1970 1971 1975 1976 1977 2011
Der U21-Nationalspieler zog sich am Sonntag beim 2:2 der Mönchengladbacher U 23-Mannschaft gegen den SC Wiedenbrück in der Regionalliga West einen Bruch des Mittelfußknochens im linken Fuß zu, wie der Bundesligist am Montag mitteilte. Jantschke, der bislang zehn Bundesliga-Einsätze auf seinem Konto hat, verließ gegen Wiedenbrück bereits nach neun Minuten das Feld. Der Youngster muss rund acht Wochen pausieren.
Zuletzt stand der 20-Jährige beim abschließenden Spiel der deutschen U21 im Rahmen der EM-Qualifikation in der neuformierten Mannschaft beim 3:0 gegen Nordirland in der Startelf.
Der Mittelfeldspieler selbst rechnet am Samstag in der Partie beim in den ersten drei Punktspielen sieglosen VfB Stuttgart wieder mit seinem Einsatz.
Eine Oberschenkelzerrung, die sich Marx beim 6:3-Sieg in Leverkusen zugezogen hatte, verhinderte seinen Einsatz gegen die bis dahin noch punktlose Frankfurter Eintracht, prompt verlor die Borussia mit 0:4 gegen die Hessen. Allein an Marx' Absenz lag die schwache Leistung der "Fohlen" aber nicht.
Ein Kontrollposten fragt mich und zeigt sich über "Borussia Mönchengladbach als Lieblingsverein" informiert.
Und was passiert in der Zwischenzeit? Na, Ihr wißt es besser als ich!
Bis nächste Tage. Da gibt es einen (?) Punkt zu holen. Hoffentlich!
UND NUN ???
Ziemlich kuriose Ergebnisse hatte die Bundesliga an den ersten drei Spieltagen zu bieten. Borussia Mönchengladbach trug gleich zweimal dazu bei, glich irgendwie einer Wundertüte...
»Eine harte Nuss«, sei die Aufgabe für den VfL. Einen Vorteil, dass die Schwaben noch am Donnerstag in Euro-League spielen müssen, sieht Frontzeck nicht. »Da soll keiner von reden«, sagte er und verwies auf die letzte Saison, als Wolfsburg nach einem internationalen Spiel am Donnerstag zwei Tage später den Borussia-Park mit 4:0 einnahm.
Interessant wird es allemal werden, wenn sich die zwei Teams in der „Findungsphase“ gegenüber stehen. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen...... ?
Quelle / mehr: http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2010/09/...n-wach-sein.html
"Ohne Karim Matmour, dafür aber wieder mit Thorben Marx wird Borussia Mönchengladbach
am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total! live) in der Bundesliga beim VfB Stuttgart antreten. Der algerische Stürmer Matmour wird von Achillessehnenproblemen geplagt und verpasst
das Gastspiel in Schwaben. Ebenfalls nicht dabei sind Neuzugang Igor de Camargo
(Kapselriss im Sprunggelenk) und Tony Jantschke (Mittelfußbruch).
Marx hat seine Oberschenkelzerrung auskuriert und wird in die Startformation der Borussia zurückkehren. Nach dem bitteren 0:4 gegen Eintracht Frankfurt soll der Mittelfeldspieler der Defensive wieder zu mehr Stabilität verhelfen.
Gladbach hat in der Bundesliga seit acht Spielen nicht mehr gegen den VfB gewonnen, der letzte Dreier datiert vom 30. April 2005. Der letzte Sieg in Stuttgart gelang dem fünfmaligen deutschen Meister 1994."
Quelle: Zeit-Online, Sport-Newsticker
... wenn die Jungs auch nur halb so gut spielen würden wie in Leverkusen,
ein 1:2 wäre mir auch recht.
1:0 für Stuttgart.. guten morgen Mönchengladbach.. Mein Schal bei Seite leg.. Man man man...
4:0 od 5:0 dürft ihr in Mönchengladbach gewinnen.. Jede Wette..
Stuttgart : Mönchengladbach grad das 5:0 für Stuttgart.. Habs ja gesagt vorhin,.. das wird ein volles Ding 4:0 5:0.. War abzusehen.. DAS IST BITTER!!! Pfui.. 13Gegentore in 4 Spielen.. Frontzeck Raus!! *sorry*
Zum jetztigen Zeitpunkt steht es wieder 4 : 0 was ist da bloß los ?.
Hat der Pogrebnyak keinen Bewacher das der nur einlocht...kopfschüttel.
Es wird ZEIT das KÖPFE rollen!
Ich habe langsam echt die SCHNAUZE voll!
Was ist das?
6:3 gegen Leverkusen sonst nichts aber auch garnichts!
Was für eine Vorbereitung was für eine Motivation was für eine taktische Aufstellung von einem ABSTIEGSTRAINER!
Ich habe genung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ANDERST LERNT DER SAUHAUFEN NICHT WIE ES GEHT!
DANKE!!