100 % Anstieg - Nachfolgethread!
"Risiken, dass die Aktie unter sein Kursziel von 6,20 Euro fallen könnte, sieht der Experte vor allem in einem geringer als erwarteten Verkaufspreis für das DSL-Geschäft und wegen eines möglichen Bruttomargendrucks durch die Netzwerkbetreiber."
nur blöd, das FRN da schon mal lockere 35% drunter ist!! *lol*
Also was die so von sich geben, meine Fresse. Auch Xetraparasits Posting mit den beiden "Analysen" und den ausgegebenen Kurszielen stinkt bis sonst wo hin. Sowas gehört echt verboten....
binnen 2 Tagen zwei vollkommen konträre Kursziele:
UBS gestern weiter mit "buy" mit Kursziel 18 Euro, GS heute "neutral" mit Kursziel 6,20 Euro.
Legt man allerdings dem geschätzen eps von GS (2009: 1,41 Euro) ein KGV von 13 zugrunde, wären das auch wieder über 18 Euro....
Insofern kann Freenet durchaus weiter fallen, aber in 18-24 Monaten wieder bei 18 € stehen. Wäre überhaupt kein Problem, obwohl es sich heute utopisch anhört. Nur welcher Anleger will das heute schon riskieren, und alles darauf setzen, dass es bei Freenet wirklich 2009 gut läuft und man die Verschuldung stark abbauen kann? Genau das ist der Grund, wieso der Kurs und damit das KGV immer weiter sinkt.
Bei Drillisch sehe ich die Situation viel entspannter, da die einzige Baustelle die FRN-Beteiligung ist. Man ist daher viel transparenter als Freenet oder UI. Nur nützt das scheinbar aktuell auch nichts. Ich hoffe aber darauf, dass DRI in einer weiteren Gegenbewegung am Gesamtmarkt überdurchschnittlich profitiert. Spätestens kurz nach Vorlage der 2008er Zahlen im Februar sollte man die Tiefs für die nächsten Jahre gesehen haben.
Montabaur, 18. November 2008. Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Herr
Eckhard Spoerr, hat ausweislich eines Artikels der Börsen-Zeitung vom 15.
November 2008 dieser gegenüber geäußert, United Internet habe in dem von freenet
betriebenen Verfahren zum Verkauf des freenet DSL-Geschäftes ein Angebot
abgegeben. Soweit damit der Eindruck erweckt wird, United Internet nehme an
diesem Verkaufsverfahren noch teil, trifft dies nicht zu. United Internet ist
vielmehr bereits im Oktober mit einem an die Vertreter von freenet gerichteten
Schreiben aus diesem Verfahren ausgeschieden.
Will er seine Aktionäre beruhigen, dass er nicht viel Geld für die "no future"-Sparte DSL ausgeben wird ? Oder war er so weit unter den anderen Angeboten, dass er nicht mehr nachbessern wollte ?
Jedenfalls überlässt er somit das Freenet-DSL der Konkurrenz.
Interessiert Dommi DSL generell nicht mehr ? Vielleicht stellt er wirklich das DSL von UI zum Verkauf oder es gibt schon einen Interessenten für beide DSL ?
UI könnte das Geld sicherlich gut brauchen, den Anfang Jänner ist mit einem gemeinsamen Übernahmeangebot durch MSP an Freenet zu rechnen.
Und Dommi wird auch schon bekannt sein, dass das mobile Internet die Zukunft ist und nicht DSL.
Ich meine eher, dass sich Dommermuth entschieden hat, generell von DSL auf Mobilfunk umzusteigen.
wann wird diesem Dreckskerl endlich das Handwerk gelegt?
http://www.tariftip.de/News/24113/...lYa-1-15-auch-bei-Drillisch.html
Zeitgleich mit der Präsentation des CallYa Aktionstarifs 1/15 ist das neueste Angebot von Vodafone auch bei den Drillisch Service-Providern Alphatel, Victorvox und Telco verfügbar. Wer bis zum 24. Januar 2009 den neuen Tarif aktiviert oder zu diesem wechselt, telefoniert bei jeder Guthaben-Aufladung von mindestens 15 Euro einen Monat zum Preis von einem Cent ins deutsche Vodafone-Netz.
Wer die Mindestaufladung von 15 Euro nicht vornimmt, telefoniert für fünf Cent ins deutsche Vodafone-Netz. Anrufe ins deutsche Festnetz oder in andere nationale Mobilfunknetze werden mit 15 Cent pro Minute berechnet. SMS in alle Netze kosten 19 Cent sendet man Kurzmitteilungen in alle Netze.
Kunden, die bereits zwischen dem 1. Oktober und 13. November 2008 den CallYa-Tarif 5/15 gebucht und aktiviert haben, erhalten den Aktionstarif CallYa 1/15 automatisch und werden per SMS über die Umstellung informiert. Wird das Prepaid-Guthaben innerhalb von zwei Monaten nicht aufgeladen, gilt automatisch wieder der Normaltarif CallYa 5/15.
die dsl verträge beinhalten die bereitstellung des internets. wer sagt denn, dass ui diesen kunden die bereitstellung nicht in einem schleichenden prozess über umts bieten kann. das kann klar auch jeder andere bieten. das klientel dsl bleibt interessant. die technik kann ja wechseln.
lg trance
Ich krieg ja als Freenetkunde auch öfter neue Angebote in andere Tarife zu wechseln, und da fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Freenet ebenfalls in Richtung Mobilfunk geht, nur wird das immer mit DSL verknüpft. STichwort Komplettpakete sind in Mode. Gestern flatterte mir wieder ein Angebot rein zu 19,99 € Komplettpreis für Flatrate DSL, Mobilfunk und Festnetz pro Monat. Ich frag mich langsam, wie man bei diesen Preisen jemals Gewinne machen will. Aber derzeit scheint es Freenet auf Kundengewinnung oder zumindest Kundenbehaltung anzukommen.
19.11.2008 11:32
WestLB senkt Ziel für Drillisch auf 2,90 Euro - 'Buy'
Die WestLB hat das Kursziel für Drillisch (News/Aktienkurs) von 3,30 auf 2,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Seine überarbeiteten Prognosen für den Mobilfunkanbieter basierten auf den Drittquartalszahlen und dem weiter gefallenen Aktienkurs von Freenet, schrieb Analyst Stefan Borscheid in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte korrigierte seine Schätzungen für den Bruttogewinn und den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) für die kommenden Quartale leicht nach unten.
Schaut mal rüber zu Solarworld, praktisch wenn man vor diesem Theater dort entsprechend positioniert war.
Nur noch Insidergezocke , unglaublich !
Und das es nicht komplett "Off Topic" ist : wird Drillisch heute auch gehandelt, ich penn gleich ein:)
Spoerr hats 2006 schon vergeigt, Dommi 2007 indem er den Laden nicht einfach gekauft hat.
Die Drillisch Aktionäre wurden 2006, 2007 und 2008 verarscht.
Nichts ist eingetreten von den Phantasien unserer Firmenlenker außer dem fauligen
Freenet Paket daß heutzutage sicher nur zu 3 Euro an einen neuen Investor gehen könnte . . .
Und bitte keinen Kommentar man solle verkaufen...
Wenn das jeder macht ist Drillisch bei 1 Euro !
..."Die Wahrheit sieht anders aus als in den Medien kolportiert: In Wirklichkeit hat United Internet ein Angebot abgegeben, das Freenet zu niedrig war", erklärt Sal.-Oppenheim-Analyst Frank Rothauge im Gespräch mit pressetext...
Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange ist es bis Ende Jaunuar/ Februar auch nicht mehr