OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
nach Adam Rise dürfte eine Übernahme sobald nicht erfolgen. Jedenfalls solange nicht die Fam. Fuchs über 70% der Anteile hält. Oder hast du eine Idee, wei man den Füchsen die Anteile abspenstig machen könnte?
Meine Tochter sagt immer, wenn sie auf einen bestimmten ihrer Freunde zeigt: Der bekommt mich vielleicht, aber nur wenn ich ihn ganz bekomme.
Wenn es nur darum geht, schnell möglichst hohe Performance zu rreichen, ist OHB m. E. hochspekulativ, denn vielleicht kann man mit anderen Papieren (vor ein Paar Tagen waren als Beispiele Adva oder Süss genannt, LPKF kann auch angeführt werden) schneller Gewinne erzielen. Dafür geht es mit OHB, die über Jahre ausgelastet sein dürften, sicherer!
Guckt euch doch mal die Charts von damals an. LPKF war auch schon mal auf 70 Euro, Adva schon bei 150.
Galileo ist eine Frage der europäischen Souveränität.
Satellitennavigation ist aber auch eine Frage der Souveränität eines Wirtschaftsraums.
http://www.handelsblatt.com/meinung/...eischen-souveraenitaet;2679603
Nur zur Info ,Anfang 2008 waren wir auch schon knapp über 15 Euro , bei 5 Euro war
OHB total überverkauft , trotzdem bin ich auch von diesem Titel überzeugt und denke da
eher langfristig ,wird bestimmt ne gute Geschichte.
An alle Gleichgesinnten
ja mal interressieren,wieviel von den 5,2 Mio papieren noch bei kleinanlegern sind?ich glaube,das ist einer der gründe,warum das papier fällt.
PS: ... nur meine Meinung...
Ich halte OHB langfristig auch für eine gute Investition und werde sie weiter auf der Watchlist halten. Jedoch sollte man auch Moneymanagement betreiben, die Performance bewerten und anschließend die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Sehr interessant:
http://derstandard.at/1287100017957/...tionssystem-Galileo-aufs-Tempo
Kommentar: Eigentlich nicht nötig für die Insider.
Also, am 09.November (historisches Datum) gibt es die Q3-Zahlen. In Erwartung dieser, wird der Kurs sich in Richtung Norden bewegen - möglicherweise sogar heftig. Sobald die Unsicherheit von MTG aus dem Kurs ist, tippe ich auf eine Neubewertung der Aktie, abegesehen von der HSBC, die wird auf neutral bewerten - mit KZ 17,50...
Heute wurde die 13er Marke verteidigt. Wobei verteidigen nicht das richtige Wort ist. Der Verkäufer hat aufgehört zu verkaufen, das war alles. Ob am Mittwoch die 13er fäll? Gut möglich. Einmal liegt da ein ko-Schein von L&S und bei 12,80 dürften einige SL Aufträge warten.
Nochetwas wird den Kurs treiben: Im Januar wird über Galileo2 entschieden, sprich über die restlichen 14 - 18 Satelliten. Stellt Euch vor, nach MTG kommt schon wieder solche ein Knaller ins Auftragsbuch...
das Problem mit OHB sind die 70% Aktienanteil von den Füchsen, dadurch werden Investoren wie Fonds usw.
abgeschreckt zu investieren. Aber versetzt Euch mal in die Lage von den schlauen Füchsen ,warum solltest Du
dich jetzt von Anteilen trennen , wenn Du genau weißt ,du wirst evtl. ein Milliardenplayer in Umsatz und Bewertung.
Die jetzige Kursentwickklung ist völlig uninteressant und den Füchsen total egal.Wenn Sie die Aufträge erhalten von
denen Ihr Euch schon lange unterhaltet , wird die Aktie so oder so aufgewertet und wer dann nicht investiert ist,
wird feststellen wie rasant das von statten gehen wird.der heutige Kursverlauf ist doch ehrlich ein schlechter Witz.
Ohren steif halten wer an OHB glaubt
France To Boost ESA Contribution Next Year
BRUSSELS, Belgium — The French government and the French space agency, CNES, on Oct. 26 signed a new five-year budget contract that provides a 10.2 percent increase in France's spending at the European Space Agency (ESA) starting in 2011, the French Research Ministry announced.
http://spacenews.com/civil/101026-france-boost-esa-contribution.html
dürfte carbonsat zum einsatz kommen
http://www.iup.uni-bremen.de/carbonsat/CarbonSat_FactSheet.pdf
sie 27k teile eingesammelt, und das in der ersten handelstunde - klare stoplos-geschichte. sk heute bei 13,25? Ich konnte es mir nicht verkneifen - und habe bei 12,8 zugelangt.