Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk.
Deutsche Bank bestätigt für Lenzing die Empfehlung Verkaufen - und reduziert das Kursziel von 60,0 auf 57,0 Euro.
Deutsche Bank bestätigt für Lenzing die Empfehlung Verkaufen - und reduziert das Kursziel von 60,0 auf 57,0 Euro.
Divi ist um die 50% des Gewinn, vermutlich werden die 3€ nicht zu halten sein ...
Ich stell mir die frage wann ich wieder Einsteige (nachdem ich bei 71 ausgestopt wurde).
Boden ist noch nicht abzusehen ...
67 65€???
Lenzing & ihre Produkte gefallen mir sehr gut! Finde das Unternehmen sehr Solide.
Vorstand naja ...
Über 30 % Verlust sind einfach zu viel.
Viel Glück allen weiterhin Investierten!
Nachkaufen somit wird das Ergebnis besser .
Bin jetzt aktuell Minus 22 % und beginne schrittweise zum nachkaufen. Heute waren es 17 stk.
Trotz allem viel Glück allen investierten :)
I.f. wissen wir wer verkauft.
Trotz dem "schwãcheren" Ergebnis stehen ~4,4€ Gewinn
In Indien wird neu Fassern präsendiert.
Produktions ausfall kann von anderen Werken ausgeglichen werden, Kunden nicht betroffen.
Produktion wird bei Material sofort wieder hochgefahren werden.
LAUT UNTERNEHMENS SPRECHER
Die Firma kostet zur Zeit noch über 1,8 Milliarden Euro plus einem Berg von Schulden. Nicht gerade billig, wenn man 100 Millionen als Ergebnis für 2020 in Betracht ziehen muss. Vielleicht steigen die Preise auch wieder, aber wer will für so ein kapitallastiges Unternehmen mehr als das 15-fache zahlen?
Es ist eine Auserordentliche Abschreibung von xx Millionen zu tätigen gewesen, weil in den USA nicht ausgebaut werden konnte (US Zölle).
Auch wurde in LENZING 2019 30 Millionen Investiert (siehe oben).
Weiters werden in Fasserbereich nur 50% des Umsatz mit Vikose (standert Fasser) gemacht & diese ist Zyklisch.
Die anderen 50% wird mit spezial Fasser Tencel gemacht - die Seide & Kaschmier konkurenz macht. Zb. Osker Gewinnerin trug gestern ein Kleid aus Tencl Fassern. Diese Produktion soll weiter Ausgebaut werden.
Nicht vergessen das LENZING auch die neben Produkte der Produktion verkauft zb. essig, schwefelsäure usw..
114 Millionen Gewinn sind 4,2€ je Aktie!
EK bei 45%
Fazit, es wird eine Markt bereinigung kommen, denke das LENZING als Markt & Technologie fűhrer die beste Position inne hat.
Während Konkurenz kämpft, Baut LENZING eine hoch Moderne Anlage in Thaila d.
In Brasilien wurde ein JV gegrűndet.
ABER irgendwann will auch Konkurenz gewinn erwirtschaften. Siehe zb. Zuckermarkt die letzten zwei Jahre. Auf dauer Masse zu 0.xx Marge auf dem Markt zu schmeissen geht auf dauer nicht gut.
LENZING macht sich von Zulieferer UNabhänig in Zukunft wird Konkurenz bei LENZING kaufen.
Bezűglich Spezial Produkte ist LENZING Marktfűhrer & hat reichlich Partent geschűtzte Produkte. ;-)
https://www.finanzen.at/rohstoffe/baumwollpreis
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 13.02.20 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Den Wert des Unternehmen bestimmt der Markt. Sollte man aber berűcksichtigen das, GewinnW. (durch abschreibung), Corona Virus & Reduktion von einen groß Investor (eine Kanadisvhe Bank) ~0,7% von Grundkapital (vielleicht auch mehr, bis zur Meldeschwellen berűhrung war es genannte zahl) ordentlich druck auslöste.
Was fűr Lenzing spricht
Weltmarkt & Technologie fűhrer
Spezial Fassern
Gewinn troz niedrigsten Viskose Preis (ist aber Zyklisch)
Im GJ 19, 30 Millio. € in Standort Lenzing Investiert fűr Spezial Fassern & Forschung
EK 45%
was mich stört
zwei groß Projekte zeitnahe (Werksbau Thailand & Brasilien), Wirtschaftlich Sinnvoll, birgt aber einige Risiken Finanzeller sicht.
Thailand 400 Millionen & Brasielien in etwa das selbe, das könnte EK ordentlich dahin schmelzen.
B&C Stieftung (50%&2 Aktien) ist fluch & segen. Einerseits starker Kern Aktonär anderseits zog er letztes GJ 90% von Gewinn ab ...