Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 71 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.837.084
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 625  >  

307 Postings, 4983 Tage KFD2011BZR und junge Aktien von KlöCo

 
  
    #1751
1
31.05.11 19:47

    Max402:  die jungen Aktien gibt's am 09.06.2011, die dann

     auch zu bezahlen sind. Wenn ich hier die Angebereien

      lese, wir wird echt schlecht - etwa bei der Diskussion

     um Freibeträge, die Ausländer nicht schert, oder, was

     sind Altverluste, so sie dann überhaupt vom Finanzamt

     anerkannt worden wären, usw.  Also, auch ich habe

     die erste und die zweite KE mitgemacht, aus 2.400

     Stück Aktien wurden sodann 4.644 Stück  (+1.029

     + 1.215 aktuell). Dem Herrn Rühl schreibe ich auf

     seinen persönlichen Brief, da läppische Dividenden,

     wie zuletzt von 0,30, zu ersparen sind, und weil jetzt

     mal wieder <nach Lehman> die Aktionäre "dran wären".

     Dass ich 2010/ 2011 noch Papiere in gehörigem Unfange

     nachgekauft habe, .... das lassen wir hier einmal. 

     Seht aber bitte, was ein Dauerinvestor, der nur

     EUR 10,--/15,85 zahlte, vorweg noch weniger als

     EUR 10,--, so daraus machen konnte. Man muss aber

     von dem Unternehmen überzeugt sein, wie Velmacrot,

     wie Silberstein u.a., dann läuft's auch auf 40,-/45,- EUR

     mal raus,.....   nur eben nicht gleich.     

     NB.: im Juni sind bei mir Verwertungen und Abtragungen

     (freenet/ Telstra/ Telecom of NZ, usw.) angesagt, da

     Neuinvestitionen anstehen. Im JUNI schreibe ich auch

     nichts mehr - es wird mir zuviel -  . Später werde ich

     mal berichten (Rühl u.a.).     Auf bessere Zeiten!    

 

282 Postings, 5794 Tage kadette79@lazrudy

 
  
    #1752
31.05.11 19:58
alles klar....

Ich hoffe, du stinkst nach Geld, nach viel Geld:-)  

212 Postings, 5060 Tage SilbersteinGedanken zur KlöCo Aktie

 
  
    #1753
31.05.11 20:42

Hallo,   lang nicht mehr geschrieben und doch wiedergefunden.  

Mit Schmunzeln habe ich heute die Empfehlung der WestLB gelesen. Kursziel von 24,4 € der Analyst rechnet nicht mit einer bevorstehenden dritten Großübernahme.  Naja, ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Aber bei KlöCo rechne ich schon damit.

Wie ich schon am 11.05. (Nr.1568)schrieb:

Neues Tief mit angekündigter KE wäre für mich 19-20€. Fairer Wert 28 €. [...]nach oben hin offen.

Die Kapitalerhöhung halte ich für eine der wenigen Chancen die KlöCo noch bietet um niedrig einzusteigen.

Ob man Bezugsrechte hat oder nicht, sie ausübt oder nicht, ist doch wurst.

Solch ein Unternehmen findet man nicht oft. Einsteigen. Sommer genießen.

 

 

1865 Postings, 5087 Tage hyy23x@all @KFD

 
  
    #1754
31.05.11 20:53

Also ich bin froh darüber hier immer wieder gute und für sich informative Postings lesen zu dürfen  und auch an Diskussionen teilnehmen zu dürfen die halt Abseits von dem hauptsächlichen Thread "Klöckner" weniger zu tun haben. Ebenso auch die Menschen mit denen man hier diskutiert näher kennenzulernen. Ich finde es schade wenn manche hier sagen das Sie es nicht erwähnenswert finden wenn jemand in ihren Augen viel Aktien besitzt oder jemand anderes der nur Fragen zur Kapitalerhöhung stellt gleich eine "Entjungferung" unterstellt wird. Ich für meinen Teil kann sagen das ich mich jetzt intensiv und lange mit gewissen finanziellen Dingen beschäftige um auch einfach für mich selbst zu lernen. Und gerade aus diesem Grund finde ich Beiträge von Mitgliedern die mehr Ahnung besitzen wichtig. Nur durch lazyrudi bin ich zum Beispiel zu Büchern gekommen die ich vorher nicht in Betracht bezogen habe und der Posting dies bzgl ist schon 3 Monate oder so her. Und auch andere haben einen Bärenanteil daran das man sich hier austauscht und das auf einem interessanten Niveau.

 

1865 Postings, 5087 Tage hyy23xPS

 
  
    #1755
31.05.11 20:54

Danke für das Reposting

 

212 Postings, 5060 Tage SilbersteinChart 10 Uhr

 
  
    #1756
4
01.06.11 10:14
Seit Februar befanden wir uns in einer schönen Seitwärtsrange. Für Trader was feines, für Aktionäre...nervenaufreibend.

Zur Veranschaulichung einmal einen Übersichtschart von ca.10Uhr.

Völlig überverkauft, aber tiefer geht immer :-)
Rosa oder pinke Rechtecke stellen GAPs dar, die geschlossen wurden(bis auf das von der KE).

Das Nettoumlaufsvermögen nach Grahambeträgt für die Aktie mit der KE also ~99 Mio. Aktien ca. 19,4€. Ein Tiefpunkt der zum Nachkaufen anregt, wie schon oben gesagt. Ohne KE wäre das NUV/Aktie bei etwa 28-29 €(mit rund 66 Mio. Aktien), also wäre KlöCo ohne diese KE stark übernahmegefährdet gewesen.

Ein geschickter Schachzug (KlöCo kennt sich ja aus :-D ) um sich selbst abzusichern vor der Übernahme und Geld in die Kassen zu kriegen für Übernahmen.  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.jpg

159 Postings, 5137 Tage Jack the Tripper@lazyrudi

 
  
    #1757
01.06.11 12:19
Sry für die verspätete Antwort, beruflich gibt es derzeit für mich einen positiven Wandeln und nächsten Prüfungen stehen vor der Tür:)
Ich denke er meint damit den Kursrückgang von ~25€ auf 20€. Da werden einige die neuen Aktien gleich anfangs dazu genutzt haben sofort einen gedeckten Leerverkauf zu machen (drückt den Kurs) um den Rückgang von 25€ auf 20€ mitzunehmen und dann die Aktie auch noch für 15,85 einzukaufen => theoretisch 10€ pro Aktie Gewinn. Jedenfalls hab ich es jetzt so verstanden

PS: War gerade in meiner Bank wegen Fragen zur KE...  laut der Bank ist es nicht möglich, dass ich nach dem 6.6 erworbene Bezugsrechte in Aktien umwandel, da ich davor schon einen Wisch ausfüllen muss mit der genauen Anzahl an Aktien die ich haben will. Eigentlich wollte ich aber wie viele auf den letzten Tag 9.6 warten da ich ebenfalls hoffe günstig an die Bezugsrechte dranzukommen. Könnte mir das einer erklären? (diese KE ist meine Kapitalerhöhungsentjungferung;))  

567 Postings, 5438 Tage thowe@Jack the Trip.

 
  
    #1758
1
01.06.11 14:33
Weshalb muss Du bei Dir einen Wisch ausfüllen?
Ich kann die BZR in meinem Depot online ausüben (ING-DIBA).  

567 Postings, 5438 Tage thoweUnd wieder einer der GF gezeichnet...

 
  
    #1759
01.06.11 14:35
EANS-DD: Klöckner & Co SE

EANS-DD: Klöckner & Co SE / Mitteilung über Geschäfte von
Führungspersonen nach § 15a WpHG

--------------------------------------------------
 Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.
--------------------------------------------------


Personenbezogene Daten:
--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name:               Ulrich Becker
                   (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund:              Person mit Führungsaufgaben
Funktion:           Geschäftsführendes Organ


Angaben zur Transaktion:
--------------------------------------------------

Transaktion:
------------
Bezeichnung:         Aktie
ISIN:                DE000KC01000
Geschäftsart:        Zeichnung junger Aktien (Ausübung von Bezugsrechten)
Datum:               27.05.2011
Währung:             Euro
Kurs/Preis:          15,85000
Stückzahl:           3395
Gesamtvolumen:       53.810,75000
Börsenplatz:         n/a
Erläuterung:          


Rückfragehinweis:
-----------------
Dr. Jan Liersch

Telefon: +49(0)203 307 2284

E-Mail: jan.liersch@kloeckner.de  

54906 Postings, 6816 Tage Radelfan@Tripper-Jack #1757

 
  
    #1760
1
01.06.11 14:41
Es besteht für dich doch immer noch die Möglichkeit, über die Börse per Bankauftrag jetzt noch - und somit auch am letzten Tag - Bezugsrechte nachzukaufen, um so nach preiswerter (??) an die Aktien zu kommen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass dies nichts mehr bringen würde. Genausogut kannst du jetzt auch auf einen günstigen Zeitpunkt warten, um die Aktien ganz regulär über die Börse zu erwerben. U.U. könnte das sogar günstiger sein, da sonst ggf. zweimal Gebühren anfallen (1. beim Kauf der BR und 2. beim Bezug der Aktien). Jedenfalls wäre dies bei der von @thowe genannten ING-DiBa der Fall!

159 Postings, 5137 Tage Jack the Tripper@radelfan

 
  
    #1761
1
01.06.11 15:08
hmm das mit den Gebühren hab ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht bedacht... Danke für den Hinweis

denke dann wird es einfacher sein die weiteren Aktien die ich bei guten Gelegenheiten dazuwerben will normal zu kaufen. Habe leider nur 90 Stück anfangs für 15,85 geordert und deswegen bin ich sehr froh nochmal zu diesem Preis die KE mit 45 Stück zeichnen zu dürfen. Bin noch sehr jung und Kohle ist leider auch ned unbegrenzt da bzw. ich wollte auch bisschen divesifizieren (max6-8 Aktien).

Ja bei diesem Wisch den ich bis allerspätestens 6.6 abgeben muss wählen wieviel ich von den Bezugsrechten in Aktien umwandeln will. Bin bei der Spaßkasse:)  

656 Postings, 4898 Tage SchlienzGebühren.. Frechheit!

 
  
    #1762
01.06.11 16:09

Leider hat mir die Sparkasse einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In der Regel sollte das Umwandeln von Bezugsrechten umsonst sein. Das Kaufen von Bezugsrechten allerdings kostet Gebühren. Den Verkauf kann man selber online durchführen.

 

Leider ist es bei der Sparkasse aber so:

Das Umwandeln von Bezugsrechten in Jungaktien kostet bei der Sparkasse Gebühr UND man kann es nicht selber Online machen. Somit zahlt man nicht nur den Online Satz von 7,50EUR + 0,3% Gesamtwert sondern sogar 25EUR + 0,45 % des Gesamtwerts.

Somit lohnt es sich bei mir, da ich mit kleineren Beträgen handele, nicht mehr meine Bezugsrechte zu nutzen, weil die Gebühren mich ein Stück weit erschlagen.. Wenigstens der Verkauf meiner BZR war jetzt ohne Gebühren, also gratis..

 

Also achtung an alle. Das Wandeln in Jungaktien kann sehr wohl Tradegebühren kosten. Wenn man vorher noch BZR kauft, kann man ggf. sogar doppelt bezahlen. Also achtung.


Meine BZW gingen eben weg für 2,25EUR das Stück und ich werde jetzt einen günstigen Moment abwarten und die ganz normalen Klöckner Aktien kaufen.

 

Ich finds echt dreist..

 

54906 Postings, 6816 Tage RadelfanRechne mal

 
  
    #1763
1
01.06.11 17:03
Aktie über BR-Kauf = 15,85
+ 2 BR á 2,23         =   4,46
Summe                   = 20,31

Dies ist genau der aktuelle Kurs. Es macht daher überhaupt keinen Sinn BR zuzukaufen. Die Gebühren habe ich bei obiger Rechnung außen vor gelassen. Unter Einbeziehung der Gebühren ergibt sich daher in vielen Fällen sogar ein noch schlechterer Anschaffungspreis als wenn man direkt die Aktie kauft!

Ergänzung zu #1760

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiIn eigener Sache

 
  
    #1764
5
01.06.11 17:37

 Also erst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich gestern vielleicht auf den Schlips getreten habe. Auch lag es mir fern hier einen auf dicke Hose zu machen. Mir ging es eigentlich mehr darum zu zeigen, dass auch nicht institutionelle Privatanleger bereit sind viel Geld in die Hand zu nehmen, um die KE zum Erfolg zu führen, denn nichts wäre schlimmer als wenn eine KE floppt - und jeder Euro zählt hier!!! Nicht weil ich den Kurs pushen will, wie man mir natürlich auch unterstellen könnte, sondern weil ich von Klöckner mehr als überzeugt bin. Ich kenne kaum ein anderes deutsches Unternehmen, dass so gut aufgestellt ist wie Klöckner. Ein erstklassiges Management, leicht verständliche Produkte ohne Risiken von Energie oder Rohstoffkosten wie Thyssen/Salzgitter & Co., nicht von direkten/indirekten Subventionen abhängig wie die Solar, ...-energie, klare Wachstumsstrategien, extrem saubere Bilanz, gigantisches Eigenkapitalwachstum (auch ohne KE), ... 

 
Übrigens bin ich deutscher Staatsbürger, der auch brav seine Steuern zahlt ... und damit keiner meint ich bluffe nur:
 
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-06-01_um_11.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-06-01_um_11.png

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiLeerverkäufe bei Kapitalerhöhung

 
  
    #1765
01.06.11 17:39

 Vielleicht noch einmal zu den Leerverkäufen. Das ist mir immer noch nicht ganz klar. Wenn ich heute zur Bank gehe bekomme ich die Aktie für aktuell 20,25 Euro geliehen. Die Bank verlangt sicher auch noch was dafür. Dann verkaufe ich sie sofort in der Hoffnung sie am 11.6.2011 günstiger wieder einzukaufen (volles Risiko!), um sie der Bank zurückzugeben, oder ich kaufe mir vom Erlös (geschmälert um die Transaktionskosten) entsprechend viele Bezugsrechte die aktuell rund 2,20 Euro das Stück kosten. Um eine junge Aktie für 15,85 Euro zu bekommen muss ich jetzt also 15,85+ (2x2,20) = 20,25 Euro in die Hand nehmen. Irgendwie macht das für mich keinen Sinn mit den Leerverkäufen, oder wo habe ich den Gedankenfehler????

 
Da nach der Einbuchung der Bezugsrechte die Aktie mit -8% gehandelt wurde ist doch der Verwässerungseffekt jetzt schon mit drin, so dass am Tag der Durchführung der KE wohl kaum noch mit großen Bewegungen zu rechnen ist?!?
 
Vielleicht kann mir da noch mal einer eine Nachhilfestunde geben. 
 
Übrigens Dank an alle, von denen ich hier bereits sehr viel gelernt habe!!!
 

567 Postings, 5438 Tage thowe@lazyrudi

 
  
    #1766
01.06.11 17:51
Puhhh ...... Respekt vor deiner Offenheit und deinem Kapitaleinsatz.

Hab ich das richtig gelesen, dass Du alle BZR´s verkauft hast, obwohl Du vom Unternehmen überzeugt bist?
Oder lag es eher daran, dass Du einen Betrag von ca. 440.000€ hättest investieren müssen, um alle BZR´s in Jungaktien zu wandeln?

Grüsse
thowe  

272 Postings, 5705 Tage lazyrudi@thowe

 
  
    #1767
01.06.11 18:48

nein, das waren nur die, für die ich kein Cash mehr locker machen konnte... (das war auch nur Seite 7 von 9 - ohne damit angeben zu wollen). Irgendwann ist bei jedem man Schluss... 

Wie gesagt, ich glaube fest an die 100 Euro in 2-4 Jahren!!!

 

54906 Postings, 6816 Tage Radelfan@lazyrudi #1765: Die Hoffnung der Leerverkäufer

 
  
    #1768
01.06.11 19:02
besteht doch darin, dass bei Auslieferung der jungen Aktien (die "rechnerisch" für 15,85 erworben wurden) viele (oder auch nur einige Aktionäre) diese "neuen" Aktien auf den Markt werfen und dadurch dafür sorgen, dass der Kurs weiter nachgibt.
In diesem Falle könntest DU dann zuschlagen und deine für 20,25 verkauften Stücke wieder billiger erwerben und mit Gewinn an den Verleiher zurückgeben.

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiWarum ...

 
  
    #1769
01.06.11 19:40
... sollte aber einer seine neuen Aktien sofort wieder an den Markt werfen? Das hätte er doch einfacher und billiger haben können wenn er die BZR verkauft.  

54906 Postings, 6816 Tage RadelfanVielleicht sind das solche Leute,die sich das Geld

 
  
    #1770
01.06.11 19:52
für den Kauf (15,85) geliehen haben und auf höhere Kurse setzten. Wenn sich das dann nicht erfüllt, müssen sie verkaufen, damit sie nicht von den Zinsen erschlagen werden!

(Aber auch das - wie mein #1768 nur meine Vermutung!)

5 Postings, 4877 Tage mathonTiefstkurs

 
  
    #1771
01.06.11 22:26

Hallo,

Ich beobachte den Kurs von Klöckner schon ein Weile...ist eigentlich abzusehen, wie tief dieser noch senken wird..? - bis zum Ausgabekurs der Neuaktien? - der war ja glaube ich um die 15 EUR.

Merci und Gruss
Matti

 

159 Postings, 5137 Tage Jack the Tripper@lazyrudi

 
  
    #1772
02.06.11 01:19

Die Hoffnung der Leerverkäufer

 
01.06.11 19:02
   
besteht  doch darin, dass bei Auslieferung der jungen Aktien (die "rechnerisch"  für 15,85 erworben wurden) viele (oder auch nur einige Aktionäre) diese  "neuen" Aktien auf den Markt werfen und dadurch dafür sorgen, dass der  Kurs weiter nachgibt.
In diesem Falle könntest DU dann zuschlagen  und deine für 20,25 verkauften Stücke wieder billiger erwerben und mit  Gewinn an den Verleiher zurückgeben.

Ich sehe das genauso wie Radelfan, jedenfalls nach jeder KE, die ich mitbekommen habe ist bisher der Kurs danach gesunken Conergy vor einigen Monaten oder auch Ende März Nordex (obwohl da nur institutionelle Zeichnen durften) deswegen werfen viele die Aktien gleich wieder auf den Markt

 

1865 Postings, 5087 Tage hyy23x@Schlienz

 
  
    #1773
02.06.11 11:35

Das Problem mit den Gebühren besteht ebenso bei der Volksbank. Die Gebühren sind exorbitant hoch ...

Ich habe bei dem Verkauf von BZR bei der CoBa gute  6,25% Gebühren gezahlt. Ich werde jetzt auch über einen Depotwechsel nachdenken ggf auch zu Flatex wechseln. Den das ist reine Abzocke, man wird gezwungen den Wisch auszufüllen und einem Bankberater zu geben wo die Gebühren natürlich höher sind.

 

307 Postings, 4983 Tage KFD2011KlöCo/ was ist im JUNI dann neu?

 
  
    #1774
1
02.06.11 14:55

    lazyrudi:   Wenn sich die Analysten dann pünktlich melden,

     aber bitte sehr,......  frühestens Mitte Juni, dann sieht wohl

     wieder alles ganz anders aus. Silberstein hat im Übrigen recht mit seiner

     gut aufgemachten Vorausschau.  Gut, wenn man Aktien besitzt, die BZR

     nicht noch verkaufte und dafür dann noch Steuern zahlte (für die Neube-

     stände, also ab 2009), denn die werden ja als Zusatzeinkommen gesehen;

     das has't ja selbst erfahren müssen.   Bei mir is'ts wohl anders, macht

     aber nichts, denn, wer junge Aktien erworben hat, der braucht die nicht

     umgehend feilzubieten; anderes solche Leute, die reine Finanzgeschäfte

     machen wollten, oder gar mal das Nachsehen haben, wenn's dann eine

     Angebotsverknappung  gäbe.  Alles wohl Theorie, aber die Banken stehen

      ja für allen möglichen Spielchen zur Verfügung, und das ist gar nicht

      gut.  Ich habe noch nie 100% verloren - denke, das ist auch bei Dir so;

      nur mach das mal Anlegern klar, die häufig Zertifikate bevorzugen,

      auch solchen Personen, die sich mal was leihen.   Beste Grüße.

 

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiLeerverkäufe / Analystenbewertungen

 
  
    #1775
03.06.11 10:37

Also die Aussagen/Meinungen zu den Leerverkäufen befriedigen mich noch gar nicht. Vielleicht kann "thowe" seine Aussage "#1730" ja doch noch mal etwas genauer erklären. 

Was ich ja auch nicht verstehe, nach welchen Gesichtspunkten die Analysten gerade ihre Kursziele an die KE anpassen (IR 27 => 25, WestLB 27,7 => 24,4, CS 30 => 26, NordLB 30 => 30???). Ich habe die KE in meiner Tabelle mal simuliert, wodurch sich mein Kursziel von 112 Euro auf 75 Euro reduziert hat, was eigentlich nicht wirklich verwundert, da sich ja die Anzahl der Aktien um 33% erhöht.... - würfeln die, oder wie kommen die Zahlen der Analysten zustande??

Bin auch mal gespannt wie die Banken mit dem letzten ungeraden BZR umgehen. Ich bin bei flatex und die wussten noch nicht wie das letzte BZR abgerechnet wird. Die haben ja eine Pauschale von 5 Euro pro Transaktion. Ein 2 Euro BZR für 5 Euro zu kaufen wäre genau so unsinnig, wie die Berechnung von 5 Euro bei der Zwangsausbuchung.
 
 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben