BAT gehört auf die watchliste !
Da decken sich gerade ein paar große mit BAT Aktien ein.
Die BAT Aktie wird immer weiter fallen, das glaube ich, sehe hir keine Zukunft mehr.
Die Jahresziele sind weitgehend bestätigt worden, es werden weiterhin dicke, schwarze Zahlen geschrieben, die Dividendenrendite ist mittlerweile bei 6,0 Prozent und die Tabakindustrie wird weiterhin totgesagt werden - nichts Neues also.
Nachkäufe sind soweit erledigt, dass der maximal geplante Depotanteil erreicht ist,
also, einfach zurücklehnen und Dividenden kassieren.....
Alles über 30 ixt zu teuer !
Die Dividende erhöhen die nur das ihnen die Aktionäre nicht davonlaufen !
Das wird ihnen aber nichts bringen, und wer investiert schon in eine Aktie ohne Zukunft ?
Und meine Wahl fiel (mal wieder) auf BAT ! Glück Auf !
Wenn Cannabis weiter legalisiert wird und die Tabakkonzerne ihre Pallete um die Cannabis Produkte erweitern geht so was von die Post ab. Das wird richtig schön :)
Ich frage mal andersrum: Seit wievielen Jahren erhöht BAT seine Dividende?
Ich kaufe BAT und andere hin und wieder, wobei ich im Depot aber Klumpenrisikao vermeide. Aber heute ist für mich persönlich ein Kauftag für BAT.
Ich habe sowohl PM, MO, IMB als auch BAT ziemlich gleichgewichtet. Und die Div gibt ne Menge Freiheit, unabhängig vom Kurs.
"BAT is the most exposed name to the potential risk," wrote Morgan Stanley's Richard Taylor, who estimates that U.S. menthol cigarettes (and its Newport brand) account for 25% of total earnings.
Quelle: https://seekingalpha.com/news/...smoke-bat-sinks-possible-menthol-ban
Anlauf Nummer Zwei
Es ist nicht das erste Mal, dass die FDA Menthol-Zigaretten verbieten will. Bereits im Jahr 2013 sollten die Aroma-Glimmstängel vom Markt – allerdings ohne Erfolg. Owen Bennett, Analyst bei Jefferies, weiß warum die Mission scheiterte: „Hätten sie genug Beweise, dass Menthol-Zigaretten schädlicher als normale Zigaretten sind, hätten sie schon damals ein Verbot durchgesetzt.“
und...
Kampfansage
Experten rechnen damit, dass die Tabakkonzerne – wie auch schon bei der letzten FDA-Offensive – in den Rechtsstreit ziehen werden. Bonnie Herzog, Analystin bei Wells Fargo, hat schon jetzt eine klare Meinung, wie der Streit enden wird. „Wir glauben nicht, dass wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass Menthol-Zigaretten gesundheitsschädlicher als normale Zigaretten sind, allein das macht ein Verbot schwierig.“
Man kann davon halten was man will, aber es ist zumindest immer das erste heftige Zucken wenn die FDA einen Anlauf startet. Bis jemals eine Entscheidung fällt, dürfte es Jahre dauern.
Oder glaubt ihr, dass alle die die Menthol-Z. rauchen dann plötzlich nicht Raucher werden? Das ist doch reiner Blödsinn. Und ein Analyst der schreibt, dass die Gewinne um 25% zurückgehen und ein Kursziel um 20% anpasst... wenn die Gewinne entsprechend zurückgehen sollte auch das Kursziel um 25% angepasst werden... naja einfach mal selber etwas nachdenken... da kommt man vielleicht weiter. Es wird eh ständig manipuliert wo es nur geht.
Ebenso ein Kursziel vom 15€, was einem KGV von 7 und einer Dividende von 15% entsprechen würde ist das schon sehr realistisch...
Der Kursrutsch ist wahrscheinlich übetrieben und da auch noch das Pfund heute unter Druck kam, war die Gelegenheit günstig.
Einkauf bei 32,69 Euro und bin bereinigt durch den kleinen Profit vorher bei einem Einstand von 32,35 Euro. Jetzt darf sie liegenbleiben als Dividendenwert.