Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?
"Der beste Weg, den Konsumboom zu dämpfen, die drohende Überschuldung der privaten Haushalte zu bremsen und das Ungleichgewicht in der Leistungsbilanz zu korrigieren, wären natürlich höhere Leitzinsen.
Außerdem würden höhere Zinsen ausländisches Kapital anlocken. Doch die Währungshüter in Ankara stehen unter großem politischen Druck: Ministerpräsident Erdogan fordert bei jeder Gelegenheit öffentlich niedrigere Zinsen ein. An der Schwelle zum Wahljahr 2014 will er den Türken offenbar die Konsumlaune nicht verderben."
Religiös geführter Staat, so sah Deutschland vor 600 Jahren auch aus. Macht und Angst gegenüber dem Volk.
Die politische Situation in den letzten Tagen hat sich in der Türkei dramatisch verändert.Es sieht für die türkische Währung gar nicht gut aus.Ich bin mir ganz sicher,dass TL in den nächsten Jahren weiter an Wert verlieren wird.Faire Bewertung für TL gegenüber Euro 1€=5TL
Außerdem wird die türkische Börse weiter an Wert verlieren,d.h 2014 für die Türkei ein Katastrophenjahr sein.Die extreme Überbewertung der türkische Währung beruhte nicht auf starke Wirtschaft, sondern haben globale Großspekulanten dazu beigetragen.
Seit gestern werden wieder Millionen Dollar verkauft, aber das bewirkt eher das Gegenteil, weil jeder Panik hat und Devisen kauft.
Der wichtigste Indikator ist die Börse, die im Sturzflug ist. Momentan 2 % an Wert verloren, ähnlich verlieren auch die Devisenkurse an Wert. Hab ich noch mal Glück gehabt, dass ich gestern mit 2,84 ausgestiegen bin.
Der Leitzins muss von 4,5 auf min. 10 % hoch, sonst ist der Kurs bis Sommer bei 5 Lira. Ich denke, wir werden in Zukunft nicht fragen, wie viel TL 1 Euro sind, sondern wie viele Nullen die Lira haben wird.
Kein normaler Mensch wird momentan in großen Beträgen TL kaufen.
Ich glaube, dass momentan viele Menschen Devisen kaufen, vor allem der Geldadel. Wenn man reich in TL ist, wird man es bald nicht mehr. Selbst die ganzen Schmiergeldempfänger haben nur Devisen kassiert (Dollar, Euro).
Erdogan ist möchtegern Diktator,Europa braucht so einen nicht.
Ein kleiner Pfunken reicht und man sieht wohin die Lira geht.Wer hier investiert ist selber schuld.
Richtig..der Weg ist 5,alles andere ist Träumerei!!