f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 15.09.04
15 SEP 13:10 *COCA-COLA SEES 2004 GLOBAL UNIT CASE VOL. UP 1-2%
15 SEP 13:10 Airbus successfully completes on-board cellphone test
15 SEP 13:10 Capgemini shares rise 5% on HP, IBM bid speculation
15 SEP 13:10 *COCA-COLA SEES Q3 IMPAIRMENT CHARGE OF $375M-$450M
15 SEP 13:09 *COCA-COLA 2ND HALF '04 FIRST CALL EARNS EST. 99C
15 SEP 13:08 SSMD: SMI wird bis 2005 28% zulegen (Kaufmann)
15 SEP 13:08 *COCA-COLA SEES 2ND-HALF '04 ADJ. EARNS AT 88C-92C
15 SEP 13:07 *COCA-COLA Q3 FIRST CALL AVE. EARNS EST. 54C
15 SEP 13:07 *COCA-COLA SEES Q3 ADJ. EARNS OF 46C-48C
Greetz f-h
New York, (JPS). Wie das Handelsministerium heute mitteilt, habe die Industrieproduktion in den USA im August überraschend um 7,1% zugelegt. Gleichzeitig seien die Lagerbestände um 4,6% gesunken. Die Börsen quittierten die Zahlen mit deutlichen Abschlägen. Der Dow Jones verlor in der Spitze 6,9%, der Nasdaq sogar knapp 34%. Beide Indizes konnten sich jedoch zum Handelsende hin wieder leicht erholen. Der DJI schloß 4,5% leichter, beim NDX tagte zum Redaktionsschluß noch der Index To Market Ausschuß, um einen fairen Kurs zu erraten.
Nach Angaben von JP Sax Investments seien die Kursreaktionen auf neue Handelsprogramme bei den großen Investmentbanken zurückzuführen. Hier habe man einheitlich auf die neue Microsoft Trade & Cheat SW umgestellt. In das Programm flössen wichtige Marktparameter wie die aktuelle Air Temperature in Tucson (ATT), die Rate of Suicides von Hillbill Canyon (RSH) sowie der tägliche Traders Alcohol Level (TAL) der NYSE Händler ein. Vor allem der RSH gebe wichtige Informationen, wann für die Privatanleger die Schmerzgrenze erreicht, und somit ein antizyklisches Handeln angebracht sei, bemerkte Mark Twain von JPS.
@Emmi,wär es nicht besser einen trendbruch abzuwarten,als mitten im up ständig nach short zu schreien!!
Und die strategie mit den engen scheinen ist wohl als witz gemeint,hoffe ich
in einigen wochen/monaten stehen wir wesentlich unter den heutigen ständen, d.h. je mehr wir noch hochlaufen, je mehr kaufe ich nach, je mehr hab ich dann in einigen wochen/monaten verdient! easy, oder?
mit den engen scheinen weiss ich jetzt nicht so genau was du meinst: abundzu kaufe ich einen engen zur unterhaltung, zum zocken (so wie vorhin den 3975er der zu 0,08). aber auch bei meinen richtigen positionen nehme ich lieber engere schine als allzu weite. gegebenenfalls wechsel ich dann erst in einen höheren wenns zu eng wird. bsp:
dax steht akt bei 3950 sagen wir mal
wir gehen beide long im dax,
ich nehm den engsten schein, einen 3930er (10.000 stück zu 0,30)
du nimmst einen "sicheren" 3750er (10.000 stück zu 1,60)
[bei jedem dax-punkt verdienen wir also gleich viel geld]
kurz darauf gibts einen terroranschlag! ich hab dann 3.000 EUR verloren, du 16.000 EUR.
deswegen lieber erst engere scheine und nur bei bedarf in weitere wechseln.