Hewlett-Packard erfreut die Anleger
Seite 8 von 18 Neuester Beitrag: 24.11.15 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 15.12.05 23:04 | von: EinsamerSam. | Anzahl Beiträge: | 450 |
Neuester Beitrag: | 24.11.15 23:40 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 145.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 18 > |
die perfekte welle erreicht man selten 8-)
solange man noch gewinne schreibt, seh ich da kein risiko.
ich bleibe ja long drinne
Mal sehen, was der Kurs die nächsten Tage macht.
das wären 17% weniger. Aktie verliert 13%. könnte also noch 5% runter gehen
Zeitpunkt: 04.10.12 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - s.Betreff.
Zeitpunkt: 11.10.12 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.
Was ist denn da gestern abgegangen? Ein heller Wahnsinn, wegen den paar Cent Gewinnwarnung? Drama oder Tragödie?
Für Langfristinvestoren aber ein Leckerschmecker. Noch einmal ein paar Stücke eingeladen. Manchmal liegt das Geld wirklich auf der Straße.
die Beiträge hier erinnern mich an die Aixtron vor 1,5 Jahr. Damals hat man an noch tiefere Kurse auch nicht geglaubt. Wenn man wich Arch Coal oder Citroen anschaut, dann wird man veststellen, dass alles möglich ist. Die Gewinnerwartungen sind soweit ich weiss mit Ausschluss der Restrukturierungskosten berechnet. Wenn man diese dazu Rechnet dann haben wir einen schönen Verlust. Wenn man sich den RSI anschaut, dann sollten wir nicht weit von einer Bodenbildung sein, was immer das bedeuten mag. Ich warte noch.
du glaubst...., schau' dir doch mal einfach die Bilanz an, dann weisst du wenigstens, von was du redest.
Und möglich ist natürlich alles an der Börse. Da würde ich dir raten, dein Geld schön auf's Sparbuch zu legen.
HP + Aixtron spielen ja auch unbedingt in der gleichen Liga
und feststellen schreibst du auch noch mit " v "
Mich haut's hier gleich vom Stuhl, ihr seit wirklich Super Komiker, hahahahaha
ich sehe, dass Du viele HP-Aktien haben musst, wenn Du dich so über andere Meinung aufregst. "f" und "v" befinden sich auf der Tastatur nebeneinander, deswegen hat sich der Schreibfehler eingeschliechen, mach dich also nicht lächerlich.
In Aktien habe ich viel Geld angelegt, deswegen mach Dir lieber keine Sorgen um mich und mit "Sparbuch-Argumenten" kannst Du Kinder in der Grundschule beeidrucken.
Ich sehe dass Du keine Ahnung hast wie man eine Bilanz liest, wenn Du so etwas schreibst. Was siehst Du dann in der Bilanz Du Genie? Du kannst wahrscheinlich nicht mal Aktiva von Passiva unterscheiden.
Ich habe nie gesagt dass die Aixtron und HP in der gleichen Liga spielen sondern, dass man damals an noch tiefere Kurse auch nicht geglaubt hat.
Du bist wirklich die Krönung der ganzen Sippschaft.
Ein kleiner Auszug von dir aus einem anderen Forum:
" ich habe schon beim Thomas Cook in die Sch... gegriffen. Damals habe ich gedacht, dass von 80 cent nicht mehr nach unten gehen kann und am Ende ist diese Aktie auf 11 cent gefallen. Ich habe auch eine kleine Position im Depot " .
Da hast du wahrscheinlich kräftig vorher die Bilanz studiert.
Jetzt hälts mich hier echt nicht mehr, hahahahahaha
Ich kaufe jetzt nach und freue mich über einen tiefen Einstieg :)
Ps Buchwert liegt bei 18USD und wir sind nun bei einem Börsenwert von 22Milliarden angekommen.Alleine 8Milliarden an Liquiden Mitteln ist vorhanden!Umsatz 127 Milliarden und selbst mit Gewinneinbußen haben wir immer noch 6Milliarden Gewinn.
Ist alles Panikmache
wenn die im TV rumrennen und zum Aktienkauf trommeln, da der DAX ja " nur " mit einem KGV von 12 bewertet ist, das ja sensationell günstig sei.....
hier haben wir jetzt ein KGV 2013 von ca. 4,8 und alle Anal-Banker raten zum Verkauf.
Die Anleihen von HP haben sich übrigens kaum verändert, ja wie das denn , steht der Laden nicht kurz vor der Insolvenz???
Eine Schmierenkomödie ohne Ende, die halten Privatanleger wirklich für doof.
Kein Wunder, dass man den Banker nicht mal mehr 5 mm über den Weg traut. Sollte ihnen zu denken geben.
Die Aktie schwächelt eben zur Zeit. Hierbei ziehen viele Stopploss - dann passiert es!
Wenn Du an HP glaubst - dann kauf!
Intraday kommen schon die ersten Käufer zurück, könnte also richtig sein.
Doch 'ne Garantie? Gibt es nich!
(Die Chinesen wollen hier ein E-Auto für 16000 € verkaufen, doch man lässt sie nicht.
Bis jetzt - warum also investieren?) Ist HP auch so innovativ?
Wenn ja, würde ich die Aktie kaufen. Bis jetzt muss ich leider noch zögern.
Was mich aber hier stört ist der ungebrochene Optimismus. In solchen Szenarien war selten der Boden einer Aktie:-)
kursmäßig der Boden ist behauptet auch keiner. Braucht ja nur die Börse ingesamt einen Rücksetzer hinzulegen, eine Eigendynamik ist von HP im Moment sicherlich nicht zu erwarten.
Nur wo ist der Boden? Weiß man nicht. Ich sammel einfach tröpfchenweise ein und versuche einen guten Durchschnittspreis zu erzielen, WENN ich an das Unternehmen glaube.
Ansonsten brauche ich auch nicht auf Kurse unter 10 oder 8 € zu hoffen. Der Einkaufspreis ist bei einer Pleite nun wirklich egal.
Aber ich hoffe dies ist bei HP doch nicht der Fall. Sie sind doch eigendlich viel breiter aufgestellt. Und auserdem hoff ich dass Hp doch noch was im Smartphone und Tablet markt ritzt.
Ich seh's so: Wir werden noch unzählige Gewinnwarnungen die nächsten Monate sehen, HP hat halt den Anfang gemacht....und heute folgt Metro.....
Werden alle Firmen Pleite und die Welt untergehen?
HP hat seit seinem letzten Hoch immerhin schon ca. 70 % seines Abwärtstrends hinter sich. Viele haben das noch vor sich.