Alles über Activa Resources - 747137
Seite 71 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.366 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 164 > |
die studie an sich ist wirklich sehr gut und wie schon weiter oben öfters gesagt alles wesentiche nocheinmal sehr verständlich.
besonders anschaulich fand ich die grafiken über die erwarteten erlöse bis 2009 von den drei umsatzkomponenten. da die studie ja zum glück konservativ gehalten ist, besteht bei erfolgreichen funden in fayet und barnette wirklich hochkarätiges umsatzpotential, dass die wahren chancen von AC aufzeigen würde.
gruss
shentist
Hab noch was von boerse.ard.de:
15.10.2007 14:25
Ölpreis klettert auf über 85 Dollar
Die Angst vor neuen Spannungen im Nahen Osten treibt die Ölpreise. So teuer war Öl noch nie zuvor.
Bild zum Artikel
Ein Barrel (159 Liter) Öl der Sorte "Light Sweet Crude" mit Liefertermin November kostete im elektronischen Handel der New York Warenterminbörse Nymex in der Spitze 85,19 Dollar. Das war der höchste Stand für kurzfristig verfügbares Öl seit Beginn des Handels an der Nymex, der Leitbörse für Energie-Rohstoffe schlechthin.
Marktbeobachter begründeten die Ölpeis-Rally mit den Berichten über die steigenden Spannungen zwischen der Türkei und den Kurden, die unter anderem sowohl in der Türkei als auch im Irak ansässig sind. Der kurdische Teil des Irak gilt als besonders ölreich und daher wichtig für die irakische Ölproduktion.
Derzeit trägt der Irak immerhin täglich rund zwei Millionen Barrel zur weltweiten Ölförderung von rund 85 Millionen Barrel bei. Die freien Kapazitäten lagen dagegen nur bei gut drei Millionen Barrel.
Mehr zum Top-Thema
Der Winter naht
Außerdem verwiesen Marktbeobachter auf die Sorgen vor einer Ölverknappung im kommenden Winter. Denn es droht nach Schätzungen der Internationalen Energieagentur (IEA) eine Nachfragesteigerung auf knapp 88 Millionen Barrel pro Tag.
"Nicht gerechtfertigt"
Doch es gibt auch kritische Stimmen, die den Anstieg nicht nachvollziehen können. "Fundamental ist der jüngste Anstieg nicht gerechtfertigt, aber der Markt ist offensichtlich sehr spekulativ getrieben und auf einem Auge blind", sagte Rohstoff-Analyst Frank Schallenberger von der LBBW. So würden unter anderem die höheren Förderquoten der Opec und als auch das nachlassende Wachstum der Öl-Nachfrage in China ignoriert. "Aber alles, was entlastend wirken sollte, wird ignoriert", so der Analyst.
Die heutige Kursbewegung ist nicht volumensgetrieben und daher eher technischer Natur. Aktuell (vielleicht durch die Studie) bleiben einfach nur die Verkäufer aus, die die letzten Wochen so den Kurs gedrückt haben. Die Kursentwicklung heute ist eher auf ein Angebotsmangel zurückzuführen.
Aber was soll´s, ist ja eigentlich nur ein Ausgleich für das, was die letzten Wochen passiert ist. Aber es fehlt in dem Wert einfach noch ein richtiger Umsatz. Der Market-Maker platziert wahrscheinlich jetzt erstmal sukkzessive die Stücke rein, die er die letzten Wochen aufgebürdet bekommen hat. Der Weg nach oben ist lang und bei 14 Euro liegt ein "Hammer-Teil".
Aber heute bin ich schon ein ganzes Stück zuversichtlicher, dass die Studie vielleicht doch ein wenig Echo erzeugt hat. Mal sehen.....
Viele Grüße, Gilbi
Finanzierung: JF geht von einer Kapitalerhöhung aus, welche ja bis jetzt eigentlich nicht zur Debatte stand und nun plötzlich wie aus dem Nichts wieder erscheint.
Das beunruhigt mich nun etwas, denn die momentane Finanzierungsstruktur deutet ja eigentlich auf einen großen Nachholbedarf für Fremdkapital hin. Warum steht nun plötzlich das Thema Eigenkapital auf der Agenda? Muss ich nun immer 25% des Kurswertes meiner Aktien relativ schnell liquide verfügbar haben, um bei einer eventuellen Kapitalerhöhung einigermaßen verhindern zu können, dass ich um meine Anteile an den nicht bewerteten Vermögensgegenständen (insb. der Reserven) beraubt werde?
Ich habe wirklich nichts gegen eine moderate Verschuldungsquote, aber in der aktuellen Situation - insbesondere mit dem bereitgestellten Kreditrahmen in Verbindung mit den bald zu veröffentlichen Neuprojekten - hatte ich eigentlich das Gefühl, dass zum Thema Finanzierung alles in diese Richtung laufe und nicht in "meine".
Bei einer Kapitalerhöhung wäre ich gezwungen, alle Bezugsrechte auszuüben, was mir nach meinem Investitionsverhalten der letzten Wochen nicht unbedingt schmeckt. Sollten die Zinsen bis dahin auch noch weiter steigen, wird´s ne harte Rechnung!
Ich wüßte gerne mehr, in welche Richtung es im Bezug auf die künfitge Kapitalbeschaffung mit Activa hingeht.....
Viele Grüße, Gilbi
Zu dem "Hammer-Teil" bei 14€ kann ich nur sagen, dass der 5000'er Block bei 8€ der letzten Wochen wohl die größere Nuß war. Ich glaube, dass war die letzte Position unseres Verkäufers (die er abstoßen wollte, oder endgültig die letzte).
Vom Chart her war die 8€ doch ein schöner Boden. Wenn jetzt noch ein paar gute News folgen (neues Projekt) und der Gas/Ölpreis stimmt, dann könnte das Ganze auch mal nachhaltig sein.
Zur KE:
Von Hooper steht die klare Aussage, dass keine KE unter 20€ erfolgt.
Jetzt marschieren wir erst mal in Richtung 20€, dann sehen wir weiter ;-)
@surfing_micha...stimme Dir zu, in Sachen Hammer-Teil bei 14€ und den 8€. Ob der Verkäufer wirklich durch ist...ich bleibe da noch etwas vorsichtig, sieht zwar so aus, aber das hatten wir in den letzten Monaten auch schon einige Male. Auffällig ist aber wiederum der Umsatz auf Xtra...schon wieder mehr als 5.000 Stück...ich komme da eher auf die Idee, das da ein Käufer zugange ist - woher der auch immer kommen mag...auf der anderen Seite, wenn ich die Angaben hier glaube, und meine eigenen Kenntnisse hinzu rechne, dann reicht die Stückzahl ggf. doch nicht für einen Käufer aus....und nicht vergessen: Leider ist der Abwärtstrend noch nicht gebrochen, heute sind wir da fast heran gelaufen.
@xoxos....ja jetzt noch die 7,4 herausnehmen, dann gehen wir in Richtung 8$. Die Haselnuss-Sträucher in Deutschland verlieren schon ihre Früchte - nach eine alten Bauernregel deutet das auf einen kalten Winter hin...nun mal im Ernst: Das sieht alles technisch nicht so schlecht aus - für den Gaspreis...Eine Woche Konsoidierung, und dann mit einem Sprung hinauf...
@hewi62: Das mit dem FK sehe ich genauso. High-Risk Projekte gehören EK-finanziert, da hier ja Risiko und Erfolg(sbeteiligung) im Einklang stehen. Wenn ich dieses Prinzip verfolge, dann muss ich aber auch die ganze Finanzierungsstruktur darauf ausrichten und die Cash-cows konsequent auf Fremdkapitalbasis stellen und das EK für die risky Deals freischaufeln.
Viele Grüße, Gilbi
begeben wurde..mir reicht das fürs Erste
Ansonsten glaube ich noch nicht,dass der Verkaeufer fertig ist. Der macht wahrscheinlich nur eine taktische Pause,kennt wahrscheinlich auch die neuen Studien. Insofern werde ich nach einem Tag noch lange nicht euphorisch und erwarte,dass ich mit meinem Limit von 7,5 noch zum Zuge kommen werde.
Ansonsten schließe ich mich Dir voll an - Activa muss Umsätze in die Bücher bekommen, damit das Unternehmen auch anders wahrgenommen wird.
Auf der anderen Seite gibt es momentan noch große Schätze zu verteilen - die Ressourcen wachsen nicht unbedingt nach und wenn man sich nicht rechtzeitig die besten Kuchenstücke sichert, dann hat man in ein paar Jahren Pech gehabt.
Ich weiß nicht, ob der Fayetteville-Deal z.B. heute noch zu diesem Preis möglich wäre.
Man muss sich momentan auf diesem Markt sehr langfristig positionieren. Bei den aktuellen potenziellen Reserven und dem Wachstumsziel von Activa sind selbst die optimistischsten Reserveschätzungen in absehbarer Zeit aufgebraucht, lass es mal etwas über 10 Jahre sein.
Die Preise für ordentliche Projekte werden sicherlich in den nächsten Jahren nicht unbedingt sinken und daher sollte man sich die "fetten Schinken" rechtzeitig sichern.
Viele Grüße, Gilbi
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=17806
http://www.ariva.de/...Concord_Investmentbank_AG_n2408594?secu=258235
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-10/artikel-9231335.asp
http://news.onvista.de/analysten-empfehlungen.html?ID_NEWS=60652240
http://de.biz.yahoo.com/16102007/36/...concord-investmentbank-ag.html
....
übrigens ein sehr feiner Zug von Hooper die Studie via AR-Newsletter an die eingetragenen Interessenten zu verteilen bevor man (heute?) über EquityStory breit verteilt hat. Muss man ihm schon anrechnen...
Und noch was Interessantes aus dem Netz - Leigh A. Hooper "in action" auf der IAM:
http://www.concord-ag.de/loadpic.aspx?id_att=1407
Wäre jemand so nett und würde meine e-mail Adresse für die Aufnahme in den Verteiler an Activa mailen? Das wäre klasse!
Vielen Dank und Grüße, Gilbi
Was heute gelaufen ist, ist endlich mal ansatzweise "UMSATZ" zu nennen. 0,43% der Marktkapitalisierung kommt langsam mal in passable Regionen. :-)
It is hard to imagine a worse environment for natural gas producers: prices are low, inventories are high, the weather is balmy and the Atlantic hurricane season has been uneventful.
To make matters worse, the threat of higher royalty and tax rates on oil and gas projects in Alberta has encouraged companies to announce big cutbacks in drilling activity. When they refuse to drill, the implication is clear: they believe gas prices are going nowhere.
But for any investor who likes the thought of an investment that is unlikely to get much worse, natural gas stands out as one of the few opportunities among commodities -- and the skepticism among producers is one of the big reasons for hope.
"I think that one of the reasons why natural gas may rally like crazy this year is because people are cutting back on production," said Phil Flynn, energy analyst at Chicago-based Alaron Futures and Options.
"We have a lot of [gas in] storage. But I have been in the industry long enough to know that when people start cutting back on production that is usually a catalyst for higher prices."
Simply put, low prices make production uneconomical, so companies drill less and produce less, creating shortages that drive prices back up.
Over the past two years, natural gas prices have bounced between US$6 and US$8 per thousand cubic feet, down from about US$11 at the beginning of 2006. The price is currently U$7 per mcf -- or US$1 less than what is economical for new projects in Canada, according to some estimates.
Drilling in Canada is at a low level already and production is declining. However, Henry Cohen, president and chief executive of Toronto-based Full Cycle Energy Investment Management, believes that drilling activity in the United States needs to fall considerably further for the production-cutback theory to blossom.
"The level of drilling activity in the United States has been slowing down [over the past four weeks], but the level it has been running at until this time is too high to correct the situation," Mr. Cohen said. "You're at least replacing, if not growing, production."
He estimates the rig count has to drop by another 7% or so before things get interesting -- which should happen. Of course, a long, cold winter will also help the situation.
Already, Canada's largest producers, such as EnCana Corp. (ECA), have seen their share prices rise sharply from their August lows, driven partly by the hope that natural gas prices will improve.
However, smaller producers, who are more vulnerable to price volatility because of lower cash reserves and an inability to trim production, are being devastated. For example, Kereco Energy Ltd. shares are down more than 40% this year. This is where the biggest risks are, but also the biggest opportunities.
Die 12.00-12.50 stellt historisch einen harten Widerstand dar. Nächster Halt allerdings zunächst die 10.10 - 10.20. Diese stellt den Bruch der GD100 sowie den Bereich eines kurzfristigen Widerstandes dar, aber der dort gäbe es das zu schliessende Gap bis zum Bereich um die 11.70.
Starke Kaufsignale werden generiert, wenn:
- die 9.50 hält und bestätigt wird (Basis SK)
- Bereiche über 10.20 EUR bestätigt werden
- der Gap-Schlus bei 11.50 bis 12.00 bestätigt wird
- alles über 12.00 - 12.30 was bei starken Umsätzen bestätigt wird
Stop-Loss bei:
- Kauf jetzt zu ca. 9.50 nicht über 8.50 setzen (risikobereit, nur kleine Pos.)
- Kauf über 9.50 nachziehend am Markt ca. 20% unter Kursniveau,
- Ziel 11.60 - bis 11.80, dann SL enger fassen, 10% unter Kurs.
Ausstopp-Gefahr gross! Wiedereinstieg evtl. bei Reversal sehr teuer. VK bei 10-20% unter Concord-FV setzen. Dann auf Watch zwecks Re-Zock oder Mitfahren bis KZ von Trust-KZ.
So hat mir das mehr oder weniger ein mir gut bekannter (erfolgreicher) Zocker heute dargestellt. Und "Zocker" sind m. E. auch genau das, was in einem begrenzten Masse diesem Wert (noch) fehlt.
Jeder Käufer und auch jeder Verkäufer sorgt für Umsatz, Zocker fahren meist kleine Positionen, sind schnell wieder weg. Aber sie beleben den Wert kurzfristig ungemein, machen diesen auch bekannter.
Auf die Anzahl der top informierten Long-Aktionäre kann so mancher Wert in diesem Segment nur noch neidisch sein, praktisch sind eine gute Auswahl derer hier auf Ariva versammelt, unter sich. Soll nicht heissen, dass "Zocker" und deren Meinungen hier nicht willkommen sind....
Activa Resources AG (Nachrichten/Aktienkurs) steigert die Förderung im Hauptprojekt um 30 %
Activa Resources AG / Sonstiges
18.10.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Activa Resources steigert die Förderung im Hauptprojekt um 30 %
Activa Resources gibt eine bedeutende Neuentwicklung ihres wichtigsten produzierenden Ölfeldes, dem OSR-Halliday-Projekt in Madison County und Leon County in Texas, bekannt. Die Ölförderung des Feldes konnte durch einen Wiederanschluss der OSR-Halliday-Quelle 93-2 von täglich ca. 300 auf 400 Barrel gesteigert werden.
Die Quelle 93-2 war vor Jahren stillgelegt worden. Activa hat hier die Woodbine-Formation, die eigentliche produktive geologische Formation des Ölfeldes, erneut perforiert. Activa erforscht weiterhin das Gesamtpotential der dortigen Rohstoffvorkommen. Es wurde festgestellt, dass weitere frühere Förderstellen auf dem Gebiet von insgesamt 12.000 Acres (48 Quadratkilometer) erneut angeschlossen werden können (sog. 're-completion'). Activa prüft derzeit auch die Gegebenheiten für Neubohrungen. Activas Team, das die technische Arbeit auf diesem Feld ausführt, plant die Produktion in der Woodbine-Formation weiter zu steigern und Produktionstests in weiteren neun geologischen Formationen, die potenziell produktiv sind, durchzuführen.
Wie bereits berichtet, besitzt Activa durch den Erwerb von New Tuleta Energy Partners im April diesen Jahres an dem OSR-Halliday-Projekt einen Anteil von 33%. Es liefert derzeit ca. die Hälfte von Activas Gesamtförderung an Erdöl und Erdgas.
Der Barwert (PV10) von Activas nachgewiesenen und wahrscheinlichen Netto-Ölreserven im OSR-Halliday-Feld von 1,3 Mio. BOE (Barrels Erdöl-Äquivalent) beläuft sich bei einem angenommenen Ölpreis von USD 70 auf USD 26,5 Mio. Diese Zahl bezieht sich nur auf die Reserven in der Woodbine Formation. Die gesamten potentiell förderbaren Reserven im OSR-Halliday-Feld belaufen sich für Activa auf netto ca. 4,5 Mio. Barrel.
Activas Vorstand Leigh A. Hooper erklärt: 'Wir freuen uns, dass wir bei unserem wichtigsten produzierenden Ölfeld die Förderung deutlich gesteigert haben. So können wir von den aktuellen hohen Ölpreisen profitieren. Dieser Wiederanschluss hat zudem wichtige positive Erkenntnisse über das Gesamtpotential des OSR-Halliday-Feldes erbracht. Deshalb wollen wir hier noch vor Jahresende ein zusätzliches Bohrprogramm starten. Es gibt bereits 14 Standorte für die neuen Bohrungen (drilling locations), wo die Reserven schon nachgewiesene sind (sog. 'PUD Locations'). Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir unsere Entwicklungsplanung für dieses Feld beschleunigen. Wir wollen die Förderraten deutlich erhöhen.'
'In Bezug auf unser Projektportfolio ist anzumerken, dass unser Team vor Ort, in San Antonio, kontinuierlich neue Erdöl- und Erdgasquellen an die Pipelines anschließt. Unsere Bohrerfolgsquote liegt jetzt bei knapp 80% und wird sich mit der sukzessiven Entwicklung unserer Produktionsbeteiligungen weiter steigern.'
Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352
Bad Homburg v.d.H., 18. Oktober 2007
Der Vorstand
Über Activa Resources AG Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch ihre 100%ige amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.
Prognosen Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte. 18.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- -------
ISIN DE0007471377
AXC0038 2007-10-18/09:00
Quelle: dpa-AFX
Analysten sagen super Kursziele ohne die news voraus!!! wenn die news verbreitet ist wird die post abgehen! viel spaß
Aus der o.g. News geht hervor: OSR Halliday-Field mit potenziell förderbaren Ölreserven für Activa von netto 4,5 Mio Barrel Öl, wenn man auf die anderen Formationen zurückgreift.
4,5 Mio (BO) * 70$ (konservativ) / 2 (ca. Barwert) / 1,5 (konservativer Dollarkurs)
= 105 Mio Euro / 3 Mio Aktien = 35 Euro PRO AKTIE!!!
UND DABEI GEHT ES NUR UM DAS ÖL AUS EINEM PROJEKT!!!
Pro re-completion 100 Barrel/Tag??? Und Hooper spricht von 14 lokalisierten Standorten, bei denen es sich um "PUD" also "proven undeveloped" handelt? Lecka, weitere 1'400 Barrel/Tag (x70 USD = Umsatz im Jahr von 35 mio. USD!!! Allein aus der Woodbine-Formation, allein im OSR Halliday)
Das beste daran nebst "proven" ist: re-completion benötigen wesentlich weniger Zeit als Bohrungen an neuen Standorten..... Ausserdem kosten sie weniger.
Das bedeutet spätestens für 2008 eine wahre Umsatzexplosion bei enormer Margenverbesserung..... Wir haben ja noch die vermeldete Steigerung im Adams Ranch und Hidalgo Frio sollte auch kräftig für Umsatz sorgen....
Aber selbst dann : bestimmt keine schlechte Meldung!!
Die "Zocker", von denen Stephan spricht sind auch schon mal mit 20% oder auch 10% in einer Woche zufrieden. Es kommen immer wieder neue V-Orders ins Orderbuch.
Ich glaube nicht, dass Glückspieler recht behält. Es sollte erst mal eine Konsolidierung geben, was m.E. für eine langfristige Entwicklung nur gut sein kann.
Die langfristige Entwicklung bleibt positiv!!
Übrigens ein tolles timing von Hooper. In die "Euphorie" wg. der Studie auch noch gute Meldungen zu platzieren. Das verstärkt das gute Stimmungsbild.
/t