PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 71 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.958.632 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 2071 > |
Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49014/...em-Katheter-effektiver
Montag, 6. Februar 2012
Los Angeles – Eine US-Studie zur Thrombektomie beim ischämischen Schlaganfall wurde vorzeitig beendet, da das eingesetzte neue Kathetermodell die Ergebnisse eines von FDA zugelassenen älteren Modells deutlich übertraf. Die Daten wurden auf der International Stroke Conference in New Orleans vorgestellt.
Viele Thromben, die einen ischämischen Schlaganfall auslösen, befinden sich in der Reichweite von Kathetern, die interventionelle Radiologen heute von der Leistenarterie aus bis in die Hirngefäße vorschieben.
Eine der ersten Katheter war der 2004 von der FDA zugelassene Merci Retriever, der sich korkenzieherartig in den Thrombus bohrt, um ihn dann beim Rückzug zu bergen. Einen anderen Ansatz verfolgt die Solitaire FR Revascularization Device des US-Herstellers ev3 Neurovascular aus Irvine/Kalifornien.
Der Katheter, der ursprünglich zur Behandlung von Hirnaneurysmen entwickelt wurde, ähnelt einem Stent, wie er in der Therapie des Herzinfarktes eingesetzt wird. Er wird über einen Führungsdraht in den frischen Thrombus geschoben und dann entfaltet. Im Unterschied zum Kardio-Stent wird „Solitaire“ nach der Expansion zusammen mit dem Thrombus aus dem Gefäß herausgezogen.
Dieser Ansatz hat in der „Solitaire With the Intention for Thrombectomy“ oder SWIFT-Studie bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. An der Studie wurden Patienten eingeschlossen, bei denen eine Thrombolyse mit tPA misslungen oder nicht möglich war. Außerdem musste eine Angiographie den Thrombus in Reichweite der beiden Katheter lokalisiert haben.
Ursprünglich sollten 200 Patienten an der Studie teilnehmen. Die SWIFT-Studie wurde aber nach 113 Patienten abgebrochen, da eine Zwischenauswertung einen deutlichen Vorteil von Solitaire ergab, wie das Team um Jeffrey Saver von der Geffen School of Medicine in Los Angeles mitteilen.
Die Thrombolyse mit Solitaire war in 67 Prozent der Fälle erfolgreich gegenüber 24 Prozent der Fälle mit dem Merci Retriever, ein signifikanter Unterschied. Bei keiner der Interventionen mit dem Solitaire-Katheter soll es zu schweren Komplikationen gekommen sein, und nach drei Monaten war die Zahl der überlebenden Patienten mit 38,2 versus 17,2 Prozent deutlich höher.
Der Hersteller Covidien dürfte damit gute Chancen haben, in den USA eine Zulassung zu erhalten. In Europa, wo die Einführungsschwelle für Medizinprodukte niedriger ist, ist Solitaire bereits im Einsatz. Verschiedene deutsche Zentren (Stuttgart, Essen, Homburg/Saar, Bonn, Heidelberg) haben, nach ihren Publikationen zu urteilen, überwiegend positive Erfahrungen mit dem Katheter gesammelt.
© rme/aerzteblatt.de
Desmoteplase ist für Paion soweit weg wie eine Reise zum Mars.
Erstmal muss Paion das Frühjahr überstehen, den wenn es so weitergeht ist im Frühsommer hier der Ofen aus.
Man kann soviele Luftschlösser bauen wie man will und ihr könnte rund um die Uhr über ungelegte Eier sinnieren. Aber solange niemand Remimazolam haben will, bleibt dem Märchenonkel Söhngen nur eine Kapitalerhöhung. Und da bin ich mal auf die Märchen gespannt die dann Investoren dazu bewegen sollen weitere Millionen in den Ofen Paion zu schieben.
post 11780
dann leg doch wenigstens eine quellenangabe bei, wenn es schon nicht aus deiner feder stammt. jetzt gehen dir wohl schon die eigenen gedanken aus? äusserst peinlich!
Zeitpunkt: 20.02.12 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf Doppel-ID bitte melden.
Nun, hier geht es um Paion. Und lass dir versichert sein, dort kann man mit 2 OProfilen schreiben.
Zurück zum Thema das da heißt Paion oder Schwanzvergleich der langweilt ?
Deine Zeit hier dürfte dann bald zu Ende gehen wenn du weiter nur provozierst und beleidigst.
Mach doch deine "Drohung" ENDLICH mal wahr und geb dich nicht mehr mit mir ab. Damit tätest mir einen großen Gefallen.
Auch wenn ich Deine Einstellung zu Paion vielleicht teile, finde ich es eine Frechheit sich in einem Forum als ein anderer User auszugeben oder den Anschein zu erwecken.
Ich habe die Forenmoderation gebeten entsprechend zu handeln.
Würde man hier nicht mit einem Nickname schreiben würde ich Dich anzeigen. Sowas ist eine Sauerei.
Im Gegensatz zu Paioneer = BatBoy bei WO oder Gurke = Bicypapa bei WO habe ich es nicht nötig mir verschiedene Nicknames zum Tarnen auf ein und dem selben Board zu zulegen.
Ich bitte euch eure Differenzen über eure Nicknames über Boardmail auszutragen. Ich möchte hier Fakten zu Paion posten und keine pubertäthafte Diskussion über Nicknames führen. Danke für dein Verständnis. Ich lasse hierzu auch keine Diskussion mehr zu und werde alle Leute sperren die nicht sachbezogen zu Paion posten. Euren Kinderkram könnt ihr woanders klären. Ich hoffe, das war eindeutig genug.
verwendet eure energie für paion und lasst mich aus eurem kindergarten zirkus raus.
alles was ich schreibe beruht auf fakten. paion 0,63€ - noch fragen? nein?! prima
schade das mein text nun gelöscht wurde. wenn man ihn mal richtig gelesen hätte, dann hätte/hat der geneigte leser zu keiner zeit den verdacht gehabt, dass ich mich als jmd. anderes ausgebe.
und daher spar dir bitte deine lächerlichen drohungen. denn ich habe mich weder als jmd. anderen ausgegeben, noch dies bezweckt.
aber wenn du zuviel geld hast, dann renn mal zum anwalt. der wird sich, wie jeder normal denkende mensch auch, kaputt lachen.
DESMOTEPLASE-RECHTE AN H. LUNDBECK A/S
- Erlöse sichern Finanzreichweite bis in 2014
- PAION konzentriert sich auf Specialty-Pharma-Strategie in der
Anästhesie
- Seit 2004 mehr als EUR 80 Mio. Umsatzerlöse mit Desmoteplase
Und in 2 Jahren wird der Laden dicht gemacht.
Oder hab ich was übersehen?
...mit der kurzfristigen Priorität auf dem Erreichen einer soliden Partnerschaft für Remimazolam.
Was glaubst du warum da kurzfristig steht? ;)
17:36:26 0,85 0
17:36:26 0,85 70809 <--!!
17:30:28 0,84 1326
17:30:24 0,84 5000
17:30:23 0,84 5000
17:30:21 0,84 9999
17:30:21 0,84 5000
17:30:18 0,84 4000
17:30:11 0,84 3193
17:30:11 0,84 10000