Volkswagen AG VZO O.
ja, es scheint fast so, dass sunshine14 unter einem neuen namen uns mit ihrem/seinem fachwissen beglückt: sunways!
Aber davon ab: interessant, dass es sich quasi durchgehend bei 62 einpendelt.
Warum kaufen sie nicht vorweg Vorzüge?
Wozu braucht Piech eine Kap-Erhög zum Kauf von Porsche?
Wenn ihm Porsche zum größeren Teil bereits gehört?
Zuwas sollen die VW-Vz gut sein, wenn daraus keine Stämme werden dürfen?
Vielleicht sind es diese Fragen, die den Kurs unten halten.
der sollte nicht den Weg nach oben durch entnervte Verkäufe verpassen. Auf diese Looser wartet der Markt doch nur. Wer wirklich in die VZ-Aktie investiert ist und nicht in enge knockouts, der sollte sich besser entspannt zurücklehnen und mitunter nachkaufen anstatt sich verrückt zu machen oder machen zu lassen. Wir wissen, dass VW ein Top-Unternehmen und die VZ unterbewertet ist. Wir können nicht wissen, WANN der Markt dies einpreist, sicher ist aber, DASS er es irgendwann einpreist. Oft geht es doch sogar schneller, als man in den Downphasen denkt.
Ja, sicher habe ich überlegt zu verkaufen, weil es auch nur als kurzfristiger Invest gedacht war. Aber ich weigere mich einfach bei einem Kurs zu verkaufen, der nichts positives der letzten 2 Monate eingepreist hat und bei dem die Unternehmensbeteiligungen (MAN, Suzuki, Audi, Scania...) ganz alleine einen Aktienpreis von 75€ rechtfertigen. Guckt euch mal Drillisch an. Die Freenetbeteiligung ist 30€ wert. Also müsste Drillisch bei 2 € stehen. Sie stehen aber bei 5€.
Hinzu kommt eine starke Dividende, die einem das warten schmackhafter macht.
Ich muß leider beobachten,daß VW keinen Boden findet,erst waren es die 63€,dann wurden die 62€ unterschritten,jetzt sind wir kurz vor der 61€-Marke...keine Anzeichen auf Besserung und bei jed.absacken des DAX ist vw der größte Verlierer,nein,hier kann man in einigen Wochen um die 50€ wieder einsteigen,ich denke,ab da ist das Abwärtspotential begrenzt
Was lernen wir daraus: es sagt nichts, denn zumindest einige haben unrecht.
Wie geschrieben um 60 Euro lege ich nach wer hier ein wenig Geduld hat wird schon belohnt werde nur meine Meinung keine Empfehlung!
Die lassen unendlich lange ein KE ueber den Maerkt haengen, damit Shorten der Titel Kinderspiel wird.
Ein KE zu Schrottpreisen kann nie im Interesse eines Unternehmens bzw dei Aktionaer der sein und so muss dieser Piech dahinter stecken.
Sattelt um, bevor es zu spät ist!
Bleibe dabei, aber natuerlich sind beide Titel derzeit extrem unfair bewertet.
Die KOs um 58 sind gefallen, danke an die SLs. Warum sollten jetzt noch weiter die Kurse gedrückt werden?
Vielleicht fliegt Suzuki ein paar Kamikazeangriffe auf die Vorzüge ;-)
Bei spekulativen Aktien und bei Aktien mit geringem Umsatz macht die Charttechnik oft keinen Sinn, da man sein Risikobewusstsein schärfen muss und die Intuition für die richtige Situation/Entscheidung besitzen muss. Bei Umsätzen von mehreren Mio. € macht die Charttechnik jedoch durchaus Sinn... IMHO :)))
Ihr könnt euch ruhig dazu äußern...
http://www.ariva.de/chart/...=log&type=Close&xyz=1&box5=0
Wenn man bedenkt, dass wir heute Morgen bei knapp über 58 waren, hat sich der Kurs doch inzwischen gut gemacht. So wie es aussieht, kommt jetzt der Rebound.
Der Widerstand liegt übrigens eher bei 57/56 €, aber ich schaue lieber nach oben ;-) Ab 68,5 € geht es nach oben raus für die, die an die Aktie glauben.
Ich kenne mich mit technischen Analysen nicht aus, aber ich sehe da weder 55 noch 57 als Marke, sondern eine knappe 60.
der heutige handelstag hat einen hammer mit extrem langem schatten hervorgebracht, welcher gleichzeitig auch noch als bestätigung für den inverted hammer von gestern dient.
die 60 euro haben heute standhaftigkeit bewiesen
es bahnt sich eine trendumkehr an