Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder
Nein, ich denke, wenn der Markt wieder zündet, dann geht es auch wieder über 20. Aber Encavis braucht Ziele.
Ich persönlich gehe nicht davon aus dass wir hier weitere Verluste über 10-15% sehen werden und immer perfekt rein oder nachkaufen ist nicht möglich.
Wenn es echt nochmal auf die 16 zurückkommt heute (glaub ich nur bedingt dran, dafür muss der NASDAQ in den USA heute gewaltig unter Druck kommen), werde ich mich noch etwas weiter eindecken.
Bin überzeugt davon, dass es für die ganzen Green Tech Firmen - und davon ist Encavis eine der solidesten - spätestens im April wieder bergauf geht :)
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Für mich ist das ein absolutes Langzeit-Invest hier.
Ich hätte vielmehr mein Augenmerk auf die Prognose 2021 legen müssen. Diese ist nun sehr konservativ ausgefallen. Einerseits finde ich es ja gut, wenn Encavis hier keine Ziele aufruft, die eventuell nicht erreicht werden. Andererseits habe ich viel zu früh nachgekauft und mir selbst den Spielraum genommen nochmal nachzukaufen.
Encavis ist meine zweitgrößte Position im Depot. Und nur durch Nachkauf habe ich meinen Einkaufspreis knapp unter 17,00 verbessern können.
Langfristig sehe ich hier trotzdem eine sehr gute Chance, aber man ärgert sich ja trotzdem über die verpasste Chance nochmal günstiger nachzukaufen.
Auf den geminderten Kurs betrachtet, sind wir bei fast 2% Dividendenrendite, das ist in der heutigen Zeit auch nicht zu verachten.
Ich gehöre also seit heute auch zu den Longis.
https://youtu.be/Az6qzr9LBw8
Zusätzlich auch noch Razer und IVU Traffic. Freue mich über Feedback.
Eine Super Möglichkeit meine Position aufzustocken :)
Habe jetzt meinen EK auf 16,38 gesenkt...
Solange der Kurs nicht durch unter das September Niveau von 14 fällt, kann es danach schnell erneut in Richtung 20 + gehen :)
Langfristig sehe ich hier enormes Potential und die Dividendenrendite ist alles andere als schlecht
Dividende: am 27.05.21
Denken hier alle die Aktie ist ein Superschnäppchen?
Anhand der Prognosen ist trotz des Kursrutsches ergibt sich ein KGVe 2021 von 32. Erst das KGVe 2024 sinkt auf 24. GrüneEnergie hat Zukunft - keine Frage - aber ist dieses geringe Wachstum eines Energieerzeugers mit diesen KGVs zu rechtfertigen? In den Jahren 2021 bis 2023 sagt die Prognose ein KGV von 29 voraus.
Mittlerweile denke ich, dass ein Kurs von 10-12 relativ fair ist.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht auch genügend andere überbewertete Firmen gibt. Tesla gehört definitiv dazu.
Der Unterschied zu ENCAVIS ist jedoch, dass Amazon das KGV bis 2024 von 65 auf vermutlich 25 drückt ;)
https://www.pv-magazine.de/2020/01/08/...strategie-fast-forward-2025/
Auf der Ertragsseite wird noch einiges passieren, wenn das Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele konsequent verfolgt.
Etwas Geduld braucht es hier halt schon.