f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 09.09.04
Greetz f-h
hast du die neuen abos gelesen (haste als bm)? sehr lecker...
Brandungswellen
Die Kräfte von Wind und Mond
Verschiedene Kräfte wirken auf das Wasser ein. Die Windenergie ist für den Seegang verantwortlich und kann je nach Windstärke Wellenhöhen von wenigen Zentimetern bis zu 25 Meter bei Windstärke zwölf erzeugen. Bei einem solchen Orkan sind die Wellen dann bis zu 350 Meter lang.
So genannte Kapillarwellen werden zwar ebenfalls vom Wind ausgelenkt. Sie zeichnen sich jedoch dadurch aus, dass sie nicht von der Schwerkraft der Erde, sondern von der Oberflächenspannung des Wassers wieder zurückgezogen werden. Sie sind durchschnittlich einen Millimeter hoch und einen Zentimeter lang.
@f-h Das ist ja auch nur meine Sicht.
Manchmal darf man vor lauter Kleinkramzählerei den Blick fürs Ganze nicht verlieren. Ich sehe das auch in Verbindung mit der Zeitachse für den vorangegangenen 5er-DOWN.
Aber ich bin auch sofort bereit die aktuelle als 4 zu werten und den 5er bis 4xxx zu markieren.
Kommt Zeit, kommt Welle. Nach meiner Interpretation sind jedoch die Elliot-Bedingungen erfüllt. Und eine klassische 5er Welle ist abgeschlossen.
Gorden
Und dann bitte die 66, Pitbull - damit wäre ich hoch zufrieden :-)
Gorden
Recht haste ja, aber meiner heisst ja auch nicht DAX :-)
"wenn du nicht weißt, wie man ihn hoch kriegt, wer dann?"
-> ich wüßte da schon jemand ;-)))))
gruss und hallo zusammen :-))
also vorsicht, wenn du in einem 3800er steckst ...
hoffe ich habe das richtig wiedergegeben, sonst korrigiere man mich bitte umgehend!