aktie wartet nur auf neue News

23.03.11 11:11

und wenn die Firma die Vermarktungsstrategie der Technolgie der öffentlichkeit mitteilt ist sie nicht mehr zu halten. Ich denke aber das wir auf die News noch ein zwei Monate warten müssen. Ich bin gut dabei und bin damals bei 0,10 € eingestiegen.

971 Postings, 5056 Tage kuchenuweHeute oder Morgen

23.03.11 12:32

1 Posting, 4999 Tage Marcellodicaprio1000%?

23.03.11 13:09
Würde sagen wir brauchen viel Glück , wenn
das alles eintreffen sollte....
Mich wundert nur das der Firmenchef
die Erfindung seines Tochterunternehmens
so in die Welt hinaus posaunt....

Übrigens richtet sich der Kurs immer an die
Kanadische Börse nicht nach Empfehlungen
des Aktionärs (hohe Umsätze in Kanada)

Na dann uns mal viel Glück,
Mal schauen wo wir in ein paar Monaten stehen...  

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZwarum nicht?

23.03.11 15:06

warum sollte man soetwas nicht "rumposaunen"? Bringt doch interessenten... Und je mehr um so mehr hast du zur Auswahl... Je mehr man zur Auswahl hat umso mehr gibt es einen Preiskampf, denn jeder möchte es dann haben und am Ende bestimmt der Preis bzw. die Konditionen wer es bekommt. Also warum nicht rumposaunen?

47 Postings, 5011 Tage Mogul12O.K.

23.03.11 17:46
Da mein Posting von Gestern von ARIVA gelöscht wurde, werde ich es noch einmal versuchen und dabei versuchen, mich vorsichtig auszudrücken:

Der Kurs von OPEL-SOLAR weist einen abnormal/ungewöhnlich hohen Anstieg innerhalb kürzester Zeit auf (Fast-Verdreifachung innerhalb weniger Handelstage). Solche abnorm/ungewöhnlich hohen Anstiege innerhalb kürzester Zeit sind auffällig und weckt  den Verdacht der Kursmanipulation/Marktmanipulation.

ICH RATE DAHER JEDEM ANFÄNGER AN, HIER ÄUSSERSTE VORSICHT WALTEN ZU LASSEN!!!

Sollte dieses Posting wieder zensiert werden, behält sich der Schreiber vor SELBST eine Meldung an die BAFIN zu machen, damit diese den auffälligen Kursverlauf von OPEL-SOLAR genauer unter die Lupe nehmen möge und gegebenenfalls Ermittlungen wegen des Verdachtes der "Kursmanipulation" einleiten möge.  

146 Postings, 5805 Tage DennisHopperbei 0,45 komm ich wieder rinne :-)

23.03.11 18:23

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZLieber Mogul...

23.03.11 19:29

...geht doch, wobei auch dies wieder als Unterstellung eingestuft werden kann, ich melde ihn aber nit... Um es kurz und knapp zu erklären... Nach den Zahlen ist Opel mit 22 Cent zu bewerten (schlagt mich wenn's jetzt falsch ist)... Jetzt wohl sogar eigentlich etwas weniger, weil eine Firma ja auch Geld verbräht... Gehälter, Rücklagen, Investitionen spielen da keine Unwesentliche Rolle. Reell ist die Firma also keine 30 Cent wert. Warum? Weil ein Patent auf dem Papier, solange es nicht verkauft ist nur einen virtuellen Wert hat. Auf diesen Wert kann man sich in einem Finanzbericht allerdings nicht stützen, weil man das Geld real nicht besitzt... reine Spekulation ob es überhaupt einer kauft... was auch davon abhängt wie stark Opel an seinem Verkaufspreis festhält.

Nun kamen News bezüglich eines frisch, jaaaa ganz frisch zugelassenem Patents, welches laut Schätzungen einen Marktwert von rund 1000 Millionen Euro haben könnte... So! Das ist der einzige - ich betone der Einzige - Grund, warum der Kurs hier von 22 Cent auf kurzzeitig über einen Euro gestiegen ist. Obwohl es keine Infos zu einem Verkauf gibt, keine Infos/Fakten zu etwaigen Interessenten bezüglich des Patents (ausser eventuell die Nasa, aber das wurde ebenfalls in keinem Schriftstück zu 100% bestätigt...)  steigen Spekulanten ein... Selbst dicke Investoren und Geschäftsführer sichern sich ihre Position! Das veranlasst noch mehr Leute zur Spekulation was den raschen Kursan- und -abstieg rechtfertigt. Die Daytrader tun ihr übriges... Das ists warum sich hier in letzter Zeit was tut.

Zurück nun zu deiner Meinung Mogul. Könntest du den Ansatz bezüglich einer Maniplutaion etwas ausweiten? Was veranlasst dich so etwas eventuell in Erwägung zu ziehen? Das würde mich nun wirklich mal interessieren... Und noch eine Bitte. Wie bist du eigentlich auf Opel gestoßen? Ich frage das nun bewusst und fänd's schön wenn du darauf wirklich ehrlich antworten würdest... will dir damit nicht unterstellen, dass du hier ne Lüge verbreitet hast, sondern ich würde einfach nur gerne wissen wie du auf Opel gestoßen bist.

Well, cheers guys ;)

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZ@ Marcellodicaprio

23.03.11 19:49

Jo... zur Zeit gibt definitiv Kanada den Kurs an... allerdings war das wirklich nicht immer so. Im letzten Jahr - und ich muss sagen, dass ich mich sehr viel mit Aktien die letzten zwei Jahre beschäftigt habe - war eindeutig zu beobachten, dass der Kurs in DE gesetzt wurde... Warum? Ganz einfach... hier wurde gehandelt... Die Umsätze in den USA und Kanada waren zumeist so gering das sie nicht ins Gewicht fielen. Naja... dazu kam, dass der Kurs in DE anstieg und manchmal erst eine Woche in den USA, Kanada bestätigt wurde, weil halt überwiegend in DE gehandelt wurde... Is scho schäi, dass "die Anderen" sich nun um den Kurs kümmern, wenn's denn nun auch mal endlich wieder hoch gehen würde. Ich persönlich halte Kurse möglich, die den Wert nun um gut 100% übersteigen würde. Mein Kursziel für die nächsten 2 Wochen sind mind. 1,10 Euro. 1,06 hatten wir schon kurzzeitig... Das Potential ist also da. Und wenn's wieder mal kräftig steigen sollte bekommen wieder viele kalte Füße und geben mehr aus als sie wollten, um doch noch ein Stück vom Kuchen zu bekommen... Dass wir noch 1000% machen bleibt uns bis zum teuren Verkauf verborgen... Der Verkauf würde 1000% rechtfertigen... wobei ich frage mich gerade 1000% von was?!? 1 Euro? oder doch nur 60 Cent? Die Überschrift verweisst lediglich auf das starke Interesse und die Vermutung auf baldige Verkäufe der Patente. Dieser werden durch frühere News von Opel ja mehrfach bestätigt... damit meine ich, dass Opel an den Verkauf einiger Patente arbeitet.

Keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung

66180 Postings, 5074 Tage GeldbertGenau,

23.03.11 20:11
keiner kann heute sagen, wir sehen in
3 - 4 Wochen irgendeinen Kurs. Wir müssen halt abwarten und ich persönlich finde es nicht gut, wenn hier irgendwelche Sachen mies geredet werden an die andere glauben und auf die andere hoffen. Die Börse lebt davon und so manch einer hier auch, also raushalten wenn man nicht investiert ist. Oder will da mal wieder einer die Kurse drücken, um selbst einzusteigen?
Alles ist erlaubt, nur ob es fruchtet...
Abgerechnet wird wie immer, erst am Schluss.
Einen schönen Abend allen hier und gute Geschäfte.
Ich bleib auf alle Fälle drinn;-)  

190 Postings, 5031 Tage xbayKann...

23.03.11 20:47

man hier noch einsteigen oder ist der Zug abgefahren?

Gruß Marc 

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZhmm...

23.03.11 20:52

short oder long?

47 Postings, 5011 Tage Mogul12@FernandeZ

24.03.11 01:14
Ich bin auf Opel gestossen, weil ich vor ein paar Tagen auf die Seite des Aktionärs geklickt habe. Aber nicht um mir irgendwelche "Tipps" zu holen, sondern weil ich von Zeit zu Zeit - aus reinem Interesse und reiner Neugier - die Machenschaften diverser "Börsenmedien" anschaue. Man kommt ja leider auch nur schwer vorbei an denen, überall haben die ihre Anzeigen geschaltet.

"Zurück nun zu deiner Meinung Mogul. Könntest du den Ansatz bezüglich einer Maniplutaion etwas ausweiten? Was veranlasst dich so etwas eventuell in Erwägung zu ziehen?"

Für diese Meldung gebührte dir eigentlich ein Comedy-Preis. Ich würde sagen, ich ziehe es deshalb in Betracht, weil ich einen Anstieg von mehreren Hundert Prozent innerhalb weniger Tage nicht für normal halte. Du etwa?  

47 Postings, 5011 Tage Mogul12@Geldbert

24.03.11 01:18
"Oder will da mal wieder einer die Kurse drücken, um selbst einzusteigen?"

Ich glaube, das "drücken der Kurse" wird sich von selbst einstellen.  

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZ@ Mogul...

24.03.11 10:28

Nein natürlich nicht. Allerdings ist seitdem Japan Desaster im Solarbereich an mehreren Stellen viel möglich gewesen. Schau dir doch bitte mal den Verlauf von Applied Solar Inc. an. Die haben in der Zeit 1400% gemacht. Von 0,001 Dollar auf 0,014 Dollar... Geht schon manchmal... aber hast schon recht... Die regel ists nicht. Sonst wären hier schon alle Millionär :) ich würd mich auf jeden Fall freuen wenns wieder hoch gehen würde und käme nie auf die Idee irgendetwas einer Börsenaufsicht zu melden... Schon garnicht wenn ich nicht darin investiert wäre... habe im Leben wichtigrees zu tun als mich um andere zu kümmern um das jetzt mal sehr banal darzustellen.

Einen erfolgreichen Tag.

P.S.: Siehste Mogul... Das meinte ich mit dem Aktionär... Wenn der was berichtet kommt Schwung in die Bude. Diskussionen werden angeheizt die zu Spekulationen führen etc. pp Deswegen wollt ich wissen wie du drauf kommst... Ich hoffe das nun viele nicht nur schauen sondern auch mal kaufen... Das Volumen heute gegen 17 warte ich mit voller Vorfreude ab .D

146 Postings, 5805 Tage DennisHoppergute News zu Opel Solar

24.03.11 10:35

maydornreport von gestern!! abwarten sage ich nur...

2278 Postings, 5476 Tage FernandeZwärest du so nett...

24.03.11 11:42

...und setzt den Link schnell rein?!?

971 Postings, 5056 Tage kuchenuweDa hilft auch kein Aktionär

24.03.11 13:38
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...gewinn--14975249.htm
Kann man nur auf Kanada hoffen, das die heute den kurs noch drehn.  

146 Postings, 5805 Tage DennisHopperdas wird schon.. bin mit 0,67 wieder rinne...

24.03.11 14:02

Opel Solar: Es bleibt spannend
bei opel solar hat der chef der  investmentbank pinetree capital,
sheldon  inwentash,  seine position weiter aufgestockt. zum preis
von 0,889 kanadische dollar schnappte er sich weitere 148.000
aktien. und auch pinetree capital selbst hat sich nochmals 148.000
aktien gesichert. der aktienkurs von opel unterliegt weiterhin star-
ken  schwankungen.  am  vergangenen  freitag  ging  es  erneut  auf
über 1,20 kanadische dollar nach oben, dann  rutschte die aktie
auf knapp unter einen dollar ab. auch zukünftig wird man bei opel
solar mit größeren kursausschlägen leben müssen, was aber kein
problem  ist, wenn die ausschläge nach oben größer  sind als die
korrekturen.

milliardentechnologie plus 33 Patente
neue  informationen  im hinblick auf einen möglichen Verkauf der
Poet-technologie  gibt es (noch) nicht.  interessant  ist, dass opel
solar nicht nur eine chip-technologie mit einem marktpotenzial von
einer milliarde besitzt, sondern im solar-segment über 33 Patente
verfügt. 17 weitere sind beantragt.  ich bin wirklich mal gespannt,
wie lange opel solar noch eine eigenständige firma bleibt.

Quelle: maydornreport 23.03.2011

22 Postings, 5018 Tage PerroUnd wieder mal...

24.03.11 14:35

...muß ich sagen:  MAN LERNT NIE AUS!

Mir war bis dato völlig unbekannt, das sich die BaFin neuerdings für Aktiengesellschaften des nordamerikanischen Kontinents interessiert. Falls da jemand nun doch der BaFin einen Tipp geben will, könnte (der)diejenige bei der Gelegenheit  vllt. auch gleich mal Mannkind oder Motors Liquid. unter die Lupe nehmen lassen - aber bitte erst mal die letzten 2 - 3 Jahre der Firmengeschichte  genauer prüfen. Ich denke, Motors Liquiud. ist da besonders interessant!

Bitte die Ergebinsse der BAFin hier posten!

971 Postings, 5056 Tage kuchenuweDann kann's ja los gehn

24.03.11 15:13

Opel Solar Intraday Chart
Hier für Opel Solar Intraday Streaming Charts klickenMal sehn ob sie heute den 1$ schafen

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben