Zahlen von Walt Disney
Ich hoffe nur, dass sich die ganzen Analysten nicht schon wieder gigantische Vorstellungen ausmalen und dann wieder enttäuscht werden obwohl alles erste Sahne ist.
Warum der Wert aktuell nicht so gut performt gehe ich davon aus, dass die aktuelle Marktstimmung bescheiden ist...hoffe dass sich hier wieder einmal alles etwas beruhigt...
Hätte - Wäre - Könnte :
Hätte ich bei 112 Euro verkauft, dann
Könnte ich jetzt günstig nachkaufen, und
wäre trotz Gewinnmitnahme wieder langfristig in einem Wert investiert, von dem ich langfristig überzeugt bin.
Aber jetzt denke ich wieder langfristig und sitze den Kursrückgang aus, und denke darüber nach, falls es in Richtung von meinem Einstiegskurs wiedererwartend gehen sollte, aufzustocken.
So ändert sich halt häufig meine Meinung.
Die wirkliche Konstanze ist: Ich tätige kurzfristige Investements immer nur mit Werten bei denen ich auch langfristig investiert bleiben würde.
Wenns kurzfristig nicht so läuft, stellt man sich vor wo der Wert in fünf Jahren steht: Das beruhigt die Nerven.
Würden nur ein paar Prozent der Kinogänger auch Disney Aktien kaufen, würde der Kurs doch durch die Decke gehen. Viel Spaß beim Film und Kurs.
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500009.html
Na dann schaun mer mal ;-) ...soll ausgerechnet demnächst Star Wars VII den Kurs drücken?
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ungskraft_Aktienanalyse-6916288
Hatte aber echt Panik, weil ich für 20K Aktien (das sind derzeit die Hälfte meines "Vermögens") darin investiert habe. Bei einem Kurs von 102€.
Einige Bekannte sagten gestern zu mir: Das sei die Chance. Tiefer geht der Kurs nicht, der geht ab sofort nur noch nach oben.
Jetzt steht die Aktie bei 99€, was mir (nicht so erfahren wie ihr) schon ein wenig auf's Gemüt geht.
Na ja, ich denke, es wird tatsächlich wieder hochgehen, nur die Frage ist: wann?
Auf Börse Online ist heute im Artikel geschrieben worden: Kursziel 125€. Was heißt das konkret? Wie ist dieses Ziel zeitlich definiert?