100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Mittlerweile ist er auch mit dieser Position runde 50% in den Nassen, also am Timing muss der echt noch arbeiten:)
Spoerr gab an, dass UI ein Angebot abgegeben hat.
Dommi bestätigt dies, allerdings mit dem Hinweis, dass dieses auf Grund eines Schreibens vom Okt. nicht mehr relevant ist. Somit gehe ich davon aus, dass er nicht bereit war, das Angebot zu erhöhen.
Beide Aussagen stimmen somit und widersprechen sich nicht.
Wenn ich allein an strato denke!
Freenet wird bal filetiert!!
loooolllll
Wenn im eigenen Haus auf mobiles Internet abgeworben wird, dann wäre dies eine Erklärung.
Um das Thema abzuschliessen:)
Macht genau 6,10 das Stück.
Hab noch mehr Theorien auf Lager, fragt ruhig:)
Und bei zusätzlichen 40 Mios EBITDA mal eben 300 Mios auf den Tisch zu legen sollte kein Problem darstellen.
Die würden nicht ewig rumeiern wie der Dommermuth, denn die Schauen-Denken kurz nach und Kaufen.
Da geht unter zweistellig sicherlich nichts, wobei die wahrscheinlich auch um 20 Euros derzeit nicht verkaufen würden. Und P.C. will den Mega-Service-Provider unter dem Dach von Freenet und dort einen Vorstandsposten, wenn nicht sogar VV!
Sind nur mehr 2 Monate bis zur Möglichkeit eines Übernahmeangebotes und nur mehr ca. 6 Monate bis zur HV. Und dann spielen wir in einer anderen Liga :-)))
...wir sind gar nicht mehr in verhandlung mit freenet...aha
...alles aussagen die den kurs nach oben bringen ...aha
...jetzt wird hier wirklich der ganze laden geschnappt.
gruß
franke
Und was Choulidis will oder nicht ist mir als Aktionär eigentlich ziemlich Schnuppe solang mir Jemand ein gutes Angebot macht, oder sehe ich das falsch?
BID:4.67
ASK:4.68
Tendenz:
Change:-0.64
Change %:-12.04%
Kurs von 2008-11-19 16:52:19
UI: KGV 6 (bei 4,50) !!!
da bevorzuge ich lieber Drillisch ;-)
PS:
wer ist denn da noch eingestiegen heute:
16:59:19 1,52 2
16:59:14 1,51 3
16:57:46 1,51 8
16:55:52 1,51 2
ANALYSE/LBBW senkt freenet-Kursziel auf 9 (11) EUR - Kaufen
Einstufung: Bestätigt Kaufen
Kursziel: Gesenkt auf 9 (11) EUR
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) reduziert in ihrem Bewertungsmodell den Wert von freenet DSL auf 260 Mio EUR (zuvor 280 Mio EUR). Grund dafür sei das geringe Interesse an einer Übernahme dieses Geschäftsfeldes. United Internet - bisher Favorit der LBBW für eine Übernahme der Sparte - sei laut einem Pressebericht bereits im Oktober aus dem Bieterprozess um freenet DSL ausgestiegen. Als strategische Interessenten verblieben noch Arcor und eventuell Telefonica, so die Analysten. Finanzinvestoren dürften momentan hingegen kein großes Bedürfnis an einer Beteiligung haben.
Trotz Nettoschulden von 1,3 Mrd EUR sei freenet nicht zwingend auf die Verkaufserlöse zum Schuldenabbau angewiesen, heißt es weiter. Die Kreditlinien hätten eine Laufzeit bis 2014, und der freie Cashflow des Mobilfunks sollte ausreichen, diese zu bedienen. Allerdings verbleibe weniger Kapital für die Ausschüttungen an die Aktionäre.
Bin schon gespannt wann er reagiert, bei einem UI Kurs von 4, 3, 2 oder 1 oder gar ne 0 vorm Komma:)
Wettbewerbsfähigkeit vorgelegt
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
20.11.2008
Büdelsdorf, 20. November 2008 - Der Vorstand der freenet AG und der debitel
Group haben auf Basis der Analyse des gemeinsamen debitel- und
freenet-Integrationsteams Planungen für die künftige Aufstellung des
Mobilfunkgeschäfts des freenet Konzerns erarbeitet. So plant freenet im Zuge der
Integration der Unternehmen einen Abbau von rund 1.000 Vollzeitstellen, um sich
für die Zukunft optimal aufzustellen. Dabei wird die Verschlankung von zentralen
Bereichen und die Konzentration auf kundennahe Bereiche angestrebt.
Rückfragehinweis:
freenet AG
Andreas Neumann
IR-Manager
Tel.: +49 (0)40 51306-778
E-Mail: ir@freenet.ag
Ende der Mitteilung euro adhoc
Emittent: freenet AG
Hollerstraße 126
D-24782 Büdelsdorf
Telefon: +49 (0)4331 691000