+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 8 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 635.678 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 77 > |
wird auch garantiert unter 7 gehen, da die das mit dem Öl gnadenlos durchziehen.
2009 wars genauso, 75 prozent innerhalb kurzer zeit verloren.
warum ist das Kapital langfristig gebunden? hast du eine bessere Idee wo du es investieren kannst, dann verkauf und lege es dort an. Wäre doch albern die Aktie zu halten wenn du nicht dran glaubst, dass es sich lohnen wird. Wenn du bei einer andern Aktie den Verkaufserlös im nächsten Jahr verdoppeln kannst ist das doch besser als es in Seadrill liegen zu lassen...
also entweder verkaufst du, oder du hörst auf rum zu heulen ;-)
Seadrill wird auf jedenfall wieder kommen, das geld wird also noch nicht verloren sein.
Aber mach dir nichts draus, heute ist ja ein richtiger sch.,,,, Tag, auch alle meine anderen Aktien (Solar,Pharma,Telekommunikation)gehn heut mit 3-5% in die Knie, Ölpreisabrutsch sei Dank :-( Da werden die gewinne bald alle Weg sein
Habe die niedrigen Preise genutzt die Postion auszubauen, stelle mich aber drauf ein, dass man hier etwas längeren Atem haben muss.
auch nur an der DIVIstreichung kann es nicht liegen.
wie gesagt 75 % Verlust in einem Jahr und fast 50 % in einem Monat........
Obwohl 2009 war es ja genauso und dann haben sie sich schnell erholt.
Wie wahrscheinlich wäre dann eine Insolvenz ???? Denke, sehr unwahrscheinlich bei dem Zahlenwerk
auf der andern Seite haben sie die bessere Flotte, investieren weiterhin und waren weiterhin profitabel
wenn der Markt für die Driller schwerer wird ist die Frage wer unter die Räder kommt und ich denke nicht, dass dies Seadrill sein wird
Die Dividende die Ihr hier kassiert unterliegt ja der Quellensteuerregelung.
Sprich es kommen ja rund 40-50% von der ausbezahlten weg wenn ich mich nicht irre.
Rein Volumentechnisch, ist es dann auch ratsamer an der NYSE zu handeln, da kommen dann noch Devisenspesen etc. hinzu.
Was bleibt euch wirklich netto von der hier angegebenen Dividende übrig.
Würde mich über Antworten freuen.
solltest du bei ca 8 nachkaufen brauchste dann nur noch einen Kurs von 11 und ich glaube Seadrill wird schnell wieder Richtung 25 gehen wenn sich das Öl stabilisiert, sind ja gut aufgestellt und wollen nun ganz schnell Schulden tilgen.
Also wirst du dann auf jedenfall ein Verdoppler schaffen können,musst nur geduldig sein.
Ich hoffe trotzdem noch das es bei 6 bis7 landet dann ist schon ein verdrei oder Vierfacher drin :-) Da kann einem die fehlende Div egal sein
Dann eben noch die Devisenspesen die bei jedem Broker bzw. Bank verrechnet werden.
Das aktuell keine Dividende gezahlt wird weis ich - war aber auch nicht meine Frage.
Aber bei jetztigem Einstieg und einer erneuten Einführung der Dividende lockt hier doch eine lukrative Rendite.
Würden sie in Norwegen sitzen wären es 30% was echt viel wäre.
Es könnte hier wieder mal rauf gehen:
http://www.google.com/finance?q=sdrl&ei=Va6JVJOnDaGnwAPdy4GoDA
http://www.seadrill.com/
Nochmals: Allzeit (!) - Tiefstkurs => Jeder der hier verkauft, der verkauft mit Verlust....
Rebound vom Feinsten?
http://www.google.com/finance?q=sdrl&ei=QbeJVIGCKaqUwQP3-oEg
Denke, dass es jetzt langsam sich beim öl beruhigen wird und auch seadrill baut langsam einen boden aus.
Zusammenfassung seadrill ist eine Wette auf den Ölpreis. Wird er recovern, explodiert Seadrill.
Wenn Öl aber mehr als 1 bis 2 Jahre so tief bleibt, überlebt Seadrill nicht.
Seadrill braucht 70$ fürs öl !
Das dürfte Deine Aussage "wenn der Ölpreis 2 Jahre so bleibt überlebt Seadrill nicht" ja relativieren.
Wenn der Ölpreis so bleibt sinkt aber auch wieder das Angebot weil dann die Fracker erstmal weg brechen und wenn auf dem Offshoredrilling-Markt Akteure unter die Räder kommen sollten, dann wäre Seadrill da nicht der erste. Zusätzlich sind die Preise aktuell so niedrig, dass nicht mal mehr die Saudis mit diesem Preis auskommen, von den andern OPEC-Ländern ganz zu schweigen. Das macht Hoffnung für den Ölpreis...