Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !
Danke für Deine Antwort!
Der Preis für A0XFWC hat sich heute im Laufe des Tages fast halbiert. Schauen wir mal ob es so weiter geht.
Gruß
Carlito
hallo, meine sind von alleine aufgetaucht .....
blos wie zeichne ich jetzt die neuen aktien ?
gruß michael
Na, wenn du Aufmerksam lesen würdest, das hab ich doch oben beschrieben ? ;-)
Anrufen oder faxen ... online geht das nicht bei DIBA !
Ich hab meine Option gezogen - quasi hinter mir ...
habe dort angerufen.
Es ist so, daß ein anschreiben der diba kommt, indem die offerte steht. Die muß man schriftlich, oder aber telephonisch einreichen.
Soweit so gut, aber das gemeine ist , daß es 19e90 gebüren kostet und nicht 9e90 !!
Laut aussage der diba, planen sie einen onlinebezugsnahme auch nicht.
Gruß Michael
zufall, wir haben genau gleichzeitig geschrieben. Deine antwort war noch nicht zu sehen. Ich bezog deine antwort auf die berechtigungen, die erst nach melden sichtbar werden.
Nur wie gesagt die doppelten gebüren finde ich gemein ...
gruß michael
Wie verhält sich das nun für mich?
Da ich noch nie Bezugsrechte erhalten habe, würde mich interessieren, ob sie mir als "Neuaktionär" auch zustehen oder nur den Aktionären vor dem heutigen Datum?
Könnte jemand an einem Beispiel verdeutlichen, wie man handeln müsste/könnte wenn ich bspw. 1 Aktie habe. Muss ich dann in 3er Schritten einkaufen (1 Aktie + 3 * 0,57 Euro = 4 Aktien) oder ist ein BZR 3 Aktien wert?
Für eine nette Antwort wäre ich wirklich sehr verbunden.
Schönen Feierabend wünscht
corey
1. Altaktionäre erhalten eine gewisse Anzahl an Bezugsrechten quasi kostenlos für ihre jeweilige Anzahl an Aktien.
2. Ich als Neuling/Aussenstehender kann Bezugsrechte zu je 0,54 Euro kaufen und erhalte damit die Anwartschaft auf 3 Aktien zu je 1,12 Euro.
Ist das jetzt so richtig?
aber wenn der kurs weiter runtergeht, würde es sich für dich ohne die bezugsrechte nicht lohnen, sie nachzukaufen.
vorhinn hat ein bezugschein ca 50 ct gekostet.
wenn du in deinem depod diese posten hast ,
PREMIERE AG BZR
DE000A0XFWC9
PREMIERE NA O.N.
DE000PREM111
Hast du noch welche zugewiesen bekommen ...
Gruß Michael
Die meisten Anbieter haben das Papier anscheinend noch nicht mit aufgenommen oder machen das vielleicht für die kurze Zeit auch nicht.
Die Deutsche Bank liefert aber beispielsweise ein passendes Suchergebnis für die Bezugsrechte und den jeweils aktuellen Kurs:
http://www.deutsche-bank.de/pbc/...?searchfor=AUXFWC&x=14&y=9
Schaefchen
hallo, den kurs kannst du hier sehen. Heute morgen wurde sich wohl um den schein geprügelt ?
http://www.ariva.de/chart/..._id=16&secu=101822939&t=intraday
kaufen hätte ich sie über L&S und asn der börse Frankfurt ( heute nachmittag )
gruß michael
würd mir gerne 2K ins Depot legen, die frage ist wann am besten kaufen jetzt oder nach 24 April ?
DAnke gruss T100
Preis für eine neue Aktie: 1,12 + (0,57 : 3) = 1,31 Euro
Ganz genau, die Aktie an der Börse nachzukaufen lohnt sich erst unter folgender Bedingung:
Preis Premiere Aktie (Börsenkurs) < 1,12 + ein Drittel des Kurses eines Bezugsrechtes
Solange die Bezugsrechte so billig sind ist es günstiger jeweils ein Bezugsrecht und drei neuen Aktien zu kaufen.
bekommt man natürlich auch billiger wenn die Aktie fällt,
da dieses ja rechnerisch immer die Differenz (zwischen alter und neuer Aktie ausmacht), multipliziert mit 3.
Lg T100
PS hast du ne meinung zu arcandor . überlege zu 1,65 nochmal nachzukaufen
Ich würde im Bereich Komsumgüter bzw. Waren-/Versandhandel generell noch etwas abwarten, da dieser Sekor sehr abhängig ist vom gegnwärtigen Konsumklima. Dieses ist aktuell noch ziemlich hoch, könnte sich aber demnächst deutlich abschwächen, wenn die Arbeitslosigkeit erst mal weiter steigt. Ansonsten sollte dann schon ein Grund vorhanden sein, warum die Aktie (kurz- und mittelfristig schon) steigen sollte.
Aber ich hab mich mit Arcandor speziell nicht beschäftigt, und müsste mir auch erst mal die Zahlen und Aussichten des Unternehmens anschauen, um das beurteilen zu können...