Qiagen kam wieder ins Depot...
Gruß slash
nun hangelt es ja aufwertungen 1-3 Tage und 9,X €
kann den Gier Sünde sein ????
der OPI
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
während ich auf KONTRON schön langsam sauer werde :o(
zittrige hände darf man jetzt einfach nicht haben. ich halte nach wie vor an qiagen fest!
Eine Frage an die Profis unter uns. Stimmts?
Hier noch mal die ganze Meldung:
04.08.2004 - 08:26 Uhr
*vwd DGAP-Ad hoc: QIAGEN N.V. deutsch
*vwd DGAP-Ad hoc: QIAGEN N.V. deutsch
QIAGEN gibt Angebot von Wandelschuldverschreibung bekannt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
QIAGEN gibt Angebot von Wandelschuldverschreibung bekannt
Venlo, Niederlande, 4. August 2004 - Die QIAGEN N.V. (Nasdaq: QGENF; Frankfurt,
Prime Standard: QIA) meldet heute, daß sie die Plazierung einer nicht nachrangigen Wandelschuldverschreibung (senior unsubordinated convertible notes)
über USD 150 Mio. mit einer Endfälligkeit im Jahr 2024 an institutionelle Anleger außerhalb der USA auf der Grundlage der Regulation S des US Securities Act von 1933, in der jeweils maßgeblichen Fassung, beabsichtigt. Die Gesellschaft beabsichtigt darüber hinaus, den Ersterwerbern der Wandelschuldverschreibung eine Option auf den Erwerb weiterer Wandelschuldverschreibungen bis zu einem Gesamtnennwert in Höhe von USD 22,5 Mio. anzubieten.
Die Wandelschuldverschreibung hat eine Laufzeit von 20 Jahren und kann innerhalb
der ersten sieben Jahre von der Gesellschaft nicht gekündigt werden. Danach kann die Wandelschuldverschreibung durch QIAGEN gekündigt werden, wenn der Schwellenwert von anfänglich 120 % des Wandlungspreises erreicht wird. Den Inhabern der Wandelschuldverschreibung wird die Option eingeräumt, nach sieben,
zehn und 15 Jahren von der Emittentin die Rückzahlung der Wandelschuldverschreibung zum Nennwert zu verlangen. Die Wandelschuldverschreibungen werden mit einem Kupon zwischen 0,875 % und 1,5 %
ausgestattet und die Wandlungsprämie beträgt zwischen 45 % und 50 %. Die Höhe des Kupons und der Wandlungsprämie werden im Rahmen einer endgültigen Preisfestsetzung bestimmt, die im Laufe des heutigen Tages erwartet wird.
Durch die Begebung der Wandelschuldverschreibung beabsichtigt QIAGEN die derzeit
attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten, die der Markt für Wandelschuldverschreibungen bietet, zu nutzen. Die Gesellschaft hält die Bedingungen der angebotenen Wandelschuldverschreibung gegenüber den Bedingungen
ihrer gegenwärtigen Finanzierungsinstrumente für vorzugswürdig. Die Gesellschaft
beabsichtigt, die Erlöse aus der Begebung der Wandelschuldverschreibungen zur Optimierung ihrer Bilanzstruktur, zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten und zur
Finanzierung allgemeiner gesellschaftlicher Zwecke und Akquisitionsvorhaben zu verwenden. Die Wandelschuldverschreibung wird durch eine 100%ige Tochtergesellschaft der QIAGEN ausgegeben und durch eine Garantie seitens QIAGEN
abgesichert. Der Ausgabetag der Wandelschuldverschreibung wird voraussichtlich der 18. August 2004 sein. Eine Börsennotierung der Wandelschuldverschreibungen an der Luxemburger Börse wird beantragt. Im Zusammenhang mit dem Angebot der Wandelschuldverschreibungen wird möglicherweise ein wesentlicher Gesellschafter
der QIAGEN Aktien darlehensweise zur Verfügung stellen, um die Durchführung des
Angebots zu unterstützen.
Goldman Sachs International betreut die Transaktion als einziger Bookrunner und
Lead Manager. Ein Co-Manager soll die Transaktion ebenfalls begleiten.
Gruß slash
Ich weis nicht ob nicht einige Aktionäre Herrn Schatz gerade die Pest am Leib wünschen, weil er vorgestern noch von einem gut gestelltem Unternehmen sprach und sagte das auch die Kurse bald wieder folgen würden.
Gruß slash
Gruß Pichel
Auch wenn es wie bei mir nur Kleingeld ist was ich seit meinem Einstieg verloren habe.
Gruß slash
JUHU bis 2008 sind nur 4 Jahre HAHAHAH
Hetchies ahnen das und können den Kurs weiter prügeln.
Und Käufer halten sich jetzt diskret zurück,schlieslich steckt vielen noch die Baisse ab 2000 in den Knochen.
Gruß slash
haben vor umzuschulden in niedrig zu verzinsende langfristige schulden.
Vorteil : Bessere Kontrollierbarkeit der langfristigen Verbindlichkeiten !
Haben außerdem durch den Verkauf der Sparte letztens noch Geld, um ein
Unternehmen strategisch dazu zu kaufen , das vielleicht sogar noch eine bessere Rendite bringt als der bisherige Bereich.
Sowieso könnte ich mir vorstellen, daß Qiagen einen Mitbewerber über nimmt, um weiterhin DIE Nummer Eins zu sein und zu bleiben.
Wie sagte man damals im Hype??
Qiagen ist ein Gorilla !!
(...Im Zusammenhang mit dem Angebot der Wandelschuldverschreibungen wird möglicherweise ein wesentlicher Gesellschafter
der QIAGEN Aktien darlehensweise zur Verfügung stellen, um die Durchführung des
Angebots zu unterstützen...)
Gruß slash
PS: jetzt bin ich schon den ganzen Tag mit dieser scheiß Nachricht zugange und habe immer noch nicht verstanden was es nun wirklich für Konsequenzen hat.
strategisch nicht als Fehler (18.8)
Warte wir mal ob morgen die 8 € wieder kommen
mehr folgt!!!!
Kursziel USA 11 $