Phönix der Superbulle !


Seite 71 von 136
Neuester Beitrag: 19.12.18 12:42
Eröffnet am:06.02.08 21:58von: JorgosAnzahl Beiträge:4.383
Neuester Beitrag:19.12.18 12:42von: tbhomyLeser gesamt:752.529
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 136  >  

2944 Postings, 4847 Tage ElferLeider

 
  
    #1751
1
11.05.12 21:36

kann man sich den Zeitpunkt einer KE nicht immer aussuchen...

Ich wünsche mir diese auch nicht, aber die Möglichkeit steht wohl im Raum. Wir sollten die Q1 Zahlen und die Einladung zur HV am 21.6.2012 abwarten, dann wissen wir genaueres (Einladung muss bis spätestens 22.5. erfolgen).

@milan.milan: Die Dünnschichtmodule fallen leider nachwievor besonders stark.

www.solarserver.de/service-tools/photovoltaik-preisindex.html

 

125 Postings, 4540 Tage milan.milanhmm

 
  
    #1752
11.05.12 21:51

da steht doch dass zwischen februar-märz der verfall nicht so drastisch war wie zwischen jan-feb, eine hat sogar veränderung 0% also kein verfall mehr :) Jetzt ist mai, es könnte sich stabilisieren, ich weiss nicht, ich werde ein bisschen rescherschieren...

 

403 Postings, 4950 Tage paionerWenn ...

 
  
    #1753
12.05.12 12:34

Sonnenuntergang für Röttgen und Rösler
 

http://www.solarportal24.de/...tergang_fuer_roettgen_und_roesler.html

Gesetzgebung im Eilverfahren gescheitert

http://www.solarportal24.de/...ebung_im_eilverfahren_gescheitert.html

Machnig: EEG-Reform muss Solarwirtschaft stärken!

http://www.solarportal24.de/...orm_muss_solarwirtschaft_staerken.html

 

Dann kann uns PS4  nur noch positiv überaschen!

 

403 Postings, 4950 Tage paionerund

 
  
    #1754
12.05.12 15:40

Bis Ende Juni will Phoenix Solar wie geplant die Arbeitsplätze in Deutschland um 60 Prozent auf 130 Stellen gekürzt haben. Weltweit sollen dann noch rund 230 Mitarbeiter im Unternehmen sein. Zum Jahresende 2011 waren es nach Firmenangaben noch 409.

http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/...er-besserung-507659/

Restrukturierungsplan in weiten Teilen umgesetzt

Das neu vereinbarte Finanzierungsvolumen wurde auf Basis eines mit externen Beratern erstellten Restrukturierungsplans ermittelt, der auf eine deutliche Optimierung der Kosten-, Organisations- und Risikostruktur sowie der Prozessabläufe abzielt und in wesentlichen Teilen bereits umgesetzt ist.

Das Geschäftsmodell mit den beiden Säulen Kraftwerksbau und Handel mit Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodulen und Zubehör wird dabei grundsätzlich beibehalten.

http://www.photovoltaik-guide.de/...gsverhandlungen-geht-weiter-25502

 

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerKapitalerhöhung

 
  
    #1755
14.05.12 09:46

Ich glaube, dass es keine Kapitalerhöhung geben wird. SMA Solar und Solarworld haben sehr von den Vorzoeheffekten im 1.Quartal provitiert. Sicher hat PS ein anderes Geschäftsfeld, aber alleine schon die erfolgreiche Finanzierung sollte verheißen, dass Q1 positiv gelaufen ist. Aufgrund der verschlechterten Q4 Zahlen wird PS die Finanzierung kaum erlangt haben, sondern sicher auf Grundlage des Q1 und der Restrukturierungspläne.

Kommt keine Kapitalerhöhung, wovon m.E. nach auszugehen  ist, dann ist die MK ein absoluter Witz (zur Erinnerung: ca. 5% des jahresumsatzes). Ich denke was wir gesehen haben waren umfangreiche Gewinnmitnahmen. Jetzt geht es wieder Richtung Norden.

 

959 Postings, 4922 Tage smokie81Denke auch so ...

 
  
    #1756
14.05.12 10:07

... ist eine Kapitalerhöhung beim derzeitigen Aktienkurs überhaupt möglich? Das stand auch bei der Commerzbank einmal im Raum aber bei einem Kurs um die 1,40 geht das meines Wissens gar nicht ...?

Schauen wir mal was morgen am 15. passiert ... ich denke auch mit einem Anstieg in nächster Zeit, das schlimmste haben wir hinter uns ;)

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerNatürlich wäre....

 
  
    #1757
1
14.05.12 12:03

... eine kapitalerhöhung theoretisch möglich und bei dem Kurs extrem schmerzhaft, da sie schon bei geringem Liquiditätsgewinn eine große Verwässerung geben würde. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Banken keine neuen Aktien im Rahmen des Finanzierungsvertrages erhalten. Es wäre nämlich sogar rechtlich bedenklich, dass im Rahmen der Adhoc nicht zu erwähnen, die am 11.5. die Finanzierung verkündet hat. Da hat mich ein befreundeter Anwalt darauf gebracht. Adhoc-Meldungen müssen nämlich vollständig sein und dürfen nichts wesentliches verschweigen, was im Zusammenhang mit der vermeldeten Angelegenheit steht! Also: Eine Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit der Finanzierung können wir getrost vergessen.

 

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerda sickert wohl

 
  
    #1758
14.05.12 12:19

schon was von morgen durch?! Kurs explodiert gerade!

 

2092 Postings, 4626 Tage manumomaoh ja .. jeztt kommen aber gute umsätze rein!

 
  
    #1759
14.05.12 13:36

bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis die 3€ wieder erreicht sind.. vll schon morgen durch gute zahlen?

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerBin überzeugt, dass PS

 
  
    #1760
14.05.12 13:47

in wenigen Tagen in Richtung 3,50 Euro läuft. Der Kursentwicklung nach sollte das morgen kein Reinfall werden.

 

959 Postings, 4922 Tage smokie81die € 2,- sind morgen realistisch ...

 
  
    #1761
14.05.12 13:53

... aber ich sag besser nichts! Wenn man in die Zukunft schauen könnte, wär ich schon jetzt reich dank Phönix-Solar, wenn ich mich getraut hätte bei 0,66 oder so fett nachzukaufen

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealer... auch wer

 
  
    #1762
14.05.12 13:59

jetzt einsteigt, der kann hier auf Sicht von 2 Jahren noch fett abräumen. Die machen nun ihren Weg. Dass die Banken hier eingelenkt haben, das sagt eigentlich schon alles. Das Restrukturierungsprogramm ist sicher hart aber gut und auch der neue CFO ist ein Klassemann, gar keine Frage.

 

 

2092 Postings, 4626 Tage manumoma@batt

 
  
    #1763
14.05.12 14:05

seh ich auch so und denke auch das es morgen hier wiede3r mächtig nach oben geht.

schaut euch auch mal die alten höhen an.. da sind die 3,5 € wieder schnell drinnen evl schon morgen nach guten zahlen. und die werden meiner meinung nach pos. ausfallen!

und der chartverlauf zeigt an wo der weg hinführt!

up sag ich da nur! schön zu sehen das es endlich wieder aufwärtsgeht!

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerklar

 
  
    #1764
14.05.12 14:25

denn jetzt sind wichtige Weichen gestellt und der alle Signale auf grün. Solar ist ein Megatrend und alle Firmen, die es in 2-3 Jahren noch gibt und die sich international aufgestellt haben, werden dabei sein. Für deutsche Zell- und Modulproduzenten sehe ich da generell schwarz. Aber eine etablierter Händler und Projektierer, wie PS wird von seinen Kontakten und Skills profitieren und auf die Sicht von Jahren blühende Geschäfte machen. Man braucht nur etwas Weitblick und das Unternehmen muss die nächsten 2 Jahre überstehen - aber dafür scheint man jetzt gewappnet!

 

580 Postings, 4827 Tage i-love-BeerWieso?

 
  
    #1765
2
14.05.12 14:36

Wie kommt ihr darauf, dass es morgen gute Zahlen zu sehen gibt? Phoenix hat doch vorab schon informiert, in welche Richtung es gehen wird. (siehe unten) Über die Prognose bin ich ehrlich gesagt ziemlich verwundert! Man ist ja vor Allem deshalb in einer schwierigen Lage, weil man riesige Abschreibungen tätigen musste. Da die Altbestände nach starkem Zubau in Q4/11 und Q1/12 ja nun aber leer sein müssten, frage ich mich, warum man trotzdem noch zwei Jahre lang Verluste einplant. Versteh ich irgendwie nicht.


"Im laufenden Jahr will Phoenix Solar 210 Millionen Euro bis 240  Millionen Euro umsetzen. Den operativen Verlust will man auf 19  Millionen Euro bis 25 Millionen Euro verkleinern. Für 2013 peilt die  Gesellschaft einen Umsatz zwischen 280 Millionen Euro und 310 Millionen  Euro an. Man rechnet mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis bis  hin zu einem Verlust von 5 Millionen Euro auf operativer Basis."

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58287

 

2092 Postings, 4626 Tage manumomamal sehen ob was erwähnt wird

 
  
    #1766
14.05.12 14:46

von weiteren solarparks in saudiarabien. sollte ja angeblich noch mehr kommen. aber offiziell ist leider noch nix!?

 

 

2092 Postings, 4626 Tage manumomaund ich sehe hier bei phoenix

 
  
    #1767
14.05.12 14:53

mal wieder was auf länger die im moment in die richtige richtung gehen und zwar wieder nach oben.. kann mir vorstellen das hier in den nächsten jahren wieder kurse wie vor 3 jahren erreicht werden können! die politik die phoenix solar betreibt wird sie zu einen der wenigen zählen die überleben auf längere zeit!

aber bin sehr gespannt auf morgen wenn die zahlen kommen könnte schon nochmal nen guten kurssprung machen

 

4724 Postings, 5005 Tage tglerüber der 1,70 sieht das orderbuch

 
  
    #1768
14.05.12 15:00
sehr schick aus  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Ganz große Frage halt dabei beatthedeal

 
  
    #1769
14.05.12 15:01
Ist ein solch einfaches und doch recht leicht kopierbares Geschäftsmodell wie es Phoenix nun halt mal hat wirklich trag- und zunkunftsfähig ?

Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Da ist z.B. eine Wirsol, Gehrlicher oder Belectric und selbst eine IBC Solar, um nur mal vier Deutsche zu nennen, doch um einiges schlagkräftiger wie Phoenix. In den USA gibt es zig Unternehmen. die ein ganz ähnliches und einfach gestricktes Geschäftsmodell wie Phoenix haben. Die zwei größten sind SolarCity und Sun Run.  

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealer@i-love-beer

 
  
    #1770
1
14.05.12 15:06

na, das ist doch ganz einfach:

Das Unternehmen macht eine umfangreiche Umstrukturierung durch. Alleine schon der Personalabbau geht nicht ohne Bremsspuren und Kosten, wenngleich das sicher der kleinere Teil ist. Im wesenlichen ist der Ausbau der Internationalisierung mit erheblichen Kosten verbunden. In Asien und in Amerika sind sicher erst einmal erhebliche Investitionen erforderlich, ehe in 2-3 Jahen dann richtig der Rubel rollt. Hinzu kommen Abschreibungen auf Projektrechte, ich vermute mal hauptsätzlich Spanien, Italien und D.

Der alte Liefervertrag mit First Solar wird, wenn auch nachgebessert, sicher noch keine Freude machen.....

Natürlich werden die Zahlen morgen nicht im klassischen Sinne "gut". Ich erwarte mir vor allen Dingen weiter reduzierte Lagerbestände, einen deutlich verbesserten Cashflow und - als Zuckerl - das eine oder andere Projekt, das im Rahmen der sichergestellten Finanzierung nun vermeldet werden kann.

 

 

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealer@ulm

 
  
    #1771
2
14.05.12 15:12

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Allerdings hat PS sicher schon den ein oder anderen Fuss in der Türe, alleine schon durch seine lange Marktteilnahme. Der große Vorteil von PS ist die Diversifikation in Handel und Projektgeschäft. Das bringt Mengenvorteile beim Einkauf für beide Geschäftsfelder, wenn man nun mit einem endlich kompetenten CFO auch Kapital daraus schlagen kann.

Meiner Ansicht nach ist der "Weltkuchen" künftig groß genug, dass alle erfahrenen Projektierer davon genug abhaben können.

ich erwarte PS ja gar nicht als DEN Highflyer der kommenden Jahre, sondern nur als funktionierenden Marktteilnehmer.

UND: eine MK von 5% des prognostizierten Jahresumsatzes ist - nachdem was morgen so erzählt wird - zu wenig - da bin ich mir sicher!

 

2092 Postings, 4626 Tage manumoma@beath

 
  
    #1772
14.05.12 15:13

so ist es klar wird nix überragendes veröffentlicht.. vorallem bei der aktuellen lage der solarindustrie.. aber wie du schon sagst die zukunftsmusik d.h. projekte das wäre natürlich das worauf es ankommen wird. und anscheinend stehen noch einige größere projekte gerade im arabischen raum in der luft.. wir werden sehen morgen ob schon was veröffentlicht wird hierzu

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferKE

 
  
    #1773
14.05.12 21:50

i) Das sehe ich so wie beathdealer. Die Ad-hoc wäre nicht vollständig gewesen, wenn eine KE bereits in Planung ist. Gemäß §15 WpHG muss ein Unternehmen so schnell wie möglich alle neuen Tatsachen bekannt geben, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten sind und dabei entweder erheblich kursrelevant sind oder Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf haben.

Siehe dazu:

www.gesetze-im-internet.de/wphg/__15.html

 

ii) Und zum Verlauf des Q1 stimme ich beathdealer ebenfalls zu. Ich rechne mit einem Q1 was "hoffen" lässt und besser als Q4 verlief, denn nach einem rabenschwarzen Q4 und einem ebenso schwachen Q1 hätte man die Finanzierung bestimmt nicht erfolgreich abgeschlossen; da hätten die Banken schon Ende März die Reißleine gezogen

 

Charttechnik: Vielleicht schaffen wir ja morgen den Anlauf gegen die 2EUR Marke. Dafür muss man erstmal die 1,75 nehmen und dann den Widerstand bei 1,83 überwinden. 2,04 EUR verläuft auch die 100Tages Linie. Das wäre doch eine schöne Zielmarke ;)

 

2944 Postings, 4847 Tage Elfer@ulm000

 
  
    #1774
14.05.12 21:57

Ich sehe das Geschäftsmodell an sich nicht als den Kern des UN-Wertes an. Hier zählen vielmehr Reputation, Erfahrung und Know-How (das Human-Kapital der Mitarbeiter). Nicht ohne Grund haben alle Projektierer ihre bisherigen Projekte wie eine Trophäensammlung ausgestellt. Und wenn von PS die Rede ist, dann steht da meistens 1GW verbaute Leistungen usw. Nicht zu vergessen, die Geschäftsbeziehungen!! Der langjährige und eingespielte Ablauf in der Belegschaft ist nicht leicht kopierbar.

Die Internationalisierung (gerade in Asien; Thema Geschäftsgebaren und Eigenarten) ist ebenfalls ein Punkt wo man sich eine gewisse "Einzigartigkeit " erarbeitet. Auch das verhindert ein schnelles (zeitlich gesehen) "kopieren".

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerElfer...

 
  
    #1775
14.05.12 22:09

...hat sehr schön ausgedrückt, was ich lapidar formuliert habe. Hinzu kommt, das die Verbindung aus allgemeinem Handel, Serviceleistung und Projektgeschäft viele synergetische Stärken bieten sollte, wenn man versteht diese zu aktivieren. Da kann die Zukunft sicher noch viel Besserung bringen.

L&S taxt momentan den Brief mit 1,73 Euro. Kein schlechtes Omen für morgen.....

 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben