Türkei - Schweiz


Seite 8 von 13
Neuester Beitrag: 16.05.06 14:21
Eröffnet am:16.11.05 18:30von: peach8600Anzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:16.05.06 14:21von: scholle19Leser gesamt:40.415
Forum:Talk Leser heute:39
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  

2729 Postings, 9133 Tage AlpetEin Tag zum Feiern !

 
  
    #176
16.11.05 23:39
Die Türkei bleibt da wo sie hingehört. In der Türkei !
 

7538 Postings, 8598 Tage Luki2Glückwunsch an die Schweiz

 
  
    #177
16.11.05 23:45
Wir Freuen uns auf Euch! :-) WM2006

beste grüsse aus Bayern

Luki2 :-)

 

1578 Postings, 9309 Tage NaseHmm...

 
  
    #178
2
17.11.05 00:32
...und warum schreibt eigentlich keiner darüber,
wie sich die Schweiz beim ersten Spiel Schweiz-
Türkei verhalten hat? Wie die türkischen National-
spieler von den Schweizern ausgepfiffen wurden, be-
sonders, als die türkische Nationalhymne gespielt
wurde ? Von den Szenen, die sich vor dem Spiel,
während des Spieles und nach dem Spiel abspielten?
Wenn Ihr jetzt schreibt, dass so etwas normal sei
und solche Sachen bei vielen Spielen passieren
würde...warum ist die Sache, die gerade, in meinen
Augen verständlicherweise, geschehen, so etwas
Besonderes? So besonders, dass sich sogar die Frage
gestellt wird, ob die EU die Türkei aufnehmen darf
oder nicht. So ein Schwachsinn habe ich lange nicht
mehr gelesen !
Dann müssten Deutschland, Grossbritannen...ach..
wir dürfen auch nicht die holländischen Hooligans
vergessen, neben den deutschen und englischen Hooligans
die schlimmsten und gewalttätigsten...nicht nur
aus der EU fliegen, sondern sogar aus der UNO.
Denkt bitte nicht, dass ihr etwas Besonderes seid,
bei 5 Mio. Arbeitslosen und einem Riesenschulden-
berg, Wirtschaftswachstum von gerade mal knapp
1 % usw. usw. kann sich Deutschland, und ins-
besondere die Deutschen selbst keinen Hochmut
mehr leisten.
Der kommt bekanntlich vor dem Fall...

Gruss
Nase
 

312 Postings, 7198 Tage feierabendzocker@Nase

 
  
    #179
1
17.11.05 00:50
nicht auch noch in diesem Forum...
das die Nationalhymne in der Schweiz ausgepfiffen wurde, war nicht die feine Art. Da gebe ich Dir recht. Aber wenn offizielle, die eigentlich für die Sicherheit zuständig wären, auf die Spieler losgehen und spitalreif schlagen, so ist das eine andere Dimension. Die provokativen Verzögerungen bei der Einreise der Schweizer waren einfach nur peinlich. Die Türkei hat sich mehrfach disqualifiziert. Im Sport, und auch im Image. Hoffentlich wird die Türkei für mehrer Jahre von sämtlichen FIFA-Spielen gesperrt, oder nur vor leeren Rängen. Einen Anlass sicher organisieren, dazu sind sie nicht in der Lage.

Hopp Schwiiz!
 

26159 Postings, 7504 Tage AbsoluterNeulingNase, ich muss Dich bitten, diese

 
  
    #180
1
17.11.05 00:51

infamsten Desvouierungen unterster Schublade zu unterlassen! Die Schweizer Fussballer sind in keinster Weise mit den höchst unsportlichen Türken zu vergleichen! Schande! Schande! Dieses Tourismusland!

Ein schweizer Fussballer würde niemalstens unsportlich sich verhalten, chapuisaten kratzen, beissen oder sogar allenfalls bei einer Weltmeisterschaft den Gegner anspucken wie seinerzeit Rudi Völler den Frank Reikart!

Ich befürchtete bereits vor dem Spiel schlimmstes in der Türkei. Man hätte dieses Partie besser auf neutralem Boden executieren sollen. Obwohl es zu bunt wurde, hat der Schiedsrichter nicht die Möglichkeit genutzt, das Spiel zu interruptieren!

Ich will jetzt noch ein wenig weiter feiern. Die fünfte Flasche ist schon halb leer!

salute quantas


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

26159 Postings, 7504 Tage AbsoluterNeulingSchweizer Spieler krankenhausreif gespuckt!

 
  
    #181
1
17.11.05 00:57

Hässliche Szenen nach dem Relegationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz. Im Kabinengang kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Spielern, ein Schweizer Akteur musste nach einem Spucken in den Nacken im Krankenhaus behandelt werden.

...be happy and smile


Absoluter Neuling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
( http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

5688 Postings, 8630 Tage duschgelau weia

 
  
    #182
17.11.05 01:11
so eine Speichelprellung ist eine üble Sache, darüber sollte man keine Witze machen.
Ziemlich langwierige Geschichte, hoffentlich steht er zur WM wieder auf den Beinen.  

2752 Postings, 7256 Tage niebaumInteressantes Spiel

 
  
    #183
17.11.05 05:36
Es war ein Buddhist mal in Kiel,
der reiste sehr gern und sehr viel
Mir kam in den Sinn
Wo will der wohl hin?
Er sagte: „Der Weg ist das Ziel.

http://www.derivator.de/  

1355608 Postings, 7541 Tage moyaDie Schweizer

 
  
    #184
17.11.05 07:08
hatten noch Luft für eine Verlängerung, dass hat man gesehen.
So schnell wie die vom Platz gerannt sind.

Super Fussballspiel Glückwunsch an die Schweizer

Gruß Moya

 

16368 Postings, 7108 Tage quantasFIFA reagiert nach den Vorfällen

 
  
    #185
17.11.05 08:00
Fussball-WM 06
07:40 -- Tages-Anzeiger Online
Blatter fordert Sanktionen

Fifa-Präsident Sepp Blatter hat nach den Vorkommnissen vor und nach dem Weltmeisterschafts-Barrage-Spiel der Schweiz in der Türkei ein hartes Durchgreifen angekündigt.

Von Null bis zur Suspension des türkischen Verbandes oder einem Ausschluss von der nächsten WM-Teilnahme könne alles passieren, sagte er am Morgen in einem Interview von Radio DRS 3.

«Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fussball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt», sagte Blatter. Er sei sehr aufgebracht, weil er für einmal ein bisschen seine sprichwörtliche Neutralität aus dem Spiel lasse.

Die Fifa werde nun den offiziellen Bericht abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschliessend das Anrecht, sich zu verteidigen. Der Präsident des Weltfussballverbandes kündigte aber an, dass da hart durchgegriffen werde. Vor der Auslosung am kommenden 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein.

 

122 Postings, 7039 Tage crash68weiss nicht was ihr habt....

 
  
    #186
17.11.05 08:18
das die türken etwas emotionaler sind, weiss man ja:-)

als fußballer find ich's schade, dass man einen so (für die schweiz) unglaublichen erfolg nicht mal mit seinen kollegen nach dem schlusspfiff feiern kann.

versteh auch noch, dass die fans durchdrehen - aber das kommt überall vor, man erinnere sich an italienische ausschreitungen

jedoch die spieler, die es sogar in italien usw. besser wissen, ist schon ein starkes stück (wiederum als fussballer - weiss man jedoch nicht, was auf dem spielfeld nicht alles vorgefallen:-)

jedenfalls GLÜCKWUNSCH AN DIE SCHWEIZER - taugt mir, dass sie in deutschland dabei sind

und wer weiss was passiert wäre, wenn die türkei im berliner stadion ausscheidet - da würden die neuen franzosen-autos wieder brennen...  

8688 Postings, 8376 Tage all time highkann mich erst jetzt einschalten

 
  
    #187
17.11.05 08:26
da ich einige tage offline war.

Die deutschen können froh sein,dass die schweiz die türken eliminiert haben, sonst wäre es bei der heim WM sicherlich zu ähnlichen ausschreitungen gekommen.

PS. und dieses volk soll EU tauglich sein?
Türken träumt weiter......

Deutschland freut euch, wenn die eingebürgerten türken wahlberechtigt sind, dann werdet ihr im eigenem land diskriminiert. Ich frage mich sowieso schon lange, warum  bis jetzt noch keine "türkische" partei gegründet wurde.


mfg
ath

 

1145 Postings, 7380 Tage Brokersince1994Sieht her was Schweizer nach dem Spiel machen

 
  
    #188
17.11.05 08:39
als ob es nicht ausgereicht hätte , was die Schiedsrichter während des spiels gemacht hätten..

3 100% tige Elfmeter für die Türkei nicht vergeben , dafür aber in der 30 ten sekunde ein Handelfmeter für die Schweiz, welches man ja andiskutieren kann und unzählige einseitige Entscheidungen für die Schweiz...

Bilder nach dem Spiel:

 
Angehängte Grafik:
699908.jpg
699908.jpg

21368 Postings, 8489 Tage ottifantFans reisten ohne Probleme

 
  
    #189
17.11.05 08:40


ISTANBUL – Die wenigen hundert Schweizer Fans, die den Mut hatten, nach Istanbul zu reisen, wurden am Zoll nicht so wie Mannschaft am Montag schikaniert. Nach der problemlosen Passkontrolle konnten die Schweizer («In der Stadt wars extrem laut, aber friedlich») auch ungehindert in den Stadion-Sektor geführt werden. Anders die Journalisten: Ihr Bus wurde mit Eiern und Tomaten beworfen, erst im dritten Anlauf gelang der Zufahrt zum Stadion.


 

6198 Postings, 7711 Tage Palmengeles gab vor ein paar Jahren

 
  
    #190
17.11.05 08:46
mal eine EM-/ WM Quali bei den Junioren.
Da spielten die Deutschen in der Türkei,
und es war glaube auch ein entscheidendes Spiel.
Dort ist genau das selbe passiert,
gespuckt und getreten wuren die dt. Spieler.
Also ich war keineswegs von den Reaktionen der Türken überrascht,
genau dieses mindere Niveau habe ich sogar erwartet.
Ähnlich wie kleine Kinder, die bockig sind, wenn sie verloren haben.

 

Palme....

 

1145 Postings, 7380 Tage Brokersince1994Leute, ich kann Eure einseitige (belustigung)

 
  
    #191
17.11.05 08:47

Angst verstehen..

aber den Hass kann ich leider nicht verstehen...

Man hatte mir Mal gesagt , daß in jeder Famielie schon ein Türke war..

Jetzt kann ich besser verstehen was damit gemeint war *g* deswegen der Hass sehr wahrscheinlich...  

22640 Postings, 7026 Tage luthienkurz zusammen gefasst...

 
  
    #192
17.11.05 08:48
haben die Schweizer uns als Puffer gedient. Denn das was sich da abgespielt hat hätten wir sonst nächstes Jahr 4 Wochen lang gehabt. Die Schweizer sind erfolgreich von ihrer Mission "Spielen für eine ruhige und schöne WM" zurück gekehrt.

Gratulation an die Schweiz und Willkommen zur WM 2006 in Deutschland!

Türken, schämt euch! So gehört ihr nicht zu einer WM oder EM!  

8318 Postings, 8679 Tage maxperformancerechte Stammtischpresse

 
  
    #193
17.11.05 08:53
AUSSCHREITUNGEN

Schweizer Spieler krankenhausreif getreten

Hässliche Szenen nach dem Relegationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz. Im Kabinengang kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Spielern, ein Schweizer Akteur musste nach einem Tritt im Krankenhaus behandelt werden. Auch Journalisten wurden attackiert.

Istanbul - Nach dem Schlusspfiff wurden die Spieler der Gäste durch Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler tätlich angegriffen. Der Schweizer Spieler Stephane Grichting erhielt einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Torwarttrainer der Gäste, Erich Burgener, wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit.

Die Gäste mussten in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und im Kabinengang wurden sogar Medienvertreter tätlich angegriffen und massiv an ihrer Berichterstattung gehindert. Noch über eine Stunde nach der Partie hockte die Schweizer Delegation in der Kabine. Mit den Vorkomnissen in Istanbul wird sich in Kürze die Fifa beschäftigen. Den Türken drohen drastische Strafen.


gruß Maxp.
 

6198 Postings, 7711 Tage Palmengelmag sein,

 
  
    #194
17.11.05 08:59
das es als rechte Stammtischpresse
geeignet ist, dort kommt es sicher gut an.
Man sollte aber nicht nur immer versuchen, die hässlichen Deutschen zu suchen !
Unter anderen Umständen hätten die Schlagzeilen auch etwa so lauten können:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Türkei nach großem Kampf ausgeschieden ! Ein großes Fußballfest !
Türkei bewahrte Größe und trat nach dem Spiel als fairer Verlierer auf!++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
aber unter den Umständen braucht man sich über das Presse Echo nicht beklagen.

 

Palme....

 

304 Postings, 8228 Tage Schorsch DabbeljuhVorschlag zur Güte

 
  
    #195
17.11.05 09:27
Den Schiedsrichter aufgrund seiner Verdienste und seiner Lebensleistung lebenslänglich in Pension schicken.

Die Türkei 20 Jahre lang von allen internationalen Wettbewerben auschliessen (Fifa und UEFA)

Die Türkei zwangsweise sofort in die EU aufnehmen und ihr europäische Manieren beibringen, zur Not mit einer Zwangsverwaltung unter Nase und Barcode.

Dann wird alles gut.

PS: Was ich noch vergessen gabe.
Die Schweiz darf natürlich nicht in die EU. Wir wollen ja schliesslich keine Polarisierung und unsere Konten sollen sicher bleiben.  

1102 Postings, 8510 Tage Fuzzzi:-)

 
  
    #196
1
17.11.05 09:37

20343 Postings, 7919 Tage adminalso mal ehrlich

 
  
    #197
3
17.11.05 09:38

mentalität hin oder her, wenn ich als fußballer um meine gesundheit fürchten muß, dann läuft irgendwas falsch und der ausrichter ist nicht in der lage für ein sicheren ablauf zu garantieren.

die anschuldigungen an den schiedsrichter sind haltlos. wenn hat der pro türkei gepfiffen.
ich erinnere mal an so szenen in denen der spieler embre den schiedsrichter körperlich angefaßt und am arm gezogen hat. das ist nach fifa regeln glatt rot ohne diskussion.
davon gab es in den ersten 30 minuten 5-6 szenen...
wäre der schiedsrichter kosequent gewesen hätte er locker 3 rote karten geben müssen!

dazu kommt der elfer für die türkei, viele sagen das war kein 11er, der ist nur abgehoben. sicher muß man da nicht so übertrieben theatralisch fallen, jedoch war es dumm von streller da so hinzugehen, also kann man geben, aber von türkischer seite über den schiri zu diskutieren ist echt ne frechheit!

die mentalität der leute da wird man nicht ändern können, man muß sich allerdings dann überlegen wie man die in den griff bekommt.
wenn ich fifa wäre, würde ich die erst mal für 4 jahre von allen fifa-spielen sperren und danach für unbestimmte zeit eine stadionsanktion aussprechen, das ein stadion mit max 50% befüllt werden darf und die unteren ränge komplett frei sein müssen. bei jeden weiteren vorfall, 1 jahr internationele sperre für alle türkischen vereine.
das sah ja aus wie im krieg, sowas hab ich noch nie gesehen!  

20343 Postings, 7919 Tage adminachja

 
  
    #198
17.11.05 09:40

welcome schwitz!

ich freu mich auf euch!  

50950 Postings, 7608 Tage SAKU@ admin:

 
  
    #199
1
17.11.05 09:52
Wenn du sowas noch nie gesehen hast, dann schau mal nach ITalien, wenn die Ultras Party feiern oder nach Slovenien, wenn die Deutschen Sitzschalenweitwurf spielen. Und war es nciht sogar im friedlcihen Freiburg, wo Herr K. einem Golfball beinahe ins Auge geschaut hat?

Dass sowas vorkommt ist erschreckend genug und sollte hart bestraft werden - sehr hart sogar! Aber es bringt nichts, den Stammtischhammer auszupacken. Und irgendeine Relation muss gewahrt werden. Daniel Nivèl hatte es wahrscheinlich ein klitzekleinwenig schwerer als alle Schweizer zusammen. Und was ist D passiert?

Jetzt kann man argumentieren, dass es ein paar Vollhupen waren und keine Spieler - stimmt, da habt ihr Recht.

Ergo: Strafe aussprechen und vor Drakon warnen, sollte so etwas (Von Spielern, Funktionären, Sicherheitskräften - die Vollhupen in den Blocks kriegt man leider kaum) noch einmal vorkommen!  

3347 Postings, 7580 Tage Dautenbach"Hurren Kinder"

 
  
    #200
17.11.05 10:00
Was die Türkei sich gestern erlaubt hat, ist unter jedem Niveau. Eine Schande für das Land! Schon der Empfang der Schweizer am Flughafen war das Allerletzte. Erwachsene Leute halten Schilder mit der Aufschrift "Hurren Kinder" nach oben. Wie geistig minderbemittelt und frei von jeder Erziehung muss man dafür sein?

Solche Leute wollen in die EU aufgenommen werden? Nein danke!

Ich will hier nicht verallgemeinern, habe sehr nette Türken in meinem Freundeskreis, aber wenn ich diese 60.000 Fanaten im Stadion und die Leute sehe, die am Flughafen in dieser Form ihren Fanatismus und ihren völlig unbegründeten Hass ausleben dürfen, und dabei auch noch von den Sicherheitskräften unterstützt werden, kann ich nur sagen: Durchgefallen!

Ich bin seit gestern sehr froh, dass die Türken hier nicht spielen werden, auch wenn es mir für viele nette türkische Fussballfreunde in Deutschland Leid tut. Aber diese Fans sind ein Sicherheitsproblem und haben ein so schönes Ereignis wie eine WM einfach nicht verdient.
 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben