Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist
Wie bekannt, war er doch mal Finanzsenator in Berlin und mußte sich dort mit dem hohen Verschuldungsgrad rumschlagen, damit hatte er auch Fakten über das Migrationsmileau..
Ihm daher eine Berechtigung abzusprechen, ist nicht nachvollziehbar..
Man muß ihn nicht mögen, sollte aber seine Thesen vorurteilsfrei überdenken!
Ich sach dir, du willst dir wirklich nicht ausmalen, was heute so in der Schule geprädigt (sic) wird. Ich hab meine Schüler neulich auch mal was hören lassen:
Nur an den Tränen im Auge muss ich noch arbeiten. Ich bin wohl noch zu emotionslos.
Gruß
Talisker
SARRAZIN – ein ReiznameOder: Die ansehenswerten „Methoden“ seiner Gegner
Oder: Wie „macht“ man jemanden zur Unperson?
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 13:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Zeitpunkt: 07.09.10 13:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Der wird aber auch mundtot gemacht, der arme Mann, man bekommt so gar nichts von ihm mit.
Andere Vorstände der deutschen Bundesbank hingegen fallen permanent auf durch ihre profunden Kenntnisse über Migration, Demographie, Bildung, den Islam im speziellen, Ethnologie u.a.
Nur den Sarrazin, den läßt man nicht zu Wort kommen.
Gruß
Talisker
Ansonsten sehe ich überhaupt keine Reaktion auf meine Posts vom Morgen. Außer, dass man ihm einen Nobelpreis für Fremdenfeindlichkeit (oder war es "Durchblick") geben möchte, stehen hier keine Argumente.
Es gibt kein so großes Problem mit Migranten, das unsere Zukunft gefährdet. Das Problem ist, dass sozial schlecht gestellte Bevölkerungsschichten immer weniger Perspektiven auf eine Leben unabängig von staatlicher Finanzierung haben. Das betrifft aber die Deutschen ebenso und das frustriert die Menschen.
aus #151
So macht man das.
Gruß
Talisker
P.S.: Kannst dir die Mühe sparen, hab ich gerade nochmal zur Sicherheit gescannt - er bringt im ganzen Thread keinen Fakt oder gar eine Statistik. Da liest man nur von "denk ich mir", "gestern im Bus", "meiner Erfahrung nach" usw.
Darauf habe ich ja auch
"Was Du mir alles sagen kannst - beeindruckend." geantwortet, aber das kam wohl nicht so durch.
Es sollte den Leuten zu denken, dass die NPD die einzigen sind, die Sarrazins Gelaber gut finden. Er ist wohl im Moment ihr bester Mann.
Wenn ihr meint das ich NPD Anhänger bin glaubt auch dran.Ein Glaube kann Berge versetzen.Ich akzeptiere eure Meinung.Das gehört für mich zu einer demokratischen Gesprächskultur.
Gruß Sebestie
Alle anderen die das gegenteil behaupten,laufen meines erachtens mit Scheukleppen durch die Gegend.
Gruß Sebestie
Wenn Ihr so blind seid und einem Hetzer blind hinterherlauft ("Sarrazin hat Recht Basta"), der Deutschland und seine kulturelle Vielfalt anhand der Nützlichkeit von Ausländern und Migranten bewertet, dann tut Ihr mir leid.
Ich hätte wissen müssen, dass sich die Leute immer noch so leicht vor den Karren spannen lassen. Selbst nachzudenken, ist wohl zu anstrengend.
Jeder, der in Deutschland lebt, ist versorgt, ein Leben lang,
ob Aus- oder Inländer.
Er braucht nur zur ARGE zu gehen.
Auch viele kleine Selbständige sind dort schon Kunden.
Was hat Sara. Falsches gesagt?
Das alles ist einmalig in der Welt.
Soziale Sicherheit ist schon immer ein Grundstein unserer Gesellschaft.
Was hat das mit Sarrazin zu tun?
Wenige (nicht alle) nutzen die Leistungen der anderen aus.
In Berlin kann man das z.B. sehr gut im Alltag studieren:
Überall kräftige junge H4ler, die schwarz arbeiten.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 07.09.10 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/...?documentId=4980716
(Auszug aus dem Buch von T. Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab ")
Wenn interessiert es, was Sarrazin da spricht?
Er sagt die Wahrheit, die wir alle kennen und auch selbst wissen.
Wenn ich dasselbe sagen würde was Sarazin da sagt, würde es niemanden interessieren, und keiner würde mir Applaus geben.
Es ist rein Populistisches Geplapper was jeder hören will. Es dient nur dem Zwecke, sein Buch zu verkaufen.
Was ich hiermit sagen will, dieser Mann sitzt in einer Position von der aus man etwas ändern bzw bewegen kann, er soll nicht das erzählen was wir alle wissen, sonder etwas tun, damit sich hierzulande etwas ändert.
Aber das ist ja dem Superman Sarrazin doch wohl ein wenig zu hoch.
Deswegen handeln und nicht labern.