f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 06.04.05
Dann schreib ich schon mal den abschiedstext..
EUWAX-Trends |
Trends am Morgen |
Der Dax startete etwas höher in den Tag. Angesichts einer leichten Entspannung an den Ölmärkten legte der Index um 12 Punkte auf 4374 Punkte zu. Anleger kauften daraufhin bei mäßigen Umsätzen überwiegend Puts auf den Dax.
Der Ölpreis bleibt im Mittelpunkt des Interesses der Marktteilnehmer. Der Mai-Kontrakt des Brent Crude Oil lag am Morgen bei 55,24 US-Dollar. Investoren am Handelssegment EUWAX setzen darauf, dass die Konsolidierung anhält. Es wurden weiterhin Short-Zertifikate und Put-Optionsscheine auf das Öl gekauft.
Wegen Spekulationen auf weiter steigende Zinsen in den USA zeigte sich der US-Dollar wieder etwas stärker. Am Morgen notierte der Euro bei 1,2880 US-Dollar. Auf diesem Niveau kam es zu einer größeren Nachfrage nach Knock-out-Calls auf den Euro.
EUWAX Trends - Knock-out-Produkte (Stand: 10:00 Uhr) |
Basiswert/Typ | Basispreis | Knock-out | Wg. | Laufzeit | WKN | Bemerkungen |
DAX / Wave Put | 4.400 | 4.400 | € | 28. Apr 05 | DB2260 | mehr Käufer |
DAX / Wave Call | 4.300 | 4.300 | € | 28. Apr 05 | DB2482 | ausgeglichen |
Brent Cruide Oil / Mini Short | 72,86 | 65,58 | $ | endlos | ABN4FJ | mehr Käufer |
Allianz / Wave Call | 95 | 95 | € | 10. Mai 05 | DB2857 | mehr Verkäufer |
EUR/USD / Best Bull | 1,2741 | 1,2741 | $ | endlos | CB8L7L | mehr Käufer |
Beste Grüße vom Gesellen
Der Dachs hat sich ein Mitttagsschläfchen gegönnt...
Unbelehrbare Lehrer *g*...
Aber eine Neuerung gibt es:
Hallo Koala!
Hallo Koala! Herzlich willkommen und good trades!
Bist DOW short sehe ich. Welchen Schein? und welches Ziel? Trade auch ab und zu den DOW *ggg*
Beste Grüße vom Gesellen
du hast heute schon mehrfach gelesen wo die marken liegen.
über 87 kann es weiter up gehen, unter 87 sind heute auch noch die 50 drinn.
mach was drauss, das ganze gejammer bringt nichts.
du hast den vorteil hier mit tradern zu sprechen die ihre erfahrungen
gemacht haben. im gegenteil zu mir, habe ich den thread erst gefunden
nachdem ich einiges an kohle verbrannt habe.
ich habe gelernt, du wirst es auch noch (vielleicht).
"...gegenteil zu mir, habe ich den thread erst..."
Also im Gegensatz zu dir hast du... ??? Häää???
*lol*
Jansen, Elenbaas & Co.
Die Handelsexperten bei Jansen, Elenbaas & Co. berichten über einen Dreh- und Angelpunkt im DAX-Future (FDAX).
Aktuell verharre der FDAX in Nähe seiner taktischen Widerstände 4.388/4.397/4.415 und laufe bei mäßigen Umsätzen seitwärts. Wellentechnisch gäbe es zwar unterschiedliche Möglichkeiten, die Trader bei Jansen, Elenbaas & Co. konzentrieren sich, so deren Angaben, allerdings weiter darauf, dass der Markt seit seinem jüngsten Verlaufstief bei 4.342,50 eine Aufwärtskorrektur durchläuft, welche nach deren Meinung unter Umständen nochmals Kurse über 4.400 Punkten produzieren könne.
Diese Niveaus zu erreichen sollte schwierig werden, so die Experten weiter, da die kurzfristige Markttechnik mittlerweile in überkauftes Terrain vorgestoßen sei. Leichte Überhitzungszustände wären bereits bei den thermischen Indikatoren registriert worden, während auch die verzögerten Trendfolger in Kürze nach unten drehen sollten.
Im Augenblick erachten die Trading-Experten, Eigenangaben zufolge, eine abwartende Haltung als sinnvoll, da die übergeordneten Zeitebenen ein gemischtes Bild auswiesen, wobei die negativen Faktoren überwögen. Eine signifikante Verbesserung der mittelfristigen Bewegungsdynamik könne der DAX-Future mit dem aktuellen Rangehandel nicht bewirken, so dass Wachsamkeit weiter gefragt sei.
Sobald der Markt aus seiner engen Handelspanne (4.415-4.362) ausbreche, präsentiere sich das strategische Bild wieder klarer. Vollzöge der FDAX einen temporären Ausbruch nach oben, müssten nach Angaben der Trader möglicherweise starke Irritationen eingeplant werden.
Taktische Widerstände lägen bei 4.388/4.397 und 4.415, taktische Unterstützungen lägen bei 4.375/4.365/4.355. Ein Dreh- und Angelpunkt stelle die Marke bei 4.370 dar.
Gruß Moya
Wenn ich mir mal wieder mit mir nicht einig bin, ob denn nun long oder short on ist *g*
Ach Schuckelhase, gräm dich nicht so, ich hab dich doch trotzdem lieb ;o)