Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 699 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.639.407 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 697 | 698 | | 700 | 701 | ... 826 > |
Und wie sollte man DICH nennen, der viele Male - nicht nur hier - wegen Beleidigungen der untersten Kategorie gesperrt wurde? Einer der eine Frau wie mich aufs Übelste beschimpft. Einer der keine eigenen Gedanken kreiert, sondern nur nachhakt. Einer der der mehrfach hier seine Reiterei im Urlaub öffentlich machte und jetzt Surfen im Urlaub grosskotzig findet. Einer dem zwei Freundinnen eine zuviel ist. Einer der das Interesse eines Apple-Aktionärs an hoher Marge grosskotzig findet.
So einer wettert gegen die Anonymität des Internet, indem er irgendeinen abgekürzten Namen und irgendein Altherrenfoto postet. Dabei ist Anonymität in Teilen des Internets eine Art kleine Kulturrevolution. Das Gesagte möge dir auch als Lehrstück dienen, wie man Tacheles ohne beleidigende Ausdrücke reden kann.
Dem dein neuerlicher Dreckwurf gilt, hat sich ja zur Ignoranz deiner Person verpflichtet. Ich aber tue dir diesen Gefallen nicht. Du bist kein Apple-Aktionär, kein Apple-User, nur Abstauber. Einer der Andere vom hohen Ross herunter auch noch die Vorfreude an der Apple Watch und an der Apple-Aktie und Apple-Geräten vermiesen will. Schäm dich, dass du mit Apple schöne Gewinne einfährst!
Wenn Toyota auf Brennstoffzellen aufspringt, so kann das vielerlei Gründe geben - Patente, Hoffnung, den Standard zu definieren, Meinung, es sei 'der richtige Weg', Strategie, etc - aber das bedeutet nicht, dass das der richtige Weg sein muss?
Warum ich das denke? BMW, VW, Merzedes, Citroen, Renault, Peugeot, Honda, GM, Suzuki - und nun Tesla. Sie alle suchen nach einer Alternative weg von Öl und Verbrennungsmotoren hin zu auf regenerative Energiequellen basierenden Antrieben. Sehr wahrscheinlich haben sie alle mit Brennstoffzellen experimentiert, und die meisten haben, allen Problemen zum Trotz, auf Akkus gesetzt - so ganz ahnungslos dürften diese Konzerne auch nicht sein.
Erdgas, Akku/Strom, Öl - nirgends sonst Brennstoffzellen. Das sollte einem zu denken geben.
Brennstoffzellen werden sicher ihre Verwendung finden, aber im Moment scheint es im Automobilbau eher die Ausnahme zu sein.
Sie können immer nur nachmachen, diese Koreaner. Nun - Konkurrenz belebt das Geschäft. Hier aber werden sie sich die Zähne ausbeißen, auch wenn sie sich mit LoopPay sicherlich ein interessantes Startup ins Boot geholt haben. Denn es sind zwei Komponenten entscheidend, von denen die technische Seite inklusive Verbreitungsgrad bei beiden ausreicht, aber Reputation im und Zugang zum Finanzmarkt eindeutig fü ApplePay spricht. Zunächst gilt: ApplePay ist kein KO-Kriterium mehr für Samsung-Interessierte, aber exklusiv für Apple-User. Sozusagen die GoldCard. Klare Ansage für Apple, sich nicht dem Billigmarkt der Androiden mit ApplePay zu öffnen. Stattdessen die Dominanz der iPhones auszubauen.
Das fände ich hingegen schade - von allen Dumpfbacken-Android Herstelllern habe ich mit Sony am wenigsten Probleme: http://www.zdnet.de/88219525/...eft-ausstieg-aus-dem-smartphonemarkt/
Ich schlage vor, du gründest einen WernerGg-Fan, bzw. -Hate-Club. Ein anderes Thema scheint dich ja nicht zu interessieren.
Könnt ihr nicht diskreter flirten? Es gibt doch Boardmails? ;-)
Irgendwie scheint Apple heute in ruhigen Gewässern zu treiben - ziemliche Flaute, das an der $129 entlang schrammen scheint einigen zu gefallen. :-)
Sofern morgen keine absolut kritischen Nachrichten kommen, könnte das dann auch die Zielmarke für's Wochenende werden.
Mir soll's Recht sein - etwas Atem holen ist auch nicht schlecht. :-]
"Könnt ihr nicht diskreter flirten? Es gibt doch Boardmails? ;-)"
Wir flirten doch nicht. Ich bin Contessa vor Wochen mal angegangen mit einer Bemerkung wg. Dschungelcamp. Die war zugegeben derb, beinhaltete aber keinerlei Aussagen über ihre Körperformen, obwohl sie das seither so darstellt und sich an mir verzehrt. Was sollte ich auch über ihre Körperformen sagen, da ich sie nicht kenne und sie auch kein aussagekräftiges Profilbild hat?
Was ich lustig finde, ist dass unsere alleinerziehende Gräfin zwar für nichts Zeit hat, schon gar nicht für irgendwas was mit Apple Strategie und Kurs zu tun hat, sehr wohl aber, sich sinnloserweise mit meiner Person zu beschäftigen.
http://www.cnbc.com/id/102442146
Samsung ist so unter Druck geraten, dass es vielleicht sogar das Display des neuen G6 gebogen hat? Wer die Asiaten kennt weiß: Sie kaufen asiatische Produkte nur, weil sie billig sind. Sie hassen sie eigentlich. Wenn Asiaten westliche Topmarken kaufen, fühlen Sie sich geadelt. Wenn diese Markenware allerdings in Asien produziert wird, muss sicher sein, dass westliche Unternehmen die Produktion fest im Griff haben. Sonst trauen sie der Qualität nicht. Kennen sich selber zu gut und den eigenen Schlendrian. Das auch gegen die Vorwürfe, Apple produziere mit zu harter Hand in China.
Ausnahme in Asien ist Japan, was allgemeine Disziplin und Qualitätskontrolle der Produktion angeht. Und Samsung? Naja ... Für Aufsteiger in China und Indien sind die Koreaner keine Marke, die sie heraus hebt aus der Masse. Wie beim Auto: Ein qualitativ besseres, hervorragendes Fahrzeug aus Japan hat nie die Aura eines Daimler oder BMW in asiatischen Augen. Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn die ASEAN-Staaten patriotisch zum "Buy Asian" aufrufen. Dann hat auch Samsung eine Chance im Hochpreisigkeit-Segment. Derzeit werden sie von zwei Seiten in die Zange genommen: von den Asiatischen Billiganbietern auf der einen, von Apple auf der Premiumseite. Und SamsungPay? Will same-sunk as before the Galaxy.
"jetzt wirst du im Urlaub doch nicht erschlagen:) "
Ja, ich bin erleichtert.
I
Im Ernst: Die Griechen sind zwar in jeder wirtschaftlichen oder Staaträson betreffender Hinsicht Idioten, aber äußerst liebenswürdige. Die bisherige EU/DE-Politik der letzten fünf Jahre hat in keiner Weise funktioniert. Also muss man tatsächlich mal was anderes machen. Wir können den Griechen nicht einfach unsere komplett andere Denke aufdrücken, sondern müssen ihnen einfach dort helfen, wo sie nicht so gut sind: Verwaltung, Steuern, Common Sense, Produktivität und dergleichen.
Das Beispiel ist vielleicht überzogen: Aber DE wäre nach WK-2 niemals ohne den Marshall-Plan auf die Beine gekommen. Das haben die Alliierten, insbesondere USA gemacht, obwohl unsere Schandtaten ganz und gar unsäglich waren. Nicht der geringste Vergleich zu den paar Tricksereien der Griechen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...h-auto-a-1019803.html
Aber so langsam glaube ich zu 50 %, dass Apple ein ganzes Auto entwickelt. "Entwickelt" wohlgemerkt. Dabei werden tausend Detaillösungen ertüftelt, die als einzelne Devices auf dem Automarkt selbst dann die horrenden E-Kosten wieder einspielen, wenn man das komplette Apple-Auto - weshalb auch immer - evtl. in letzter Minute dann doch nicht auf den Markt bringt. Immerhin beträgt der Zeithorizont 5 Jahre. Bis dahin kann sich viel am Automarkt ändern. Aber die Indizien sprechen immer mehr für eine echte Ambition und nicht für Journalisten-Fantasie.
Aufgepasst: während Apple fleißig eigene Aktien aufkauft und damit zusätzlich den Kurs antreibt, wollen die Google-Gründer in den nächsten 2 Jahren Google-Aktien im Wert von 4 Milliarden US-Dollar verkaufen. Vielleicht wollen die Gattinnen öfter mal zum Shoppen nach Dubai? Gut dass TC keine hat 😃
Als bekennender Google Gegner könnte ich sagen, sie wollen schnell Kasse machen, bevor die heisse Luft entweicht, aber ich fürchte, diesen Konzern werden wir nicht so schnell los. Dazu ist er für bestimmte Kreise doch zu bequem.
Durch die Umstellung der Aktien auf A/B/C haben die beiden ja explizit so eine Aufweichung akzeptiert - um eben Kasse machen zu können, ohne dass sie die Kontrolle und Mehrheit verlieren. Die Nachteile haben dieser Umstellung sie gerne in Kauf genommen, traf ja die kleinen Aktionäre - und dass die Google Aktionäre in Deutschland richtig gekniffen wurden, war wahrscheinlich nicht mal auf deren Radar.
Ja, wenn man aus dem Neuen Markt Anfang des Jahrtausends etwas gelernt hat, dann rechtzeitig Kasse machen. ;-)
Aber warum nur leichtes Zittern, warum nicht das Versprechen halten, was ist anders als vor dem letzten großen Kursrutsch von damals 705 $ ATH? Bei 500 $ spätestens hatte ich fest vor: wenn wir wieder einmal in alten Höhen vorstoßen, dann verkaufe ich bis zu 50 %, reduziere das durch Aussitzen entstandene Klumpenrisiko.
Anders als damals ist vor allem die so wichtige Fantasie, die Apple zurück gewonnen hat nach der Unsicherheit, die dem Wechsel von Jobs auf Cook folgte. Damals glaubten nicht wenige, dass der Zauber der Marke Apple und die Innovationsfähigkeit mit dem Firmengründer zu Grabe getragen wurde.
Weit gefehlt. Die Visionen sind auferstanden, sogar von einem Auto ist die Rede. Cook mutiert vom Buchhalter und Verwalter von Jobs' Erbe zum Visionär, der Daimler-Chef Zetsche zum Pfeifen im Walde bringt. Dieser TC hat Großes vor! Ich glaube, dass ich deshalb mein Versprechen nicht einhalten kann, obwohl wir jetzt schon über 9oo $ vor Split gelaufen sind. 30 % über der Marke, bei der ich endlich entklumpen wollte. Es ist wie früher bei Jobs: jetzt verkaufen bei den tollen Produkten, Prognosen, Visionen? Jetzt doch nicht! Und wenn der Kurs nächste Woche nach unten rauscht? Na und? Dann wird zwei Jahre ausgesessen und der Frust mit dem Spaß an den unübertroffenen Apple-Geräten samt Software und iTunes abgefedert.
@Otternase: Stimmrechtslose Vorzugsaktien sind ebenfalls die normalste Sache der Welt und keine Erfindung deines Lieblingsteufels Google.
Klar, aber dass sie das Verhältnis im nachhinein zu ihren Gunsten verschoben haben, und dann viele Aktionäre (insbesondere in Deutschland) eben damit schlecht gefahren sind, war ja nun doch irgendwie doof. Altaktionäre mussten plötzlich um ihre 'Steuerfreiheit' für vor 2009 gekaufte Google Aktien schwitzen - wie das ausgeht, ist m.E. noch offen, aber gut dürfte es für die Aktionäre auf keinen Fall gewesen sein.
Na ja: und irgendwann legen wir uns beide gemeinsam aufs Altenteil. :-]
Man muss auch mal Glück haben, gell? :-D
Vielen Dank für das Angebot! TC ist ein Super-CEO - aber müssen wir dem Privatmensch Tim Cook nacheifern? Kommt allerdings auch drauf an, wie hübsch du bist, Otter! Für dich hätte es den Vorteil, mit mir immer das Neueste von Apple in der Nähe zu haben.
Hallo Moderatoren, unterbindet mal den schrägen Chat hier!
... ich lasse mein Pferdchen laufen ... und dann setzen wir uns beide aufs Altenteil - ich schrieb nicht, dass wir uns gegenseitig beglücken werden. ;-)
Aber mal eine andere Frage: tanzt sich Luigi schon warm? ;-]