ID Media --mal anschauen ---
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese Aktionen noch längere Zeit gutgehen. Und falls doch, mir solls recht sein- ich sammle weiter ein- I-D Media ist bei mir nun mit 5stelliger Stückanzahl im Depot- mir ist völlig egal, was jemand vorhat- über kurz oder lang wird sich eine faire Bewertung einstellen und solange sich fundamental nichts essentielles ändert, geb ich keine Stücke ab.
gruß,
mike
Warum solltest du 30k auf 2,60 ins Bid stellen, dann 2 Wochen warten, wo sich doch in dieser Zeit viele Anleger durch den Bid-Block zwischen 2,61 und 2,70 ins Bid gestellt hatten?
Wenn du Shortie wärest, würdest du vielleicht ne große Order ins Bid stellen und sie bedienen (wobei das verboten ist), aber du würdest es sehr schnell machen. Alles Andere macht keinen Sinn. In den letzten 2 Wochen musste er vermutlich knapp 100k bei 2,6-2,7 bedienen. So ein Risiko geht doch kein Shortie bei einem unterbewerteten SmallCap ein.
Für mich ist der Kursverlauf nur durch einen oder mehrere reale Verkäufer zu erklären, aus welchen Gründen die auch immer verkaufen. Da finden sich gerade bei Fondsverwaltern/Bankhäusern immer interne Gründe. Da muss sich nur mal die interne Richtlinie bezüglich Mindestkapitalisierungen oder Börsenumsätzen eines Wertes geändert haben, und schon wird geschmissen.
Aber vielleicht hast du ja recht und es bestätigt sich Deine Annahme- es spielt für mich ohnehin keine große Rolle, denn wie gesagt über kurz oder lang wird sich eine faire Bewertung einstellen- vielleicht denken wir in 6 Monaten rückblickend, dass ID Ende Nov06 eigentlich fair bewertet war und haben den Grund dafür bisher noch nicht erkannt... Allerdings, was mit dem aktuellen Wissensstand aus der Bewertung hervorgeht- ergäbe sich bei ID allein aus dem KGV06e inkl. einwandfreier Bilanz eine sagen wir mal 50-100% Chance.
schöne grüße
press1.de/Neuer Strategy Consultant Communities und Plattformen bei I-D Media
Neuer Strategy Consultant Communities und Plattformen bei I-D Media
(press1) - Berlin, 30.11.2006 Gerrit Peter Wahle (35) verstärkt als Strategy Consultant bei I-D Media das Wachstumsgeschäft Communities und Plattformen. I-D Media entwickelt und betreibt Plattformen und Communities für namhafte Kunden und will künftig auch eigene Plattformen betreiben. Wahle wird seine langjährigen Erfahrungen und umfangreichen Kenntnisse aus dem Content-Geschäft zur Entwicklung und zur Umsetzung von innovativen Community- und Plattformkonzepten für Werbetreibende und Medien einbringen. Wahle war zunächst bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf beschäftigt, bis er Anfang 2000 zur UFA Film&TV Produktion wechselte. Dort war er ab 2002 in dem Bereich Business Development&Strategy tätig und übernahm 2003 dessen Leitung. Als Head of Business Development&Strategy war er für die Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zuständig. Zuletzt hat er hauptverantwortlich den Bereich UFA Interactive aufgebaut und geleitet und die UFA im Bereich der Entwicklung von innovativen Inhaltekonzepten für die digitalen Medien positioniert. I-D Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) Christiane Fleiter Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Telefon 030-25947-132 E-Mail mailto:christiane.fleiter@idmedia.com
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf http://www.press1.de/ibot/db/press1.ID-MEDIA_1164882078.html folgende Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* Gerrit Wahle_72dpi (jpg, 94 KByte)
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
Jedenfalls wird er auch so seine Erfahrung einbringen und zuviele Chefs ist ja auch nicht gut.
Finde ich nett und gut für die Mitarbeitermoitivation von I-D Media, dass Sie über press1.de auch solche News bringen. Weltbewegend ist sie nicht (außer er hat Top-Connections und zieht gleich einen Großauftrag an Land (oder hat einen dicken Fisch an der Angel)).
Drum toi, toi, toi...
Gruß Soyus
|
|
|
|
|
Auf dem Eigenkapitalforum fiel den Experten des Frankfurter Börsenbriefes I-D Media besonders positiv auf.
Die Aktie hatte in den letzten 18 Monaten einen eher unspektakulären Verlauf in einer breiten Range von 2,00 bis 2,90 Euro. Ein Ausbruch nach oben wäre also um so reizvoller. Zum einen ist die Technologie dieses Unternehmens interessant. Die Berliner verstehen sich auf die Entwicklung und Umsetzung von interaktiven Marketingkonzepten. Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Nintendo, Financial Times, Otto, Renault und Swatch. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte I-D Media einen Umsatz von 15,49 Millionen Euro. Damit erscheint den FB-Autoren das Umsatzziel für 2006 in Höhe von 20 Millionen Euro erreichbar. Die EBIT-Marge dürfte bei 12 bis 13 Prozent liegen. Das KGV per 2007 liegt nur bei etwa 8,5. Ferner ist zu berücksichtigen, dass in der Bilanz etwa 12,8 Millionen Euro an liquiden Mitteln schlummern. Zieht man dies vom aktuellen Marktwert ab, kommt man auf eine Umsatzbewertung von grob 50 Prozent. Damit könnte der Kurs auch doppelt so hoch liegen wie aktuell. Daher empfehlen die FB-Experten den Kauf von I-D Media-Aktien per Kauflimit von 2,45 Euro und vorläufigem Kursziel von 4,50 Euro. Stopp bei 2,27 Euro.
www.deraktionär.de
05.12.2006 12:44
press1.de/I-D Media setzt Warsteiner online in Szene
I-D Media setzt Warsteiner online in Szene
Berlin, den 05.12.2006.
(press1) - Der Spezialist für innovative Marketing- und Technologielösungen, I-D Media, hat den kompletten Online-Etat der Warsteiner Brauerei gewonnen. Ziel der künftigen Aktivitäten ist es, die Bekanntheit der Premium Marke national und international auszubauen und weitere Kundenkreise anzusprechen. Warsteiner und I-D Media verfolgen dabei einen integrierten Marketingansatz über alle Kommunikations- und Medienkanäle hinweg und setzen verstärkt auf den interaktiven Dialog mit den Endkonsumenten.
I-D Medias innovativer Konzeptentwurf und die Technologiekompetenz der Agentur führten zu der Entscheidung, die Betreuung vollständig an die Berliner zu geben.
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten und ältesten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören unter anderem die Biermischgetränke WARSTEINER Orange, Lemon und Cola sowie WARSTEINER Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Über die I-D Media AG: Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption und Gestaltung sowie die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationsintrumente. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in London und ist für internationale Kunden wie die Deutsche Telekom, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Ligne Roset, Nintendo, Premiere, Toshiba, wallpaper und Warsteiner tätig.
Die Warsteiner Brauerei: Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Lemon, Cola und Orange, WARSTEINER Alkoholfrei sowie das kalorienreduzierte Biergetränk WARSTEINER HiLight zum Produkt-Portfolio. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zu der Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg) und Casa Isenbeck in Argentinien sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH&Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim blue) in Düsseldorf sowie an Brauereien in Kamerun, Gambia und Nigeria.
Christiane Fleiter Corporate Communications I-D Media AG
Ohlauer Straße 43 10999 Berlin +49-(0)30 25947-132 mailto:christiane.fleiter@idmedia.com http://www.idmedia.com
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
Quelle: Dow Jones
Du, Onkel Robert, Tournigan wird so geschrieben. ;o)
Hast schon recht, es geht auch ohne und ist nicht so nervig. ;o)
War aber eine schöne Zeit ... riesen Glück gehabt. :))
Heute lassen wir die 2,70€ hinter uns. :))
ID-Media Xetra 2,73€ ... Frankfurt ??? das es hier
noch Verkäufer gibt? Tssss ... ;o)
Das Topinvestment vom 13.01- das ist doch völlig lächerlich von Extrachancen...entweder ich seh den Wert als Tradingposition und verkaufe nach guter Performance im März oder ich sehe den Wert als Mittel-Langfristposition und partizipiere von einer guten Geschäftsentwicklung je nach Anlagehorizont.
Seit 13.01 hat sich I-D Media weiter positiv entwickelt und die Erwartungen im 3.Q übertroffen- vermutlich will man bei Extra chancen nur gut dastehen- ob man die Position noch real im Depot hatte, ich glaube nicht...
Werde aber nicht nochmals, auf das Potenzial hinweisen...
...sofern die zuletzt gezeigte, gute Entwicklung sich fortgesetzt, ist ohnehin eine Neubewertung fällig- mit oder ohne Analystenstimmen...
gruß,
mike