Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Kinder können auch mit Religionen groß werden, ohne das als Bedrohung oder Qual wahrzunehmen. Und ebenso kann die Kindheit in einem atheistischen Haushalt die reine Hölle sein.
Haben wir auch schon immer so gemacht, ist ja auch in Ordnung.
Entweder absolute Trennung von Kirche und Staat, wenn es so gewollt ist oder aber ich lasse den anderen auch gewisse Konventionen.
Steht uns vermeintlich aufgeklärten denn alles zu?
W E N N sie medizinisch notwendig ist.
In Ausübung der Religion ist sie aber N I C H T medizinisch notwendig und daher eine eindeutige Körperverletzung. Sollte sich jedem klar denkenden Menschen erschliessen.
"Die Frauenrechtsorganisation Terres des Femmes nannte das Urteil dagegen wegweisend."
Manchmal muss wohl erst ein weltliches Gericht darauf aufmerksam machen, dass einige Steinzeitmethoden überholt sind!
Und inzwischen (die Diskussion ist ja nicht erst seit diesem Urteil entstanden) kommen halt viele Strafrechtler und Mediziner zu der vom Gericht vertretenen Auffassung.
:
:
"Überdies werde ein Verbot nichts bringen: "Dann werden wir Beschneidungstourismus in die europäischen Nachbarländer bekommen", sagte der Muslim."
:
:
Hier spielt sich jedoch eine äußere Kraft als Religionsführer auf und möchte bestimmen, was aus religiöser Sicht notwendig ist oder nicht.
@lassmichrein... Eine Impfung ist medizinisch ebenso unnötig. Oder hat die Evolution / Gott etwa unperfekte Geschöpfe produziert, die erst von anderen Menschen "gepimpt" werden müssen?
Es handelt sich dementsprechend ebenso um einen Eingriff in die Gesundheit des Kindes, der nicht notwendig ist. Und er findet auch ohne Rücksicht auf die Unversehrtheit des Kindes statt, denn es kommt regelmäßig vor, dass Kinder dadurch ihr Leben lang geschädigt werden.
Falsch, Herr Demir. Dieses Urteil NICHT zu akzeptieren zeugt von mangelndem Integrationswillen ! ;)
Impfungen und Beschneidung in ein und den selben Topf zu werfen ist, für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Im einen geht es um das physiologische Wohl, im anderen um das spirituelle.
Zeigst Du den Arzt an wegen Körperverletzung ???
Ja ? Wieso DAS denn ??? Entsteht Dir doch kein Schaden oder Nachteil ! ;)
Was das mit unserer Diskussion zu tun hat ? In beiden Fällen wird ungefragt, medizinisch unnötig und irreversibel an Dir ´rumgeschnitten. Und das ist bei uns hier in Deutschland nunmal Körperverletzung.
Und dann freue ich mich, mit Euch über
"Das ist hier unser Deutschland, hier hat man sich anzupassen oder soll gehen."
zu unterhalten.