3U Telecom könnte abgehen..
Leser des Artikels: 41
3U Telecom wird durch einen neuen Vertrag die eigenen Kosten drastisch senken. Die Vereinbarung führt zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung und einer Stärkung der Liquiditätsposition. Der Kurs hat diese guten Nachrichten noch nicht eingepreist.
LambdaNet, eine Tochtergesellschaft der 3U Telecom AG (WKN 516790), konnte in der vergangenen Woche mit GasLINE einen neuen Vertrag aushandeln. Demnach werden die Mietkosten für Glasfaserleitungen von GasLINE für die gesamte Vertragslaufzeit rückwirkend zum 1. Januar 2005 bis Ende 2009 um jährlich 3,5 Mio. Euro reduziert. Für 2010 und 2011 werden die Kosten jeweils um 2,5 Mio. Euro verringert. Darüber hinaus verzichtet GasLINE zu einem Großteil auf die Rückzahlung der in der Bilanz von 3U stehenden Wandelanleihe.
Infolge dessen plant der 3U-Vorstand nun, das EBITDA-Ergebnis im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um rund 50% zu steigern. Die Umsätze sollen dabei um 10% zulegen.
SES Research hat die Nachrichten als „Meilenstein für die Restrukturierung“ bezeichnet und die Aktie von „Underperformer“ auf „Marketperformer“ hochgestuft. Holger Bosse von Helaba Trust empfiehlt, die Aktie zu kaufen. Weitere positive Analystenstimmen werden folgen.
Die Aktie hat in den letzten Tagen zwar bereits etwas zugelegt. Allerdings ist die Ergebnisverbesserung noch nicht ausreichend eingepreist. Kurzfristig winken Kurse im Bereich des Jahreshoch oberhalb von 1,40 Euro
CIAO
es ist zum schreien, alle warten bei uuu wieder auf den stein des anstosses.
menschen sind schon merkwuerdige wesen.
mbwana
damit es die kleinen nicht merken ... ausverkauf mal wieder jeden tag ein bißchen ... man man!!
mal gut das ich bei fluxx schon drin bin...
wo ist der boden?? wird die 15 noch getestet oder gar die 11?? aber dann muesste es doch wieder hoch gehen, oder??
mbwana
Ich bleibe Investiert in 3 U Telcom ,am 15.08.05 kommen Zahlen auf den Tisch.
Bin gespannt wie diese ausfallen.
Gruss
slash
aber vom mehr schreiben und mehr prosten steigt der kurs auch nicht schneller ;-)
irgendwie bin ich aber dahingehend pessimistisch geworden. ich denke mal, die werden wie alle anderen bis nach der veroeffentlichung der halbjahreszahlen warten. bleibt nur zu hoffen, das der kurs bis dahin nicht so stark faellt.
frohes wochenende
mbwana
Alle Optimisten aus diesem Forum sind abgetaucht. Habt doch wohl nicht verkauft?? :-)
Bin jedenfalls noch drin und habe weiter die Hoffung auf baldige Kurssprunge nach oben!
deswegen, kommt naechste woche nix, dann denke ich gehts langsam weiter abwaerts, bis entweder ne news kommt, oder irgendein techisches signal erreicht wird (kenn mich bei der technik nicht so aus, aber ich glaube die 1.11 ist eine unterstuezung und natuerlich die 1 und die 0,90).
schoenes wochenende
mbwana