der Euro/Dollar Long Thread
Seite 71 von 173 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.04 15:07 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 5.304 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:13 | von: Mariejpgpa | Leser gesamt: | 236.137 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 173 > |
By Rex Nutting, MarketWatch
Last Update: 5:45 PM ET Sept. 13, 2005
WASHINGTON (MarketWatch) - U.S. consumer attitudes fell steeply this week to their lowest level in 15 months, according to a weekly index released Tuesday by ABC News and the Washington Post
The ABC/Post consumer comfort index fell to negative 20 this week from negative 15 last week. The index has plunged 11 points in the past two weeks and 13 points in the past month.
The decline in the last two weeks has been matched just 11 times in the 19-year history of the survey. Some economists believe consumer attitudes could be the decisive factor in how quickly the economy recovers from the blow from Hurricane Katrina. In a separate ABC/Post poll released Monday, two-thirds of Americans said gas prices were causing them financial hardships.
Economists note that what matters is what consumers do, not what they tell pollsters.
Through August, consumer spending had held up well in the face of rising gasoline prices. Now there are signs of cracking. "Higher energy prices are seemingly weighing on demand for nonessential goods by middle and lower income households," said Michael Niemira, chief economist for the International Council of Shopping Centers, which reported retail chain store sales fell 0.2% last week.
Ich bleib ruhig,auch wenn die 1,2240 nochmal getestet wird.
nf
EUR/USD: Brüchiges Eis
§
In unserem letzten Kommentar zum EUR/USD (4.8.2005) hatten wir trotz der auf den ersten Blick solide erscheinenden Bodenbildung eindringlich davor gewarnt, vorzeitig eine nachhaltige Trendwende zu antizipieren. Wir hatten dem Euro ein maximales Erholungspotential von 1,2640 USD zugebilligt, bevor mit einer Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtstendenz zu rechnen war. Tatsächlich markierte die Einheitswährung am 2. September bei 1,2590 USD ein Erholungshoch und fiel im Anschluss auf bislang rund 1,2200 USD.
Der weitere Ausblick bleibt negativ: Aus Sicht der Elliott-Wellen-Analyse dürfte der Markt eine abwärts gerichtete Welle "5" begonnen haben. Sollte der Markt dieser Erwartung entsprechen, wird die Unterstützung bei 1,2200 USD keinen nachhaltigen Halt bieten. Vielmehr dürfte eine Abgabe einen Rückfall bis auf die Jahrestiefststände bei 1,1868 USD auslösen. Mit Hilfe von Fibonacci-Projektionen lässt sich sogar ein mittelfristiges Kursziel von rund 1,1750 USD ableiten.
Die traditionelle Charttechnik dokumentiert ebenfalls deutliche Rückschlagsrisiken, nachdem eine trendbestätigende Flaggenformation im Abwärtstrend nach unten aufgelöst zu werden scheint. Schließlich notiert der MACD zwar noch im Kauf, sein vorlaufendes Histogramm weist jedoch bereits eine negative Divergenz auf und dokumentiert damit einen Kontrollverlust der Bullen.
Fazit: Unübersehbare Warnsignale verschiedener Analysemethoden lassen an einer Verteidigung der Unterstützung bei 1,2200 USD zweifeln und deuten auf eine fortgesetzte Abwärtsbewegung in Richtung der bisherigen Jahrestiefststände hin.
Quelle: WGZ-Bank
unter Kontrolle.Der fällt einfach!
Für 2,13 gekauft,immo bei ca.1,45.
Mal sehen,ob heute die 1,2198 nachhaltig nach unten durchbrochen
wird,KZ 1,2125 bis morgen abend.
Und am Montag fällt dann meine 1,2050?
Ich hoffe nicht.
nf
Für mich ist erstmal wieder Feierabend, weil einige andere Dinge zu bezahlen sind!
Gruß Pichel
EUR/USD hat sich nach einem kurzzeitigen Abtauchen unter die 1,22er-Marke wieder bis auf 1,2220 emporgearbeitet. Zwischenzeitlich wurde ein neues Tagestief bei 1,2192 markiert. Händler berichten, dass im Kursbereich von 1,2170-1,2200 zahlreiche Kaufaufträge von Zentralbanken lokalisiert sind. Verkauf-Stopps finden sich in großer Zahl in der Kursregion von 1,2175-80. Aktuell richten die Marktteilnehmer bereits den Blick auf den um 18:00 Uhr CET veröffentlichten Philadelphia Fed Index. Um 17:10 Uhr CET wird EUR/USD mit 1,2223 gehandelt. (vz/FXdirekt
Ich persönlich mag keine Knock-Outs. Mir scheint, die Profis/Banken nehmen die geraden Zahlen wie 1,22 in letzter Zeit absichtlich zum Ausknocken ins Visier. IMHO fährt man mit einem Optionsschein, der nahe am Geld oder im Geld ist, besser - ideale Laufzeit: über 6 Monate. Lieber ein bisschen für die Laufzeit drauflegen und dafür ein paar Scheine weniger kaufen, als wegen einer Mini-Bewegung nach unten - wie heute der kurze Dipp unter 1,22 - alles auf einmal zu verlieren, letztlich FÜR NICHTS.
@ Pichel, grüß dich! Viel Erfolg bei deinen Geschäften.
Gruß Hotte
wird der Zeitwertverlust das große Problem.
Man muß die ko-Grenze nur tief genug setzen,eigentlich 3,5c,1,5 für
"normale"Schwankungen ,1,5 für einen Schock(Terroranschlag)und 0,5
als Puffer,währe immo 1,185.
Ich hab mich selbst wiedermal nicht daran gehalten,hoffe aber noch
auf das Verbrauchervertrauen heute.
1,2223 zZ
nf
Der Zeitwertverlust ist wirklich das größte Problem bei OS! Daher Finger weg von OS, die nur aus einem Zeitwert bestehen. Hiermit gewinnen zu 90% nur die Emmis!
Entscheidend ist, dass man damit "im Geschäft" bleibt, auch wenn der Euro wie gestern wenige Minuten lang unter den Basispreis fällt (siehe Chart unten). Man macht sich damit nicht zum Opfer der Aus-Knocker. Wenn der Trade gegen einen läuft, hat man mit dem OS immer noch die Möglichkeit, ihn zu verkaufen - wobei man den Zeitpunkt selber bestimmen kann. Und wenn der Trade mit einem läuft, kann man die Gewinne ja auch eine Zeitlang laufen lassen, bis das Aufwärtsmomentum versiegt.
Der Euro-Chart von gestern auf heute spricht Bände, heute morgen wieder 1,23. Ein OS wäre jetzt wertmäßig annähernd wieder dort, wo man ihn vorgestern gekauft hat, vielleicht wegen der gestiegenen Volatilität sogar noch höher. Gäbe es keine Knock-Outs, wären die 1,22 gestern nicht "gefallen", weil an den runden Marken normalerweise viele Kaufaufträge warten. (So war es jedenfalls früher: Geht es heute darum, KO-Halter zu frustrieren, so bestand die damalige Tortur darin, Kaufwillige für 1,22 nicht zum Zuge kommen zu lassen.)
halt nur Wunschdenken.Stimmt schon,am Di Tief 1,2248,am Do
1,2194 und die Krönung heute,als es nix mehr zu holen gab,
Tief bei 1,2201 !!
Vor 9 Uhr war mein Schein sogar im plus! Aber heute bin ich opti-
mistischer,große Koalition,Zins auf 3,75% - alles schon eingepreist.
Auch die 200MioU$ Katrinahilfe werden sich über kurz oder lang gegen den $
wenden,immer tiefer in die roten Zahlen.
akt. 1,2230.
mfg nf
LS03T6(1,205ko) -für weniger mutige:LS03T4(1,195ko)
1. Muss ich den Schein bis Ende Laufzeit behalten?
2. Angenommen ich würde testweise mal 300,- EUR einsetzen wollen, wie viele Scheine müsste ich ordern (Bezugsverhältnis,...)
3. Wie würde sich der Wert des Scheins verändern, wenn der Dollar innerhalb einer Woche auf 1,25 fallen würde?
Ja, ich hab mir den Wikipedia-Artikel zu dem Thema angesehen und habe annäherde Vorstellung wie das Ganze funktioniert, würde aber trotzdem gerne einige persönliche Erfahrungen mit einbeziehen...
Danke für die Geduld
werden und nix dagegen tun z.B. nachts um 3,außer Du hattest einen
Stop Loss.
Dabei eröffnet sich für mich(da bisher noch nicht gemacht)eine Frage,hat die
Unterschreitung eines SL außerbörslich Konsequenzen oder nur halt
während der Handelszeiten,kann eigentlich nur Letzteres sein,weil
es zwar außerbörslich einen €/$-Kurs gibt,aber keinen für den Schein.
wenn das so ist,bringt der SL eh nicht viel.
Der Euro hat ja gewaltig gelitten,vor 9 wurde auch der 1,2100 ko.
Seitdem gehts aber doch leicht aufwärts ,immo 1,2148.
Nach unten sollte die 1,2060 halten,nach oben könnte das Gap bis 1,2230
geschlossen werden.
mfg nf
dass Du in selbstmörderischer Absicht mangels dieser an diesem
gehindert wurdest.
Momentan ist nur ein 1,17 ko zu empfehlen,weil das 1,186 Tief
nochmal getestet werden soll.(der niedrigste bei L&S liegt bei 1,18).
Will ich nicht hoffen,aber zu einem Long kann ich immo nicht raten.
Obwohl €/$ überverkauft ist und eine Konsolidierung nötig,
der Trend geht klar gegen den Euro.
mfg nf
Stopp Loss werden an eine Deutschen Börse gelegt, die ist aber nur zwischen 9:00h und 20:00h aktiv, nur da könnten sie auch ausgelöst werden!
KO Zertis sollte man nur mit einem Broker handeln, der taggleichen Kauf und Verkauf und außerbörslichen Handel zuläßt. Die Termingeschäftsfähigkeit ist natürlich notwendig, da bei diesem Produkten Totalverlust möglich ist und einkalkuliert werden muß.
Das Stopp Loss Problem ist an der Forex nicht mehr gegeben. Deshalb sollten Währungen direkt über einen Forexbroker gehandelt werden, auch aufgrund der niedrigen Kosten.
handele devisen lieber gleich direkt über die forex
aber zu allererst würde ich dir raten erst mal trockenübungen zu machen
um auszutesten, ob dir der devisenhandel überhaupt liegt.
bei oanda kannst du ein zeitlich unbeschränktes fxgamekonto eröffnen, mit dem du dies realitärsnah ausprobieren kannst.
http://fxtrade.oanda.com/fxgame
außerdem ist oanda gerade für anfänger zu empfehlen, weil du schon mit geringer kapitaleinsatz traden kannst.
als zweitbroker wäre www.ac-markets.com zu empfehlen,
aber da brauchst du mind 5000$ für die kontoeröffnung
kann dir aber nur eines raten, lass die finger weg von ko-zerties, besonders bei devisen.
und wie gesagt mach erst mal trockenübungen.
nur ein guter rat.
schau dir für das charting außerdem mal folgendes kostenloses programm an, da
die charts bei den forexbrokern oft nix taugen:
www.metaquotes.net/terminal
gruß trash