Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 694 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.640.558 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 266 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 692 | 693 | | 695 | 696 | ... 826 > |
Denn dass es bei Apple auch zunächst 3-5 % runter geht, weil überhöhte Erwartungen unerfüllbar waren oder sell-on-good-news zum Verkauf reizt, damit müssen wir rechnen. Obwohl Gilbertus mit seinem letzten Post Recht hat: ein Super-Weihnachtsquartal. Deshalb wird sich die Aktie, anders als Microsoft innerhalb einer Woche auf ein neues ATH zubewegen. Denn das Gerede von der Dollarstärke kann eine Marke mit so geringer Preiselastizität der Nachfrage nicht jucken. Apple kann sich schon wegen positiven Marketings für die AppleWatch keinen zurückhaltenden Ausblick leisten. Hoffen wir nur, dass sich das iPad Air 2 einigermaßen gut verkauft hat. Ich habe mir eins gekauft, ich bin nicht Schuld, wenn nicht genügend verkauft wurde :-)
APPLE; Monster iPhones Sales 74.4 Million
Apple Reports Monster iPhones Sales — 74.4 Million
- 7 minutes ago
- 0
http://static5.uk.businessinsid'pple-iphone-6-japan-launch.jpg
static5.uk.businessinsider.com
AP
As expected, Apple announced record iPhone sales Tuesday.
Apple sold 74.4 million iPhones in the calendar fourth quarter of 2014. Wall Street was expecting 65 million, and some individual analysts predicted Apple would sell over 70 million iPhones.
This is nothing short of a blowout. For the year-ago quarter, Apple sold 51 million iPhones, which was a record at the time. But Apple shattered that record last quarter.
So, why was it such a success ?
Quelle;
http://uk.businessinsider.com/...iday-quarter-2014-iphone-sales-20...
Allen Apple-Fans G R A T U L A T I O N
Zu EURER Freude und zu APPLE's Ehre tanzen zwei Luigis wieder
ein Freudentänzchen;
=============
Revenue: $74.6 billion versus $67.5 billion expected .
Earnings Per Share: $3.06 versus $2.60 expected.
iPhone units: 74.4 million versus 65 million expected .
iPhone average selling price (ASP): $687 versus $668 expected .
iPad units: 21.4 million versus 22 million expected .
iPad ASP: $419 versus $436 expected
Mac units: 5.52 million versus 5.5 million units expected .
Apple's cash: $178 billion
Gross Margin: 39.9% versus 38.5% expected .
March quarter revenue guidance: $52-$55 billion versus $53.70 billion expected
Apple Inc. - Die Story geht weiter!
Apple übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $ 3,06 die Analystenschätzungen von $ 2,60.
Umsatz mit $ 74,60 Mrd über den Erwartungen von $ 67,53 Mrd.
Apple Inc. 22:15:00
vor 25 Min (22:33) - Echtzeitnachricht,
Aussichten;
Apple rechnet im zweiten Quartal mit einem Umsatz von $ 52-55 Mrd (Konsens $ 53,75 Mrd).
Für Alle Apple-Investierten tanzen zwei Luigis jetzt
(114.93 $, ein + von 5.32
ein Freudentänzchen;
===========
Jan 27 2015, 16:57 ET | About: Apple Inc. (AAPL) | By: Eric Jhonsa, SA News Editor
- Thanks to a stronger-than-expected iPhone mix, Apple (NASDAQ:AAPL) had an FQ1 gross margin of 39.9%, up 200 bps Y/Y and above guidance of 37.5%-38.5%. FQ2 GM guidance is at 38.5%-39.5%.
- Product line performance: iPhone revenue (69% of total revenue) +57% Y/Y to $51.2B; units +46%. iPad -22% to $9B; units -18%. Mac +9% to $6.9B; units +14%. Services (iTunes, App Store, Apple Pay, etc.) +9% to $4.8B. Other products (iPod, Apple TV, Beats, accessories, etc.) -5% to $2.7B.
- Regional performance: Americas revenue +23% to $30.6B. Europe +20% to $17.2B. Greater China +70% to $16.1B (pent-up demand for bigger iPhones). Japan +8% to $5.4B. Rest of Asia-Pac +33% to $5.2B. International sales were 65% of revenue.
- With the 6 Plus providing a boost, iPhone ASP rose to $687 from $603 in FQ4 and $561 in FQ3. iPad ASP fell to $419 from $432 and $443. Mac ASP rose to $1,258 from $1,200 and $1,255.
- SG&A spend rose 18% Y/Y to $3.6B, and R&D spend 43% to $1.9B.
- $5B was spent on buybacks. Apple ended FQ1 with over $177B in cash/investments, and over $36B in debt.
- AAPL +5.3% AH to $114.90. FQ1 results, PR.
Quelle;
http://seekingalpha.com/news/...20c6d7bf47f136&app=1&uprof=45
Auf jeden Fall: Phantastisch, Apple! Und danke für 15 Jahre mit vierstelligem Kurszuwachs insgesamt. Investment-Treue wird bei Apple belohnt. Vielleicht rettet Apple bald Microsoft vor dem Konkurs, um die Monopolkommission zu besänftigen - wie es einst Gates tat. That's life! Wie schade, dass Steve diesen späten Siegeszug der einst von Microsoft-Jüngern belächelten Firma Apple Computer nicht mehr miterleben kann. Den in die Jahre gekommenen MS-Jüngern und Google-Glas-Phantasten gefriert gerade das Grinsen im Gesicht. Geschieht ihnen recht.
Schaut Euch doch mal die Fototstrecke an, welche Entwicklung mit einem unbändigen Erfindergeist eines Steve Jobs möglich wurde, wirklich ein wahrer US-Märchen;
Quelle;
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...gewinn-a-1015360.html
Steves Familie nimmt Apples Erfolg sicher zur Kenntnis, und Steve steckt in den Genen Apples ... er hat sich nicht nur durch die Wahl des Apple Managements und sein Erbe unsterblich gemacht.
Thank you, Steve. :-]
http://appleinsider.com/articles/15/01/27/...-april-ceo-tim-cook-says
Apple Watch shipped in April
Das bedeutet: ab morgen wird diese in den Kurs eingepreist, und es sind bereits 75 Mio iPhone 6 verkauft, die hervorragend mit ihr zusammenarbeiten werden - potentielle Kunden.
Schon bald ersparen wir uns den Arztbesuch :-), leben gesundheitsbewusster, haben weniger Stress und Spaß, die Herzfrequenz bei den unterschiedlichen Aktivitäten vom Sport bis Sex zu kontrollieren und erleben stressfreien Einkauf beim Bezahlen mal so im Vorbeigehen. Bei Anruf kribbelt es ab April übrigens angenehm am Handgelenk, egal ob Weib- oder Männlein, statt wie bisher oft überhört in der Handtasche oder am Oberschenkel.
"Ideenloser Laden ist Microsoft für mich. Keine Innovationen bringen, Apple hinterher rennen und die Altvorderen vergangener Computergenerationen bedienen. Diese Kachelmänner erfreuen sich am spießigen Design der Hard- und Software von MS. Zuviel Vorschusslorbeer für den Balmer-Nachfolger hat heute den Kurs von MS um -10 % korrigiert. Und anders als bei Apple mit seiner Ideenschmiede - auch auf dem Sektor SW - wird sich der Kurs nicht so schnell erholen. Es waren weniger Gewinnmitnahmen, sondern Enttäuschte, die massenhaft aus der MS-Aktie ausgestiegen sind. MS gehört nicht mehr in den DOW, Apple gehört rein!"
Was für eine blinde Apple-Fan-Analyse von Microsoft! Kopfschüttel! Die tatsächlichen Gründe für den m.E. maßlos übertriebenen Absturz kannst du ja selbst lesen, falls du deine rosa Apple-Brille mal abnimmst.
"Bin begeistert, weil Apple seine Dominanz auf allen Feldern bestätigt."
Apple hat einen Riesen-Coup mit iP6 gelandet. Das ist richtig. Aber "Dominanz auf allen Feldern"? Wie das? Es gibt ja noch eine ganze Menge IT-Felder, wo Apple bisher keineswegs dominiert: Cloud, Business, Server, Big Data, Pay, Watch, Car, Home. Bei Pay, Watch und evtl. Home haben sie wahrscheinlich eine gute Chance, dominant zu werden. Bei allen anderen aber nicht.
"Die wären auch schon längst drin, wenn der Dow-Jones dann nicht zu einem Apple-Index mutieren würde. Apple würde nach heutigen Regeln so gewichtet werden, daß es keinen Sinn macht. "
Wie kommst du denn darauf? Der DJIA ist nicht nach Marktkapitalisierung geweichtet sondern ausschließlich nach dem Aktienkurs (Unverständlich blöd, aber so ist es). Und daher gibt es eine ganze Reihe Aktien unter den 30, die höher als AAPL gewichtet sind.
"Schon bald ersparen wir uns den Arztbesuch :-), leben gesundheitsbewusster, haben weniger Stress und Spaß, die Herzfrequenz bei den unterschiedlichen Aktivitäten vom Sport bis Sex zu kontrollieren und erleben stressfreien Einkauf beim Bezahlen mal so im Vorbeigehen. Bei Anruf kribbelt es ab April übrigens angenehm am Handgelenk, egal ob Weib- oder Männlein, statt wie bisher oft überhört in der Handtasche oder am Oberschenkel."
Lustig. Leider muss das Ding alle paar Stunden an eine Ladestation, kann also nicht mal unseren Schlaf überwachen - wozu auch immer das gut sein sollte.
Du hast also Sex mit Uhr? Erstaunlich. Dann wahrscheinlich auch mit Socken. Pass auf, dass du deine Frau nicht verletzt. Mit der Uhr, nicht den Socken. Letztere sind harmlos.
Du bist ein Phänomen ... faszinierend. :-)
Meist zitiert er andere Threads und kommentiert diese, als eine eigene Meinung aufzustellen, vielleicht wäre er am Stammtisch in der Kneipe um die Ecke besser aufgehoben?
Er ist eben mit Microsoft aufgewachsen und kann sich nun nicht mehr in die moderne Welt versetzen.
Wenn ich mir mein Herr so anschau im Vergleich, der dürft gerade in der Sonne mitm Weißbier in der Hand in einer der Schihütten in den bavarian Alps sitzen...während ich mir gerade die Mittagspause mit einem Blick auf meinen über Nacht angewachsenen Depotwert versüße...erstaunlich was eine Aktie über Nacht für Summen bewegen....
Spaß beiseite: Ich denke, diese Typ-Porstmann-Euphorie über die Watch ist sehr optimistisch bis absurd. Ich finde sie ja auch bemerkenswert wegen des Designs, der Krone, den Armbändern und den Magnetverschlüssen.
Bleibt die Frage, wer seine Gesundheit, seinen Schlaf oder seinen Sex in der Apple-Cloud überwachen will.
Aber egal. Es mag Typ-Porstmann-Menschen geben, die das geil finden. Im Moment ist der profane Haken aber, dass das Ding das mangels Akkuleistung gar nicht könnte, selbst wenn es jemand wollte.
"Apple has four quarters left in its current stock buyback program, and will announce an update to its capital return program in April, when it reports its second fiscal quarter earnings."
Ich denke bei einem Cashberg von jetzt 170 Mrd. US$ stehen die Chancen gut auf eine Anhebung der Dividende, sowie ein weiteres Ausweiten des Aktienrückkaufprograms.
Für mich ein weiterer Grund diesem Investment treu zu bleiben und gegebenenfalls nachzulegen...
"Meist zitiert er andere Threads und kommentiert diese, als eine eigene Meinung aufzustellen, "
Wie kommst du denn auf diese Idee? Bisher fiel mir nicht auf, andere zu zitieren und keine eigene Meinung zu formulieren. Klar, meine Meinungen gefallen dir manchmal nicht. Deshalb musst du doch aber nicht solchen Schwachsinn erfinden.
Diese Frage interessiert mich nicht, wer das machen will, kann das tun...wer nicht soll's lassen. Die Uhr wird über 100erte andere Funktionen bieten...jeder der diese Uhr kaufen wird, wird für seinen Anwendungsbereich den richtigen Einsatz finden.
Wenn nicht, dann wird er diese Uhr nicht kaufen...auch recht.
"...dass das Ding das mangels Akkuleistung gar nicht könnte, selbst wenn es jemand wollte."
Es ist müssig sich den Kopf zu zerbrechen was die Uhr kann und was nicht, solange wir alle keine Details und Fakten darüber wissen, ist es müssig drüber die Zeit zu verschwenden. Also warten wir ab bis die Uhr im Handel ist und dann sehen wir weiter.
Glauben heist nicht wissen!
"es ist müssig sich den Kopf zu zerbrechen was die Uhr kann und was nicht, solange wir alle keine Details und Fakten darüber wissen, "
Hat nicht gestern, vorgestern erst Apple signalisiert, dass die Watch jede Nacht geladen werden muss? Also nix mit Schlaf- und Sex-Überwachung..
Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich habe nicht das geringste dagegen. So lausig ist nun mal der derzeitige Stand der Technik bzgl. Akkus. Und ich bin 100% sicher, dass Apple - so wie alle Konkurrenten - dieses Problem in der zweiten oder dritten Watch-Genaeration - sagen wir 2017 - zumindest teilweise lösen wird.