Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 696 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.639.993 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.723 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 694 | 695 | | 697 | 698 | ... 826 > |
Du bist der typische Focus Konsument - Dein Interesse geht über leicht verständliche, in absolute Kürze präsentierte Informationssplitter selten hinaus. Du hörst oder liest A, B, Z, und schon endet Deine Aufnahmefähigkeit - ohne C bis Y zu kennen, glaubst Du, dass Du alles bestens verstanden hast, und los geht das Gepoltere:
Apple ist doof, weil sie forschen nicht - Google ist toll, weil sie forschen
Microsoft ist toll, weil sie der Welt (abstürzende) Windows Rechner gebracht haben - Apple ist doof, weil die Anwendung yxz einen Bug hat
Samsung ist innovativ, weil sie große Smartphones gebaut haben - Apples iPhone war nur das Ergebnis einer evolutionären Entwicklung, auch das iPad, MacBook Air, iPod, der iMac, der Ur-Mac ... Evolution pur
Das sind typische Argumente von Dir - ich formuliere es mal so: in der Eckkneipe nebenan wäre das ein gutes Niveau für eine Diskussion, nach dem sechsten Bier.
Du bist für neue Erkenntnisse nicht offen, was nicht schlimm wäre - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein - würdest Du nicht sehr schnrll beleidigend werden, und so lange und vehement Deine 'privaten Wahrheiten' verteidigen, bis Dein Gegenüber die Hände über dem Kopf zusammenschlagend das Weite sucht.
Was bei Dir dann fatalerweise im Bewusstsein hängen bleibt, ist, dass Du mit Deinen Thesen am Stammtisch übeig geblieben bist - und das definierst Du dann als 'Wahrheit'.
Tja, und darin liegt Dein Irrtum. So viel Diskussion, und am Ende hat das alles 'nichts zu Deiner Bildung beigetragen'.
Meine Mutter würde sagen: "Was erwartest Du, in eine volle Flasche kriegst Du nichts rein."
Dein Problem ist damit genau getroffen ... Du willst nichts mehr lernen, Deine Meinung steht fest - wie auch immer sie zustande gekommen ist. Änderung nicht vorgesehen, Flasche voll.
Cheers. Denk mal darüber nach.
Ich mach nun Schluss, ist zu ermüdend. Und ich fürchte, es ist vergebens.
Mir wäre lieber, du würdest einfach wütend "Idiot" zu mir sagen und nicht stundenlang daran arbeiten, mich - falsch - zu analysieren.
http://www.welt.de/wirtschaft/article137015752/...r-Kasse-bitten.html
Die Reihen-Präsentation steht in Kontrast zu einem wesentlich individuellerem Artikel wie einer Armbanduhr, abgesehen davon, dass es dem Missbrauch selbst bei der einfachsten und preiswertesten Edition zu viel Raum gäbe. Ich sehe im Geiste schon YouToube mit Bodybuilder, der seinen Schnürstiefel zum Drucktest auf die Uhr setzt, oder Schulkinder, die sie ins gefüllte Pepsi-Glas werfen. Wer das haptische Erlebnis sucht, kann sich an einen Verkäufer wenden. Denn bei 5.000 will man alles wissen. Ich bevorzuge die attraktiven Verkäuferin. Allerdings nicht zu Stoßzeiten. Dann ist sie vollauf mit den Golduhren beschäftigt. Ich will aber keinen vierstelligen Betrag aufwenden.
Da nun auch der Spiegel berichtet, dürfte der Hype gezündet haben: Aktie halten!
http://9to5mac.com/2015/01/31/...h-safes-to-house-gold-apple-watches/
Ansonsten wird die Watch die Übersichtlichkeit und Ordnung in den Apple-Stores die nötige Kreativität und Buntheit geben. An solchen Stores werden dann nur die ganz Eiligen vorbei laufen wollen. In China und Japan wird die Watch ihre Kunden finden, ein bißchen Spielkram, ein bißchen Schnick Schnack aber trotzdem ein Schmuckstück mit Stil, Format und Unterhaltung!
Der Eine oder die Andere trägt sie und ist stolz drauf, die Eine oder der Andere sieht es und möchte auch ein bißchen stolz drauf sein und kauft! Die Preisvielfalt wird es diesen Interessierten nicht schwer machen!
Schöne Grüße aus dem Norden!
Die klassische Armbanduhr wird ihre innere Unruh auch sichtbar außen tragen und viele einst begehrte Exemplare müssen verramscht werden. Nokia und Blackberry lassen grüßen - aber nicht aus dem Norden.
Aber nichtso hat recht: Zuwarten in Apple vergrößert nur den Klumpen. Lieber jetzt gleich einen Teil umschichten.
Aktien, die es in nächster Zeit wohl nicht so schwer haben, aus dem Dax mit Export und überdurchnittlicher Dividende z.B.
Oder dann doch lieber spekulativ mit den griechischen Banken!:-)
Schöne Grüsse aus dem Norden
iPad Apples hängt Konkurrenz im Tablet-Geschäft ab
von HORIZONT Online / dpa
Dienstag, 03. Februar 2015
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...-Geschaeft-ab-132650
Zeitpunkt: 04.02.15 08:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Luigi ist in der Ferien, Sunshine Reggae ..... , entspannt Euch auch mal richtig;
https://www.youtube.com/...?feature=player_embedded&v=bNowU63PF5E
http://www.bild.de/digital/multimedia/apple/...ine-39631578.bild.html
Unter Palmen in der Hängemappe lässt sich mind. 1 x täglich gut beobachten, dass die Apple-Shares wachsen, akktuell ja sogar schneller als die vielen Fische im Atlantik, wunderbar, ja nur keine Angst, Luigi hat Euch doch nicht ganz vergessen, weshalb er jetzt speziell für Euch alle wieder mal (ausgeruht)
ein Freudentänzchen auf's Parkett legt;
=========
Feb. 1, 2015
Disclosure: The author is long AAPL. (More...)
Summary
- Last quarter Apple earned record profit.
- The March-ending quarter's guidance represents 20% growth over the year-ago quarter.
- Despite foreign currency headwinds, gross margins projections remain 38%-plus.
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...after-earnings-apple-is-aces?ifp=0
M.E. hätte eine Social Media Plattform von Apple mehr Chancen, das wir ja im Prinzip dieser Sekte bereits angehören (also ich zumindest), die sich möglicherweise von FB abgrenzen will. Und dort könnte man die Werbeeinnahmen locker erzielen, die eine Schattensuchmaschine brächte.
Also aus meiner Sicht wäre die Suchmaschinenidee eine schlechte Strategie für den Apfel
Apple hätte gegrn Google keine Chance ... hmmm ...
Würdest Du diese Aussage auch bezüglich Google Maps wiederholen? Apple Maps ist zwar schlecht gestartet, aber Apple hat die Kurve dann doch recht gut gekriegt, und Google Maps recht gut von den iOS Geräten verdrängt - was für Google recht schmerzhaft war.
Und wenn eine Apple Suchmaschine gut in iOS integriert wäre, als Option wählbar wäre, und nur von 25% der Apple Kunden benutzt würde - DAS würde Google sehr treffen. Zumal sie eben noch immer von der auf den Desktop Browsern installierten Google Suchfunktionen leben. Der Schritt auf die Mobilgeräte ist Google ja noch nicht so sehr gelungen. Schon die optionale Einrichtung von Bing, Yahoo und DuckDuckGo war für Google ärgerlich.
Sofern die Suchmaschine auch nur halbwegs funktioniert, würde die gute Chancen haben, empfindliche Marktanteile von Google abzuziehen.
Btw: wenn die Suchmaschine nicht durch die Vermarktung von Nutuerdaten finanziert würde, wären die Chancen noch besser - darauf warten m.E. sehr viele. Eine Finanzierung wie bei Apple Maps (Werbung ja, aber mit vollständig anonymisierten Nutzerdaten) wäre ein Alleinstellungsmerkmal.
Nun: ich würde eine solche Apple Suchmaschine sofort einrichten - selbst wenn die Ergebnisse zunächst schlechter wären - Datenschutz wäre mir wichtiger.
Wie sicherlich die meisten hier wissen, reicht es wen man ein Suchbegriff in die adressenleiste im Safari eingibt und er sucht automatisch über Google danach.
Stellt man Safari und Siri automatisch auf die Apple-Suchmaschine gehen paar 100Mio Kunden für Google verloren.
Man muss auch bedenken das Google nicht weit so extrem dominant ist mit seiner Suchmaschine als wie in Deutschland!
Apple gibt Vollgas – Apple Pay, Apple TV, Applify und Apple Search ?
Apple, Apple und immer wieder Apple… Die Gerüchteküche brodelt. Nicht nur der aktuelle Verlauf des Aktienkurses ist mal wieder eine Erwähnung wert, sondern eine ganze Reihe von sehr interessanten Nachrichten, die das künftige Ertragspotenzial des Konzerns nur erahnen lassen. Langjährige Leser dieses Blogs wissen ja bereits, dass ich das Kursziel für die Aktie deutlich höher sehe als dies aktuell der Fall ist. Seit heute kommen neben dem bereits mehrfach erwähnten Bezahldienst Apple Pay noch ein paar gewichtige Spekulationen für weiter steigende Kurse hinzu. Apple wird die erste One-Trillion-Dollar-Company dieses Planeten…da bin ich mir immer noch ziemlich sicher!
Erst einmal sei vorab erwähnt, dass Apple heute Nacht eine Dividende von 0,41 US Dollar je Aktie an seine Aktionäre ausgeschüttet hat.
Somit sollte man nicht verwundert sein, wenn der Aktienkurs zur US Börseneröffnung um dien entsprechenden Betrag tiefer eröffnen wird. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die Aktie unabhängig davon weiterhin an dem Ausbruch über die wichtige 120,- Dollar Hürde “basteln” wird, der gestern bereits fast gelungen wäre, hätten die US Börsen nicht in den letzten Minuten stark nachgegeben!
Quelle;
http://www.investorsinside.de/apple-gibt-vollgas-apple-pay-apple-tv-applify-und-apple-search/
Dazu müssten sie ganz anders bei R&D hinlangen und die fähigsten Informatik-Köpfe der Welt für sich gewinnen. Wie sollte das denn gehen? Klar, sie könnten entschlossen Know How kaufen (Wolfram Alpha zum Beispiel). Bisher tun sie aber nichts dergleichen.
Apple ist ja gerade bekannt dafür, dass sie einfach Innovationen vorantreiben, Jahre im voraus im Stillen und heimlich, bevor irgendwer davon "Wind" bekommt, bis zum Tag, wo dann wieder eine "Innovations-Bombe" platzt.
Da sind dann Aussagen wie die von WernerGg einfach unsinnig ... "Wie kommt ihr denn auf die lustige Idee, Apple könnte auf dem Feld Suchmaschinen gegen Google ankommen?" ...
Schon mal, weil Apple gezeigt hat, dass sie sich in mehrerer Hinsicht von Google lossagen können (Bing, Yahoo, DuckDuckGo als Suchmaschine, google Maps bye bye ...), und dass sie WIEDER in der Lage sind zum Game Changer zu werden, obwohl bereits etliche große Unternehmen an ähnlichen Lösungen 'gebastelt' haben.
Zur Erinnerung: NFC gibt es seit vier Jahren, Microsoft, Google, und etliche andere Lösungen sind auf dem Markt - aber Apple Pay BRINGT den Eurchbruch für mobiles bezahlen - zumindest sieht es im Moment danach aus. Und: das unter Einhaltung für den Kunden günstigster Datenschutzregeln - und nicht wie alle anderen, die den Kunden zum gläsernen Produkt degradieren wollen, um es zu melken.
Sowohl das Konzept, als auch die Rahmenbedingungen zu Apple apay stehen diametral zu den Ansätzen der Wettbewerber - zugunsten der Kunden.
Weil Apple das 'nicht kann', und Google das 'konnte'? So sieht die Realität aus, WernerGg ... Google kündigt gerne an, hält aber nicht das Versprechen ein ... Apple macht einfach, und wird zum Game Changer. ;-)
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...er-Apple-Search-2540955.html