DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 71 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.820 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 129 > |
Es werden kaum 100% des share counts short stehen!
Das sind schon richtige fake news hier.
mal sehen, ob diese dann bald Stress bekommen
aber das soll ja nichts heißen bei diesem Sauverein ;)
Auch der massive Abverkauf hat aufgehört, bedeutet in meinen Augen das momentan mehr als genügend Geld abgerufen wurde um die momentanen Projekte zu finanzieren (Siehe Meldung von Heute). Damit ist auch das goldene Füllhorn der shorts erschöpft, denn ich denke die restlichen evt. 55 Mio $ werden jetzt in einem Up-Move eingesammelt und man hat Zeit weil DAS letzte Schiff Nr.4 anscheinend noch etwas Zeit hat und das bringt den Markt und gerade die shorts massiv unter Druck. Ein RS wird nach meiner Meinung nicht mehr kommen, denn 4-5 Dollar sind auch so durch einen Selbstläufer locker zu erreichen und an einer MK ändert ein RS überhaupt NICHTS, die bleibt dadurch immer gleich.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das da ein kräftiger move bevorsteht und wir die 2-3$ die nächsten Tage schnell Wiedersehen werden, da sich sehr viele shorts verspekuliert haben, wiedermal.
Für mich auch ein Indikator in den Foren, denn da sind sehr viele sehr nervös und versuchen dumm zu bashen ohne Ende.
Mal sehen, ich habe jedenfalls heute 2 Positionen ins Depot geholt und denke das wir heute den Boden gesehen haben. Morgen ein nochmaliger Ausbruch so wie heute und der rebound läuft........
DryShips has tailwinds from both a soaring Baltic Dry Index and new asset acquisitions in the fossil fuel transport industry.
The company continues to struggle with dilution, but it has enough liquidity to handle the purchases.
New assets will help DryShips diversify out of just shipping.
In my last article, we discussed DryShips' (NASDAQ:DRYS) relationship with the Baltic Dry Index, a commodity driven index that tracks daily dry shipping rates. The Baltic Dry Index continues its massive rally today and has now reached 979.00 - a four percent jump from the day prior. However, while the Baltic Dry Index represents a long-term bullish tailwind for DryShips, the company has even more good news: Four new VLGCs and more diversification into the fossil fuel industry.
It is unclear whether increases in the Baltic Dry Index and, now, fossil demand will have any effect on DryShips' stock price until benefits reflect in earnings. The company continues to struggle with dilution and management conflicts of interests. This article is not a recommendation to buy or sell any security.
(Source)
VLCGs are big gas tanker cargo ships designed to transport liquefied petroleum and natural gas. They can be pressurized or refrigerated. DryShips agreed to purchase four such assets via an option contract from Hyundai Heavy Industries (NYSE:HII) in Korea. The purchases total $83.5 million.
We can expect cash and cash equivalents to reduce from $243.0 million to around $150 million, give or take, due to backlog expenses. The company's book value should increase by an offsetting amount to around $185.3 million when the assets enter DryShips possession. Share count is expanding too rapidly to forecast a book value per share when the assets enter DryShips' possession in September.
Assets:
13 x Panamax Drybulk
1x VLGC Gastanker
1x VLCC Crude Oil Tanker
1x Aframax Crude Oil Tanker
6x Offshore Supply Vessels / Platform Supply and Recovery
Very Large Gas Carriers 'VLCGs'
Aber der Index wird wohl nicht die Hauptrolle fuer die Kursentwicklung spielen....
Also Augen auf bei dem Umsatz an der Nasdaq. Ich fürchte aber nochmal 1-2 sehr schwache Tage vorher und kurze Dips unter den Dollar.
1 Tag mit einer kleinen Squeeze auf/zu 1,60/1,70$ und 100 Mio Umsatz und die Sache ist auch erledigt.
Unter 1 Dollar ist mit den paar Dollar und die noch riesige Zahl an Aktien die gecovert werden müßen unrealistisch in meinen Augen.
Um den Kurs jetzt noch zu drücken müßten so viele Aktien short gestellt werden, das es so kurz vor Abschluß einem Himmelfahrtskomando gleich kommt.
Zudem blasen immer mehr "most-follower" zum Kauf.....denn die waren clever und haben den Zeitpunkt zum covern erkannt. Und für mich hat DRYS keinerlei Interesse auf einen weiteren RS, denn der hätte keinerlei Sinn und wird auch nicht mehr benötigt.