++ AIR BERLIN ist gestartet ++
Seite 8 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.08 04:59 | von: Shary | Anzahl Beiträge: | 277 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:43 | von: Melanieifama | Leser gesamt: | 100.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 12 > |
Trotz des wesentlich über den Erwartungen liegenden Ergebnisses reagiert die Aktie nicht. Was könnt ihr daraus ablesen ?
http://www.ftd.de/unternehmen/...-verlust-im-krisenjahr/50090360.html
Entscheidend für die fehlenden starken Impulse nach oben halte ich nicht die guten Zahlen, sondern die Tatsache, dass dies nicht durch Wachstum erreicht wurde. Den die guten Zahlen beruhen schlicht und ergreifend darauf, dass mehr gespart werden konnte, als der Umsatz zurückgegangen ist. Das ist für mich ein Beweis unternehmerischer Kompetenz, den meisten Investoren dürften in diesem Zusammenhang die Aussichten auf kurzfrisitige Rendite nicht gefallen.
Grundsätzlich muss ich skipp3r zustimmen, die Rahmenbedingungen für eine Fluggesellschaft sind im Moment alles andere als rosig. Das war bereits die letzten zwei Jahre so, und wird sich nicht von jetzt auf gleich ändern. Ich denke, das gerade in diesem Zusammenhang AB deutlich bewiesen hat, sich in schwierigen Zeiten gut schlagen zu können, aus diesem Grund halte ich AB in der nächsten Hausse-Phase für einen der großen Gewinner. In guten Zeiten kann jedes Unternehmen erfolgreich geführt werden, die Spreu vom Weizen trennt sich erst in den Krisen. Von den etablierten Luftfahrtunternehmen ist für mich AB in Europa aktuell am besten aufgestellt. Ein Kursrückgang von 3% halte ich daher auch für verschmerzbar, auch wenn ich nicht glaube, dass wir in abesehbarer Zeit nochmal massiv unter die 4€-Marke fallen werden. Ich denke aber, wir werden bei AB die Kurse einige Zeit seitwärts laufen sehen, bevor es wieder einen neuen deutlichen Impuls geben wird. Außerdem steht der komplette Bericht ja noch aus. Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass AB bisher keinen Ausblick gegeben hat.
MfG,
MrSumner
Auch ich habe keinen Zweifel, dass im GJ 2010 ein Gewinn anfallen wird.
0.50 € Gewinn pro Aktie könnten für 2010 durchaus drin sein, wenn alles optimal läuft.
Ohne einen glaubhaften Jahresausblick 2010 wirs sich hier rein gar nichts bewegen - wenn überhaupt dann eher nach Süden.
charttechnisch bin ich auch anderer Meinung.
Habe eine Analyse vorliegen, die besagt:
von 10 ausgewerteten Indikatoren zeigen im Moment 7 positive Anzeichen
2 sind noch negativ und 1 neutral.
darüber hinaus ist das kurzfristige chartbild bei einem SK (ab heute) über 4,20 als extrem bullish
vielleicht hat der Verfasser und ich eine rosarote Brille auf...
Natürlich kann das jeder anders deuten, wir werden es bald sehen.
13:27 25.03.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Zafar Rüzgar, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Air Berlin (Profil) weiterhin mit dem Rating "kaufen" ein.
Das Unternehmen habe mit den heute präsentierten Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr die bereits genannten vorläufigen Zahlen bekräftigt. Bei einem Umsatz von 3,24 Mrd. Euro sei das EBIT auf 28,5 Mio. Euro gesteigert worden. Das Nettoergebnis habe sich auf -9,5 Mio. Euro belaufen.
Nach Ansicht der Analysten seien die Geschäftszahlen insgesamt solide ausgefallen. Erwähnenswert sei die deutliche Senkung der Nettoverschuldung von 762 Mio. Euro im Vorjahr auf 574 Mio. Euro, einhergehend mit einem starken Cashflow in Höhe von 131 Mio. Euro. Damit habe sich das Risikoprofil der Aktie weiter verbessert, sodass auch nach der zuletzt guten Kursperformance noch spürbares Kurspotenzial vorhanden sei.
Die Analysten von Independent Research raten unverändert zum Kauf der Air Berlin-Aktie. Das Kursziel werde bei 5,40 Euro gesehen (Analyse vom 25.03.2010) (25.03.2010/ac/a/nw)
http://www.finanznachrichten.de/...berlin-auf-buy-ziel-5-euro-322.htm
Hab davon zwar keine Ahnung, aber Bogar aus dem w.o.-Forum hat auf meine Nachfrage freundlicherweise mal den Chart analysiert. Ich stelle den hier mal ein.
Man kann wohl hier ein aufsteigendes spitzes Dreieck erkennen, was hoffentlich in einem Ausbruch nach oben beendet wird. Weiterhin erkennt man an diesem "Bildchen" ebenfalls sehr schön das Kurspotential der Aktie. Da auch die Fundamentaldaten stimmen und die Analysten "kaufen" sagen, denke/hoffe ich, dass hier bald der Bulle (Vorsicht Wortwitz!) steppt :-)
Ich will aber nicht verschweigen, dass unter 4 € wohl noch ein Gap offen sein soll...Der Chartexpete Domi87 von ariva wollte deshalb glaub ich erst bei ca. 3,80 € kaufen (er hatte mir den Chart auch dankenswerter Weise mal analysiert).
Nun muss sich jeder selbst einen Reim drauf machen, was hier Vorrang hat:
a) Ausbruch aus der Dreiecksformation nach oben...unterstützt von guten Fundamentaldaten, vorhandener Unterbewertung im Branchenvergleich und positiven Analystenstimmen
b) zwingend erforderliches Schließen des Gaps unter 4 € (und dann "Explosion")
Fakt ist Eines: Sollten wir nach oben ausbrechen, dann sind sehr schnell sehr hohe (auch kurzfristige) Gewinne möglich...
Sieht aber nicht danach aus.
Soll allerdings nicht heißen, dass heute keine erfolgreicher Tag war (Depot schon wieder dunkelgrün):
- Praktiker zum 2. Mal hintereinander Tagessieger im MDAX
- Euromicron mit den höchsten Tagesumsätzen seit Jahren (rund 6 Mio €-Taler oder 330k Stücke allein auf Xetra umgesetzt...Wahnsinn!! war aber zu erwarten bei KGV von rund 7 und Dividendenrendite von 6%)
- Adva Optical hat wieder die 4 eingenommen (sehr souverän)
- Funkwerk wieder über der 7 (immer noch günstig)
- LPKF Laser mit schönem Intraday-Reversal
- Klöckner will der nächste 100%er im Depot werden (nach Adva und Paion)
- Analytik Jena wieder zweistellig
- "Intershop"-Börsenkrimi geht zu Ende: AR schmeißt dank Aktionärsrevolte hin...Kurs nun endlich befreit? Ich sage JA!
- Allianz seit Überschreiten der 90 € sowieso sehr stark
usw. usf.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass mich Air Berlin nicht enttäuscht & mein Traum in Erfüllung geht (siehe Chart #194)...damit's dann noch grüner ausschaut :-))
Gutes Nächtle und maximale Kursgewinne
der AND1
PS: Die Kursgewinne bei Praktiker hätte ich nicht erzielt, wenn ich weiter auf Kaufkurse < 6 € gewartet hätte...nur mal so als Denkanstoß für diejenigen, die noch auf Kurse bei AB < 4 € warten (man kommt dann vlt. 5 % günstiger rein, kann aber auch schnelle 20% und mehr verpassen...wer hier langfristig plant, für den d siehe Kurs ATH 2007 = 20 €) ;-)
.............. immer mehr technisch orientierte Anleger werden langsam nervös, d.h. sie werden eher aussteigen als auf einen neuen Breakversuch zu setzen
- in der gleichen Zeit fällt Air Berlin von 4.40 € auf knapp 4.00 € zurück.
Bei einer derart ausgeprägten relativen Schwäche sollte man misstrauisch werden. Was ist mit den Großaktionären und den Firmeninsidern, warum kaufen sie nicht zu wenn angeblich die Perspektiven so toll sein sollen ?
Es riecht nach Kursen von unter 4.00 Euro.