Solarworld Strong buy
Wir werden noch unseren Spass haben hier, da bin ich mir sicher.
Der Abwärtstrend wird wohl wieder Fahrt aufnehmen!
Hier sind News im Anmarsch, und die werden nicht positiv sein!
Rettung gibts nur
Asbeck raus
Ein Internationaler ans Ruder
Einigung mit Hemlock wie auch immer diese aussieht
Kurs: 2,50€
Wie so keine Kommentare von Beastchen und Tagschläfer?
Wie so nur dann Kommentare, wenn der Kurs mal 10cent hochgeht?
Oder seid ihr so extrem mit dem Nachkaufen beschäftigt? ;-)
Das sieht man aber beim Kurs nicht... es sieht eher nach einem Ausverkauf aus...
Schade nur für die Kleinaktionäre, die dem Unternehmen und Asbeck vertraut haben, und am Ende nur ihr Geld verloren haben
=====================
Wenn die Insolvenz käme, dann würde eh der InsoVerwalter die Geschäfte übernehmen und Asbeck wäre ab da raus aus der Führung. Von daher wäre völlig egal was der noch danach sagt, da es nicht mehr in seiner Hand wäre. Und der InsoVerwalter wird versuchen noch die wenigen Restwerte zu verkaufen mittels Asset Deals, damit zumindest die vorrangig zu bedienende Gläubiger noch einen Teil zurückbekommen. Übrig bleibt eine leere Hülle, am Ende das Delisting und die am Ende der Kette stehenen Aktionäre gehen, wie in vielen anderen ähnlichen Fäller leer aus, wie z.B. Loewe oder Hess.
ich habe mit dieser Aktie sogar dieses Jahr noch richtig gezockt, und schönes Geld verdient... aber jetzt das zu wiederholen? no way... das wäre mir zu riskant!
ich möchte der aSpeck Firma NULL Cent schenken, der hat das nicht verdient..
ich warte immer noch auf ein Statement von Beatschen und Tagesschläfer... der hat noch vor paar Wochen geschrieben, kurse unter 4.50€ sind geschichte.... er hatte sich verschrieben *smile*
Wenn sich aber irgendwann nach Jahren herausstellt , dass die Chinesen wirklich minderwertige Modul- Qualität produziert haben , dann ist wieder Platz für einen Premium Hersteller.
Ich habe mir neulich einen Modellhelikopter von J...a gekauft . Voller Vorfreude ausgepackt , geladen ....hinterer Elektromotor defekt. Fuck!! ..testen die in China ihre Produkte nicht ?
Irgendwie ist diese Deutsche Qualitätsversessenheit auch löblich . Wenn ich dereinst zum Mond -Café fliege , dann nicht
mit einer China-Rakete ...
bzgl. sw bleibe ich mur treu und spekuliere immer noch direkt mit der aktie.
entscheidend ist, was die us politik vor hat aka trump; dem guten könnte jederzeit ein we-make-america-great-again ... with gigawatts in solar...
außerdem erwarte ich noch fette solardeals mit russland - aber erst nachdem trump im amt vereudigt wurde und sich die usa russland weiter annähern als gegengewicht zu china.
es ist geradezu typisch für die asia-politik der usa einer balace-of-power, so dass diesmal china den kürzeten zieht (nach jahrzehnten der kussinger-ära).
ich verkaufe aus prinzip meine sw-shares nicht in anbetracht der von mir antizipierten hidden mrd. naked-shorts.
Hemlock wird sein Geld genau so wenig bekommen, wie die Gläubiger...hier bleibt nichts über außer ein Scherben Haufen und ein paar Papertrader wie tagschläfer, der zwar den Großaktionär mimen will hier, jedoch immer zusammen zuckt, wenn man ihn einmal nach Transparenz fragt ;)
wäre es logischerweise nicht wirtschaftlicher gewesen, die Aktien schon damals zu verkaufen und heute für das Geld fast das fünffache zurückzukaufen?
aber gut, wenn du nur 100 sw Aktien ahst, dann ist eh egal...
und zu deinem Statement von oben:
- SW wird nie in den USA Fuß fassen (ohne Hemlock bezahlt zu haben...oder sich vernünftig geeinigt zu haben)
- SW ist zu teuer für die Amis
- und wenn der Russe "fette solardeals" machen wird, die werden aber mit den Chinesen geschlossen, und nicht mit SW, einer Jammerfirma, die heute noch gibt, aber morgen??
(und Russland hat genug Gas, wie du das sehr gut weißt... für die ist zurzeit nicht notwendig auf Sonnenenergie zu switshen, und die haben gerade was besseres mit dem Geld zu machen)
du willst dein Geld hier ganz verpuffen... so wie alle die noch investiert sind
Ist echt verwunderlich, wer den Schrott jetzt noch kauft, nachdem ja zu 99 % klar ist, dass das Unternehmen auf den Abgrund zurast..
Reboundchance so gut wie nicht vorhanden...auf alle Fälle nicht zu diesem Preis...