Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Es kann auch zu Kursschwingungen im Bereich des Übernahmeangebots kommen.
Zum Übernahmeangebot ... dein Broker erüffnet dir die Möglichkeit das Übernahmeangebot anzunehmen oder nicht. Habe vor einigen Jahren Cat Oil angenommen. Das Geld bzw deine Aktien sind dann bei einer Annahme weg. Die Kommen in eine Crearingstelle. Die Auszahlung kann sich dann um ein paar Monate hinauszögern.
Z.B.
Kurs liegt derzeit bei 6 Cent.
Übernahmeangebot kommt mit 20 cent.
Kurs zieht an. Schwankt dann zwischen 16 und 19 cent bis Übernahme zum erfolgreichen % der Aktionäre angenommen ist. Warten warten warten. Und irgendwann ist das Geld dann verrechnet auf deinem Konto. Natürlich abzgl. steuern etc.
Hoffe das war die Antwort auf deine Frage.
Ist natürlich nur ein Beispiel.
Also kann gut ausgehen oder auch nicht.
Abwarten was passiert.
Gut nacht
Man müsste die ganze Truppe bei der Aktionärsversammlung rauswerfen und dann die Einzelteile des Unternehmens höchstbietend verkaufen. Da bleibt mit Sicherheit ne Menge über, wenn man bedenkt, was TC mit dem Umsatz von fast 10 Pfund in 2018 alles für Unternehmen hält.
Es ist einfach zu sagen wir hatten ein warmen Sommer und der Brexit kam dazu. Keiner würde sagen ich habe schlecht geleitet. Immer sind die anderen schuld ! Aber jetzt reichst, endlich ist jetzt einer da wie NK der mal Tacheles spricht und das Kind beim Namen nennt. Ganz egal wie die das Treffen heute wird ich habe ganz stark das Gefühl es wird auf jeden fall besser.
Nur meine Meinung !
Wenn die Zahlen positiv sind steigt der Kurs und dass wollen die nicht zulassen .
Also werden die Zahlen nicht veröffentlich .
@oldfashioned
Das frage ich mich auch den ganzen Tag
Gleiche Frage stellt sich bei einer Massiven Kapitalerhöhung. Hier würde ich zustimmen, wenn der Aktienkurs nach KE Minimum 10 Cent entspricht.
Ansonsten mache ich nicht mit obwohl wirtschaftlich gesehen natürlich jedes Angebot besser ist als die Aktien wertlos auszubuchen.
Im Fall einer Insolvenz sitzt Fosun übrigens auf einmal wieder mit uns allen in einem Boot und wird versuchen das Beste rauszuholen...
Würde gerne andere Meinungen Bzw. Schmerzgrenzen erfahren.
Aber ja wenn dies ich nicht einigen sitzen alle in gleichem Boot
Die Chinesen,der Türke die Russin und viele mehr