Vical - Der Neuanfang
Seite 8 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.581 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 38 > |
Denke das die 1 $ Marke nicht hält---
Charttechnisch ist damit ein weiteres Verkaufsignal gegeben. Wer das Chartbild genau ansieht, dem fällt auf, dass die untere Begrenzung des grünen Keils leicht angepasst wurde. Das ist dann aber auch die letzte Haltestelle.
Es kommt nun noch erschwerend dazu, dass es einen Abwärtstrend im Abwärtstrend gibt, hier rot dargestellt. Hier war heute bei 1,05$ im Hoch Schluss. Der Slow Stochastic ist auch wieder bei NULL. Da wäre ein Sprung über die rote Abwärtstrendlinie sehr, sehr wünschenswert.
Sollte der grüne Keil nicht halten, dann dürfte wohl ein breiter Abwärtstrendkanal die Folge sein, dessen Unterbegrenzung die orangene Linie darstellen würde. Dann wäre ein Abrutschen bis 0,90$ denkbar.
Und trotzdem frag ich mich, welchen Sinn dieser Kursverlauf hat. Negative Nachrichten gab es seit dem Allovectin-Flop im August nicht mehr. Die Pipeline ist gut gefüllt, ebenso die Kriegskasse, also die Barreserven, mit etwa 60Mio $.
Ich kann es mir nur mit den Sammelklagen erklären, wo auch unklar ist, um welche Größenordnung es hier überhaupt geht.
Schlimmer noch, er hat bewusst getäuscht und das Ergebnis weiter zeitlich verschleppt.
Schließlich hat sich herausgestellt, dass Allovectin mehr Schaden als Nutzen ggü. Chemobehandlung anrichtet.
Allovectin wurde von ihm irgendwann einmal als der heilige Gral in der Krebsbehandlung bezeichnet und viele haben an eine Revolution in der Krebsbehandlung geglaubt.
Die Sammelklagen sind keine Lufnummer. Sie sind berechtigt und sie werden auch Erfolg haben.
Welche Kosten dadurch auf Vical zukommen?
Der Prozess kostet jedenfalls Zeit und Geld. Vijay wird mit Sicherheit nicht mehr lange CEO sein.
Ich hoffe mal das diese News dazu beitragen das der Kurs nicht noch viel weiter südwärts läuft, sondern mal zeigt das es auch noch eine andere Richtung gibt.
Selbst wenn er schon was gewusst haben sollte, muss man ihm das auch erst einmal nachweisen.
Da hätte 1,05$ per Schlusskurs gereicht. Es wurde aber lediglich 1,02$.
Durchaus beachtlich aber das Volumen mit knapp 1,6Mio Aktien. Und damit wird der Candlestick des heutigen Tages möglicherweise sehr interessant. Es könnte sich um einen "Inverted Hammer" handeln. Und das hieße Trendwende. Anzeichen dafür gibt es genug: Hohes Volumen, es liegt ein Abwärtstrend vor, es geht um die wichtige 1-Dollar-Marke, Slow Stochastic bei NULL. Wollen wir mal sehen, ob da morgen nicht eine schöne weiße Kerze auf uns wartet.
Morgen hat auch die FED wieder ihren großen Auftritt.
Das ist einerseits sicher positiv, weil sich der Kerl wirklich sehr unbeliebt gemacht hat
und ihm gegenüber kein Funke Vertrauen mehr existiert.
Andererseits kann so etwas auch als Schuldeingeständnis gesehen werden.
@silberfisch
Die Infos habe ich aus den Anklageschriften der Rechtsanwaltskanzleien aber auch
von Vical selbst. Es hat mir eine Menge Zeit gekostet, dies alles herauszulesen.
Es gibt auch den Vorwurf, dass die Kontrolle der Allovectin-Trails
angeblich von nicht unabhängigen "Spezialisten" durchgeführt worden ist und deswegen
so lange Zeit geschunden wurde.
Letztendlich ist das tatsächliche Ergebnis niederschmetternd und skandalös.
Schliesslich galt Allovectin als das Hoffnungsmittel schlechthin.
Aber viel wichtiger ist die Frage, was ist mit dem "Inverted Hammer"? Laut Definition muss es am folgenden Tag, also heute, eine weiße Kerze geben, wobei der Eröffnungskurs oberhalb des Schlusskurses vom Vortag, also gestern, liegen muss. Wie man dem Chartbild entnehmen kann, sind beide Bedingungen erfüllt worden. Damit erhöht sich die Chance, dass nun eine nachhaltige Trendwende eingeleitet wurde.
Aber das ist der Stand heute. Mit 1,04$ liegen wir weiter gerade mal 3 Cent über dem Allzeittief.
Gestern ging es im Tief noch einmal auf 1,01$. Hier gab es eine Kreuzunterstützung. Am Ende blieb eine weiße Kerze stehen. Schlusskurs 1,04$. Heute eröffnete die Aktie mit 1,05$ erstmals wieder über dem ehemaligen Allzeittief von 1,04$, was wohl schon ein gutes Omen war. Und als der kleine Widerstand bei 1,06$ überwunden war, hier war das jeweilige Tageshoch der letzten Handelstage, kam es noch zu einer kleinen Tagesrallye bis auf 1,11$. Schlusskurs 1,10$, +6% bei hohem Volumen von über 2,7Mio Aktien.
Mit diesem Wochenausklang können wir schon vom nächsten Ausbruch träumen. Der grüne Keil wird Dank des "Inverted Hammer" 2013 noch aufgelöst werden. Da leg´ ich mich mal fest. Bei dessen Auflösung werden noch zwei Kaufsignale durch die Indikatoren hinzukommen. Der RSI wird über 50 steigen, der Slow Stochastic wird die überverkaufte grüne Zone verlassen. Damit würde es sich also um ein dreifaches Kaufsignal handeln, welches noch ein ordentliches Feuerwerk erwarten ließe.
Schönes Wochenende.
1.1247 2,254§prior ref 16:44:56
1.1247 7,722§prior ref 16:44:55
1.12 5,095§form t 16:35:02
1.12 9,652§form t 16:25:41
1.12 289,533§form t 16:23:13
1.128 570,402§form t 16:22:59
1.12 87,562§form t 16:21:26
1.12 19,458§form t 16:15:50
1.10 500§form t 16:11:39
1.09 150§form t 16:00:58
1.09 150§form t 16:00:52
1.12 1,300§form t 16:00:13
1.12 4,864§form t 16:00:10
1.12 9,652§form t 16:00:08
Laut ihub betrug das Volumen insgesamt 2.987.487
Frohe Weihnachten.
Aber so überraschend kam das ja nicht. Der erkannte "Inverted Hammer" hatte an den letzten Tagen mehrfach Bestätigung erhalten. Immerhin haben wir heute schon die sechste weiße Kerze in Folge gesehen. Darüber hinaus hatten die Indikatoren schon förmlich nach dem Ausbruch geschrien. Darum legte ich mich gestern auf den Ausbruch heute fest.
Das erste festgelegte Ziel von 1,25$ wurde heute tatsächlich fast abgearbeitet. Tageshoch 1,24$. Schlusskurs 1,21$ bei erneut sehr ordentlichem Volumen von knapp 1,5Mio Aktien. Und das an einem um 3h verkürzten Handelstag.
Und auch der Widerstand bei 1,25$ wird dieses Jahr noch fallen, womit sich das nächste Ziel von 1,50$ ableiten ließe. Ich hielt ja bis zum Jahresschluss 1,50$ für möglich. Dafür scheint die Zeit etwas zu kurz. Aber warten wir mal ab, was noch möglich ist.
Fakt ist aber der "Inverted Hammer" als nachhaltige Trendwende. Also wird die Reise übergeordnet nach oben deutlich weiter ausfallen.
Meine Wette vom August 2013 sieht bekanntlich 3$ bis März 2014 vor. Was auch immer bis dahin zu erreichen ist, mit dem "Inverted Hammer" ist die Wahrscheinlichkeit des Gewinns der Wette aber deutlich gestiegen.
Vical (NASDAQ:VICL)
Intraday Stock Chart
Heute : Mittwoch 25 Dezember 2013
VICAL INCORPORATED SHAREHOLDER ALERT: Levi & Korsinsky, LLP Reminds Investors of Class Action Against Vical Incorporated and Its Board of Directors and a Lead Plaintiff Deadline of December 31, 2013 -- VICL
NEW YORK, NY--(Marketwired - Dec 24, 2013) - Levi & Korsinsky announces that a class action lawsuit has been commenced in the United States District Court for the Southern District of California on behalf of investors who purchased Vical Incorporated ("Vical" or the "Company") (NASDAQ: VICL) common stock between February 8, 2012 and August 12, 2013.
For more information, click here: http://zlk.9nl.com/vical-vicl/.
The complaint alleges that during the Class Period, Defendants misrepresented the Company's current and future business and financial condition. In particular it is alleged that the Company issued positive statements concerning its drug Allovectin-7 and the drug's potential for approval from the Food and Drug Administration. On August 12, 2013, the Company issued a press release stating that the Phase 3 trial of Allovectin-7 failed to "meet either the primary or secondary efficacy endpoints." The Company also announced it would terminate the Allovectin program. In reaction to the news, shares of Vical fell from a previous close of $3.58 to close at $1.53 per share on heavy trading volume.
If you suffered a loss in Vical you have until December 31, 2013 to request that the Court appoint you as lead plaintiff. Your ability to share in any recovery doesn't require that you serve as a lead plaintiff. To obtain additional information, contact Joseph E. Levi, Esq. either via email at jlevi@zlk.com or by telephone at (212) 363-7500, toll-free: (877) 363-5972, or visit http://zlk.9nl.com/vical-vicl/.
Levi & Korsinsky is a national firm with offices in New York, New Jersey, Connecticut, and Washington D.C. The firm has extensive expertise in prosecuting securities litigation involving financial fraud, representing investors throughout the nation in securities and shareholder lawsuits. Attorney advertising. Prior results do not guarantee similar outcomes.
Levi & Korsinsky, LLP
Joseph Levi, Esq.
Eduard Korsinsky, Esq.
30 Broad Street - 24th Floor
New York, NY 10004
Tel: (212) 363-7500
Toll Free: (877) 363-5972
Fax: (212) 363-7171
www.zlk.com
Tagestief 1,17$, Tageshoch 1,24$, Schlusskurs 1,19$ und ein schönes Volumen von etwa 1,8Mio Aktien.
Auf die nächste Woche blickend, erwarte ich bis Dienstag den Sprung über 1,25$. Die orangene Trendlinie würde das auch erzwingen, wenn sie nicht verloren geht.
Insgesamt gesehen haben wir nun eine fast 5 monatige Seitwärtsphase mit leicht fallender Tendenz hinter uns. Mit dem "Inverted Hammer" ist eine nachhaltige Trendwende eingeleitet worden. Somit ist aus dieser Sicht im Jahr 2014 mit einem deutlich steigenden Kurs zu rechnen.
Aber nun wird es spannend. Die Keilauflösung wird nächste Woche realisiert werden. Über 1,25$ wird es Freudentränen geben. Nach unten dürfte 1,10$ einen guten Halt bieten. Bekanntlich sind wir in der glücklichen Lage, einen "Inverted Hammer" gesehen zu haben, der für eine nachhaltige Trendwende sprechen tut. So wird es früher oder später ohnehin über 1,25$ gehen.
Wie gesagt, durch den "Inverted Hammer" war der Sprung über 1,25$ nur eine Frage der Zeit. Der nächste Widerstand lauert bei 1,40$, darüber bei 1,50$/1,53$. Es sollte eine schöne Woche werden.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sprung über 1,25$ bestätigt wurde. Vielmehr ist der Slow Stochastic zu erwähnen, der sich in der oberen Extremzone befindet. So muss er sich erst etwas abkühlen.
Erst seitwärts, dann aufwärts. Die Trendwende ist dank des "Inverted Hammer" längst eingeleitet. So sind steigende Kurse vorprogrammiert.