Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
übrigens kann man den reverse split auch vor der Kapitalerhöhung durchziehen, dann lässt sich natürlich alles schöner und einfacher rechnen für fosun und die gläubiger und die Aktie macht auf dem Kurszettel wieder einen angenehmeren eindruck. so ein vorgang kann äußerst zügig von statten gehen, also ratz fatz.
https://www.google.com/...H82%2F&usg=AOvVaw1G4TI8wehFIq3jLasthK0H
Ich mache den Fehler nicht nochmal, mich hier abschütteln zu lassen.
Es ist doch Fakt, dass sich der Kurs trotz sehr schlechter Nachrichtenlage halbwegs hält.
Ich würde auch gern einen "Laden" für 1 Mrd. kaufen der 10 Mrd. Umsatz macht
Ich verstehe auch nicht das kein anderer Interesse an einer Komplettübernahme hat obwohl das enteignen von Altaktionären ja anscheinend so einfach ist.
Naja Hauptsache die Manager diese tollen hochbezahlten .... wurden immer schön bezahlt.
Schon komisch das das auch noch alles legal sein soll.
Oder WhatApp 19 Mrd US-Dollar für 20 Mitarbeiter, 2 Jahre Arbeit.
Kommt eben auf das Geschäftsmodell an. Mit Daten ist heutzutage eben mehr zu verdienen, als mit Reisen. Und das Managemant von TC hat wohl auch einige Trends verschlafen, wie Kreuzfahrt oder Daten verkaufen… und die Aktionäre müssen jetzt dafür zahlen…
Wobei auch die Reisegruppe eine entscheidende Rolle spielt. Singles und Pärchen buchen somit mehr online. Reisende Familien oder Leute mit speziellen Extrawünschen wie komplexere Rundreisen gehen ins Reisebüro.
Thomas Cook gehört zur Neckermann Bucher Reisen Gruppe und wird als Veranstalter von fast jedem bis auf Rundreisen gebucht. Dafür sind andere Veranstalter eher predisteniert.
Dazu hat ein Reisebüro auch mehrere Veranstalter beim Booking zur Auswahl im System.
Das Klassische Reisebüro wird also nicht aussterben.
Netto-Short-Position am 13. September 2019: 6,90% (einschließlich der letzten bekannten Position von Parteien, die die Meldegrenze unterschritten haben). Bekannte Short-Positionen, die unter 0,5% fallen, sind nicht mehr meldepflichtig. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen nach der Schlussmeldung noch bestehen und wie groß sie sind.
2tens. am Migrigen Handel bitte keine Panik. Danke
hier sowas über den Tisch gezogen das es besser nicht mehr geht. Was passiert mit den Aktien die bei den Mitarbeitern liegen ? Was macht Meister Koçkar ? Der schmeißt sein Geld doch nicht vom Fenster raus .
Na ich bin gespannt u hoffe weiter auf guten Ausgang. Was wäre eigl wenn keine Kapitalerhöhung kommt?
Mit dem Kauf der Aktien hat er sich entsprechendes Mitspracherecht gesichert und er wird wahrscheinlich nicht leer ausgehen. Für die großen Player gibt es sicherlich Möglichkeiten, auch nach einer Rettung von TC zu profitieren.
Die Möglichkeit wird nach dem heutigen Stand den Kleinanlegern verwehrt werden.
Alles traurig...die gesamte Sache......
für das geschwätz "wir werden ausgebucht diese woche bei der HV" oder kriegen 0 cent...ist der umsatz lächerlich. Ich glaube hier an der börse nur das was ich sehe...
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.