Neustart: Greenland Minerals darf loslegen
Seite 8 von 25 Neuester Beitrag: 09.09.24 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.10 19:19 | von: apfelrücken | Anzahl Beiträge: | 607 |
Neuester Beitrag: | 09.09.24 13:31 | von: trader2011 | Leser gesamt: | 250.532 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 25 > |
und dann schön liegenlassen
aber mit dem einsteigen warte ich auch noch etwas :) mit geringen betrag bin ich schon dabei
Entsprechendes Risikokapital sollte da schon frei sein.
Gleichwohl: Wenn ich das richtig verstanden habe: rein volkswirtschaftlich gesehen hatte Grönland, was die Handelsbeziehungen (und z.B. auch die Im- und Exporte) angeht, eine jederzeit selbst neu frei verhandelbare Sonderposition, auch ziemlich unabhängig von Dänemark, während über 30 Jahren.
Nun diskutieren bereits aber die Grönleander (oder Grönländerer - sorry wie nennt man diese richtig ?) in ihrer Regierung seit kurzem immer intensiver die Möglichkeit eines eneuten EU- Beitrittes.
Da könnte sich also in den Wirtschaftsbeziehungen auch mal ganz schnell ganz viel ändern - jetzt, wo doch eh alles drum herum ins wackeln kommt.
Und klar ist doch, dass in diesen (zukünftigen) schwierigen Zeiten, dann kein Land ins Hintertreffen kommen will, da schaden engere Handelsbeziehungen sicher mal nicht. Oder ?
Keine Empfehlung irgenetwas zu tun oder nicht zu tun !
Bisher hat Grönland als Handelsware (fast ausschliesslich) fish & shrimps.
Die hierbei natürlich vorhandenen Ressourcen schrumpfen bekanntermassen.
Und was hat Grönland noch für die Zukunft ? Bodenschätze, vermutlich fast im Überfluss, andere Nationen wollen da doch auch schon überall danach"graben".
Und was sonst noch: mir fällt nix wesentliches mehr ein ...
Vielleicht sind das etwas allzu zu einfache Gedankengänge von mir. Ich versuche mir halt auch nur irgendwelche Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft aus den Informationen von heute zusammenzureimen .... und danach eine Entscheidung zu treffen.
Und sich dann mit "Politik ist zäh wie Kaugummi" als offensichtlich einzigen Risiko-Recherche-Fakt im Bereich polit. Hintergründe des Unternehmens zu begnügen - sorry- aber das geht gar nicht - für mich.
So jemandem würde ich dringend abraten von einem Kauf hier.
Ich bin aber natürlich drin und rechne damit, dass ich bei entsprechenden (auch politischen) Neuerungen weiter aufstocken werde.
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...me-query-70664.html
+ Restart in XETRA heute !
+ da langt heute jemand kräftig zu. Hats so seit Mooonaten nicht mehr gegeben.
Kaum vorstellbar, daß hier Trader am Werk sind. Die Teile würden Sie, orientiert man sich an den Umsätzen der vergangenen Monate, so schnell wohl nicht mehr wieder los.
Erwachen des Wertes möglich ?
Toi Toi Toi allen hier !
(Auf Grund dieses Beitrages bitte nichts tun oder nicht nichts tun)
hmmmm. Wird doch hoffentlich nicht zur Zockerbude verkommen ....
oder irgendwelche News die wir noch nicht haben ?
- Ausser der o.g. verlinkten Stellungnahme anlässlich der ASX- Anfrage (Handelsaussetzung vom 25.08.) gibt es derzeit nach wie vorkeine konkreten News für mich.
- Allerdings möge der Interessierte hier sich die Botschaft von Greenland Minerals
nochmals zu Gemüte führen.
Ich zitiere nun lediglich zwei, für mich wesentliche Auszüge aus o.g. und oben verlinkten Stellungnahme, Autor: Greenland Minerals : Quelle: proactiveinvestors Australia:
"""The company has non-binding agreements in place with third parties concerning the companys 100% owned Kvanefjeld Project, and potential commercial involvement."""
"""The company outlined in the December 2015 Quarterly Report, and 2015 Annual Report that with the permitting process for Kvanefjeld underway, an increased focus would be placed on commercial development, and progressing strategic partner relationships."""
Dieses Papier ist nun definitiv auf der Watchlist einer Menge Leute gelandet ....
Wenn der Abbau beginnt sehen wir hier wohl noch etwas höhere Kurse
(Was aber noch dauert)
Aber freut mich dass Greenland endlich aus dem Tal kommt und hier Bewegung reinkommt im Handel
Für interessierte Mitleser hier noch der Link der direkt zur HP von Greenland Minerals führt, und zwar zum Kvanefjeld- Projekt
("" ...one of the worlds largest ..."" , "" 100% owned ..."").
Quelle: Greenland Minerals Corp.
http://www.ggg.gl/projects/kvanefjeld-rees-uranium-zinc/
Wie schon früher hier erwähnt sind für mich als Long- Term- Investor die seltenen Erden im Mittelpunkt. Uran und andere Metalle sind natürlich aber auch im Rahmen der "multi- element- production" ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Die vorliegenden Zahlen möge nun jeder Interessierte selbst mal mit anderen Unternehmen, Exploreren etc. vergleichen, um das (riesige ?) Potential hier einschätzen zu können ......
(Keine Handlungsempfehlung !)
Mann o Mann, wenn die mal bei 30 Cent steht, dann sind hier aber einige ziemlich reich geworden, bei den Stückzahlen, die da packetweise gekauft werden
Naja, egal, hauptsache grün
Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass in Zukunft mit steigenden Zink und Uranpreisen zu rechnen ist. Für Uran wird sogar ein regelrechter Boom prognostiziert. Sollte nun GM in diesen Boom hinein die Komerzielle Abbaugenehmigung bekommen, dann ist das Unternehmen definitiv ein Vervielfacher