f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 13.01.05
allen fette, fette beute, wie pater so schön meint. *g*
öl
gruß trash
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 13.01.05 18:06
Aktien Frankfurt Schluss: DAX schließt behauptet - US-Arbeitsmarktdaten
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienindex DAX hat nach unerwartet schwachen Arbeitsmarktdaten aus den USA am Donnerstag anfängliche Kursgewinne größtenteils eingebüßt. Dank Aufschlägen bei Technologiewerten schloss das Börsenbarometer 0,08 Prozent über dem Vortag mit 4.212,14 Zählern. Der MDAX legte 0,64 Prozent auf 5.447,40 Punkte zu. Der TecDAX stieg unterdessen um 1,20 Prozent auf 529,36 Zähler.
Der Markt sei von den Kursverlusten an der Wall Street belastet worden, die von schwachen Arbeitsmarktdaten ausgelöst worden waren, sagte Aktienhändler Guiseppe Amato von Lang & Schwarz. In den USA war die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche um 10.000 auf 367.000 geklettert. Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang auf 339.000 gerechnet.
Schering-Aktien legten als bester DAX-Wert 1,71 Prozent auf 55,39 Euro zu. Das drittgrößte deutsche Pharma-Unternehmen hatte am Vorabend auf einem Investmentseminar in New York seine Prognosen für das abgelaufene Jahr bekräftigt.
Infineon-Aktien gewannen 0,94 Prozent auf 7,55 Euro, nachdem sie anfänglich ihre jüngsten Verluste erneut ausgeweitet hatten. Das Unternehmen wird nach eigenem Bekunden die Markterwartungen im Ende Dezember abgelaufenen ersten Geschäftsquartal 2004/05 verfehlen. Analyst Günther Hollfelder von der HypoVereinsbank sagte jedoch: "Die Zahlen, die Infineon jetzt für das Auftaktquartal genannt hat, weichen meiner Meinung nach nicht so sehr von der Markterwartung ab."
SAP kletterten um 0,83 Prozent auf 125,89 Euro. Die T-Aktien der Telekom zogen 0,87 Prozent auf 16,19 Euro an.
MAN-Aktien erholten sich gleichfalls von ihren Vortagsverlusten und gewannen 0,69 Prozent auf 29,20 Euro. Tags zuvor waren die Titel wegen der Platzierung von bisher durch die Regina Verwaltungsgesellschaft gehaltenen Anteilen stark unter Druck geraten. Händler verwiesen darauf, dass die Platzierung 1,7 Mal überzeichnet gewesen sei. "Das ist ein gutes Zeichen und stützt die MAN-Aktie", sagte ein Händler.
Im MDAX richteten sich die Augen auf die Titel von Techem , die als bester Wert 6,36 Prozent auf 29,25 Euro gewannen. Nachdem das Unternehmen am Vortag positiv aufgenommene Geschäftszahlen vorgelegt hatte, sorgten Händlern zufolge nun Übernahmegerüchte für rege Nachfrage. Hingegen gab der Kurs des Pharmahändlers Celesio nach einer kritischen Studie von Merrill Lynch um 3,46 Prozent auf 58,03 Euro nach.
Das Ende der Luftfahrtkrise bescherte dem Betreiber des Frankfurter Flughafens 2004 Spitzenwerte bei Passage und Cargo. Verkäufe in den letzten Handelsminuten drückten den Fraport-Kurs auf 30,70 Euro - 0,68 Prozent weniger als am Vortag.
Die Aktien des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns EADS gewannen 3,62 Prozent auf 22,90 Euro. 2004 seien alle Finanzziele übertroffen worden, sagte der scheidende Co-Chef Philippe Camus. Besonders im Rüstungsgeschäft habe man große Sprünge gemacht./so/sbi
Quelle: dpa-AFX
Gruss Nostra2
gratuliere no risk. du lagst goldrichtig. der gestrige ausbruch aus dem dreieck war ein fehlsignal. ich glaubte bis zum schluß an ein zweites solches. ich wußte schon weshalb ich heute nicht handel. :-)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 12:00
Beschreibung:
Veröffentlichung der Jahresrevision (Historical Revision) des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für das Jahr 2004
aktuell:
Der Philly Fed Index für Dezember wurde von 29,6 auf 25,4 revidiert. Die Revision der Vorjahreswerte findet jedes Jahr im Januar statt und trägt neuen saisonalen Faktoren Rechnung.
greetz
Beispiel: TB2KVM
- letzter Börsenhandelstag: 17.01.05
- Fälligkeit: 19.01.05
Den müßte ich doch bis 19.01. OTC handeln können, oder? Wenn ja, um wieviel Uhr ist da Sense?
bin gespannt und schaue nachher nochmal rein.
deine nächtliche eröffungsprognose war ebenfalls genauer als meine.
wünsche schönen feierabend. mein magen drückt gelich ebenfalls. ;-)
in Richtung 4100, sitze selbst noch auf dem TB6EFG
KK: 0,71, wenn ich mir das BRENT so ansehe habe ich
so meine Zweifel.
greetz
Muss mal mit meiner Bank fonieren, hab da eh noch ne Frage zu klären zu OTC *lol*
Übrigends hat die OTC Aktie von gestern Nacht bei 0,009 800% im Plus eröffnet *lol*
Der Arme, den se mit den 0,001 übern Tisch gezogen haben ;-(