Tradingkauf Karstadt Quelle
2006 gibts die vielleicht gar nicht mehr. wenn sich banken wegen 25 Mio kreditvolumen streiten bzw. damit rechnen, dass karstadt diese wohl nicht zahlen kann, dann gehen langsam die lichter aus.
im peergroup-vergleich ist karstadt der mieseste wert. denk mal drüber nah. gibt ja noch andere konsumunternehmen.
Alle blasen zum shorten.... hmmm.... na denn
Karstadt für 1 Mrd.
Habe dich vorhin gefragt, du schreibst was von Schwierigkeiten , eine KE durchzuführen. IDTE, wie kommst du drauf?
Ferner frage ich Dich, ob du den Preis der neuen schon kennst, ich kenn den nämlich nicht?
die ke "soll" zu 4 euros laufen, dieses geld würde aber wohl nicht reichen, benötigt werden wohl über 5, die keiner mehr zahlen will. der kurs ist aktuell ohne ke bei ca. 8,70. das passt halt nicht. insofern ist der genaue preis doch z.zt. eigentlich wurscht.
mfg
poste
Vielleicht gibts hier auch Nachfrageüberhang? Wer weiß das shcon - man sollte auch mal ein positives Szenario spielen, nicht nur die negativen. Schauen wir mal
es haben schon bessere werte mehr verloren.
aber als trost: schreib ruhig immer weiter "kaufen". irgendwann hast du dann recht.
"intuition" heisst unter anderem chart anschauen und denken "da ist doch was im busch". und das sieht nicht gut aus.
schon mal überlegt wie man mit 5500 sozialverträglichen entlassungen 760 Mio € einsparen will?
mir persönlich gefällt das ganze sanierungskonzept nicht. da war kein besen zu sehen.
die sanierung wirkt für michwie ein rausschneiden, deshalb sehe ich das eher als filettieren an. mal in ein paar monaten schaun, was dann von karstadt noch übriggeblieben ist.
mfg
poste
p.s.: wie dem auch sei, mein schein läuft prima :)
Gläuberbanken des angeschlagenen
KarstadtQuelle -Konzerns haben nach Angaben aus
verhandlungsnahen Kreisen ein Stillhalteabkommen mit dem
Unternehmen bis Jahresende geschlossen.
Bis zum Jahresende würden die Banken ihre Kreditlinie halten
und dem Konzern somit ausreichend Mittel für den Einkauf der
Weihnachtsware geben, hieß es am Mittwoch in den Kreisen. "Das
Weihnachts-Geschäft wird nicht betroffen werden," hieß es mit
Blick auf die Lage bei den Kurzfrist-Krediten des Konzerns.
mik/fun
-----------------------------
am tropf hängen die auch noch.
mfg
poste
In 3 Handelsstunden schon wieder über 2 Mill. Stücke. Hmmm...
verstehst du wirklich nicht, was die letzten meldungen zu bedeuten haben? posting 183 ist doch easy zu verstehen.
Die Zukunft des KarstadtQuelle-Konzerns hängt nach dem Kompromiss mit den Arbeitnehmern
nun vom Votum einer Gruppe von Roland-Berger-Beratern um den Sanierungsexperten Karl-Josef
Kraus ab. Diese prüfen den Sanierungsplan auf dessen Plausibilität. Brisant daran ist laut WirtschaftsWoche,
dass die Bereitschaftserklärung der Banken und Anteilseigner, auf der außerordentlichen
Hauptversammlung am 22. November die Kapitalerhöhung durchzuführen, an eine Vorbehaltsklausel
gekoppelt ist: Das Kapital wird nur erhöht und die Kredite werden nur verlängert, wenn
die Unternehmensberater plausibel machen, dass das Konzept des Vorstands wirklich die Zukunft
von KarstadtQuelle sichert. Weil offenbar bei den Banken Zweifel bestehen, pochten sie vor rund
drei Wochen auf die Plausibilitätsstudie.
Gruß Pichel
Greetz f-h
20 OCT 14:06 ASU US/Delta Air: Brauchen weitere \"\"substanzielle Kostensenkungen\"\"
20 OCT 14:05 AFX *CINGULAR Q3 REVENUE ROSE 4.9% TO $4.3B
20 OCT 14:05 ASU ***KarstadtQuelle: Liquidität bis 31.12. gesichert
Greetz f-h
Kann ja alles möglich sein, wer zuletzt lacht, lacht am besten.
gestern gekauft 9.60€ heute steht das teil bei 8,90€
naja wenigstens als kleiner trost bleibt das ich nicht ausgestopt wurde 4 cents hätten noch gefehlt und ich wäre zum tief ausgestopt wurden.
bei meinem talent hätt es mich fast nicht gewundert...
gruß schwertfeger