Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Bei einem Umsatz von 10 Milliarden Pfund würde eine minimale Marge von 1 %, also 1 Pfund von 100 dazu führen, dass die Gesellschaft 100 Mio Pfund Gewinn macht, was mehr ist als der aktuelle Börsenwert!
Das ist die Chance!
auf der Seite der Heimatbörse der TCG findet Ihr unter "Fundamentals" / "Net Assets" auch die aktuelle Zahl für die "Shareholders funds":
291 Millionen Pfund. Umgerechnet auf 1,536 Milliarden shares ergibt dies pro Aktie einen Wert von knapp 0,19 pence.
Hab ich richtig oder falsch gerechnet?
LG, Miri
Hallo, Leute,
auf der Seite der Heimatbörse der TCG findet Ihr unter "Fundamentals" / "Net Assets" auch die aktuelle Zahl für die "Shareholders funds":
291 Millionen Pfund. Umgerechnet auf 1,536 Milliarden shares ergibt dies pro Aktie einen Wert von
knapp 19 pence !!!
Hab ich richtig oder falsch gerechnet?
LG, Miri
Ja es kann noch etwas dauern.
Nein die 19 pence sind minimum machbar.
Ein Übernahmeangebot ist immer der min. Durchschnittskurs der letzten 6 Wochen.
Allerdings ab den ersten Verhandlungen. Ich denke falls es zu einem Übernahmeangebot kommt liegt der Kurs mind bei 22,5 Pence. Ist jedoch nur me Ne pers. Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Hier mal eine Erklärung.
https://www.boersennews.de/lexikon/begriff/-bernahmeangebot/2059/
Deshalb den Firmen Trennung,
Einer Hälfte wird aus der Börse rausgenommen (reiße Büros und Hotels)
Die zweite Hälfte wird massiv verwässert
So das die Aktie nicht mehr wie 0,001 Cent wert ist (Airlines)
Für uns bleibt entweder der Verkauf für 0,001 Cent oder wie behalten die Aktien die nix wert sind.
Kann natürlich auch sein das nach der Verwässerung die Aktie auch von der Börse genommen wird.
So oder so ähnlich stand es in einer Türkischen Online - Meldung.
Der Link würde vor einigen Wochen in dem Forum eingestellt.
Abwarten....
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/...ert-familie-34447028.html
Triebwerk aus ?
Wie wollen die das wissen ?
Alles übertrieben wie immer.
Seid 4 Wochen Durchfall -da kann nur lachen
Brauchen die vielleicht Toiletten Papier
Kann gerne was spenden
Warum wieder von Null anfangen?Paar gute Geschäftsjahre und die Schulden waren mal.
Aktien kaufen wenn die Kanonen donnern!
Oder wie war das?
20-30 pence bidis coming
Das einzige was ich gelesen habe ist das:
Kreditinstitute und Anleihegläubiger würden insgesamt 450 Mio. GBP beitragen und 1,7 Mrd. GBP an bestehenden Schulden im Austausch für die verbleibenden Anteile an den beiden Divisionen abschreiben.
Dies würde dazu führen, dass die Aktionäre durch die Umstrukturierung effektiv ausgelöscht würden - mit der wahrscheinlichen Konsequenz, dass die Notierung von Thomas Cook annulliert würde.