Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 692 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.641.891
Forum:Börse Leser heute:1.599
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... 826  >  

4796 Postings, 8575 Tage GilbertusApple Car-Play

1
08.01.15 12:29

2781 Postings, 6139 Tage michimunichApple Car-Play

08.01.15 12:51
In der CarPlay Modellpalette fehlen mir noch VW und Tesla Motors...  

4796 Postings, 8575 Tage GilbertusApple bei $ 111.81, ein + v. 3.76 %

1
08.01.15 19:28

Da tanzt der Luigi pro 1.5 % Zuwachs wieder sehr gerne für alle Apple-Investierten hier

ein Freudentänzchen;

===========

smiley   smiley   smiley

Allen einen schönen Abend

2781 Postings, 6139 Tage michimunichLuigi..

1
08.01.15 19:31
..an den dacht ich grad beim Kurse checken....;-)))

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannCarPlay

09.01.15 09:37
Tesla und VW machen einen Umweg über große Touchscreens in der Mittelkonsole. Bedeutet vielfältige Ablenkung vom Verkehrsgeschehen. Dafür müssen dann Spurassistent und Abstandsassistent zur Sicherheit unabdingbar hinzu. Da kann man sich besser ein iPad hinhängen.

Die Zukunft im Auto - das ist eine Kombination von Overheaddisplay und Sprachsteuerung. Bedeutet die geringste Ablenkung vom Straßenverkehr - und Apple hat auch hier mit SIRI die Nase vorn. Einige wenige Gesten, vor allem außerhalb des Fahrzeugs - sollten die Steuerhilfen ergänzen. Knöpfe sind auch noch in zehn Jahren im Auto. Auf den neuen 7er BMW bin ich gespannt.

Die selbstfahrenden Autos sehe ich wie Google Glass: Nette Spielerei mit militärtechnischem Nutzwert. Wer noch in Google investiert ist, sollte jetzt in Apple umschichten. Und Microsoft hat nun endlich auch genug Bonus auf CEO-Wechsel und dessen Öffnungspolitik bekommen. Die Apple-imitierende Hard/Software-Integration tut sich nach wie vor Recht schwer.

2781 Postings, 6139 Tage michimunichCarPlay - Tesla

09.01.15 11:40
...nun Porsti, Tesla hat in seinem Model S und im kommenden Modell X schon einen sehr großen Touchscreen, deine Aussage ist nicht ganz korrekt oder ich habs fehl interpretiert.?

VW hat mittlerweile angekündigt mit von der Partie bei "CarPlay" zu sein....sozusagen als Schnellschuss nachdem sie bemerkt haben welch wohlklingende Autonamen sich in dieser Liste von Apple veröffentlicht aufreihen...da darf VW doch nicht fehlen....;-)

Ich denke hier sind nur noch ein paar "Formalitäten" zu erledigen....  

1467 Postings, 4484 Tage Porstmann@michimunic

1
09.01.15 13:51
Ja, ich weiß, Tesla hat ein sehr großes Touchdisplay, das wegen seiner  Dominanz und Resthelligkeit - selbst abgedimmt - kritisiert wird. Du hast mich missverstanden. Für mich ist der Touchscreens für den Fahrer eine Sackgasse - weil dessen Handhabung während der Fahrt der Sicherheit abträglich ist. Ich habe ein Overheaddisplay direkt in der Durchsicht auf die Straße oberhalb des Lenkrads. Super! Jetzt fehlt mir nur noch die einwandfrei funktionierende Sprach- und Gestensteuerung, wie sie bei meiner Kofferraumhaube bestens funktioniert, wenn ich schwer beladen aus dem Supermarkt komme. Da kann sich AppleCarplay inkl. Siri im Auto noch so richtig austoben. Aber das Tatschen während der Fahrt halte ich einfach für gefährlich und nervig.

Die Motivation von VW wie auch anderer Autobauer ist natürlich, erstmal bei der Kultmarke Apple dabei zu sein und "dann schauen wir mal". Da hast du recht. Interessant, dass man bei Audi zwischenzeitlich einseitig auf Android gesetzt hatte. Tatsächlich bei mir einer der Gründe oder das Zünglein an der Waage, warum ich unlängst nach 20 Jahren Audi quattro auf BMW xdive umgestiegen bin. Jetzt zeigt sich eben doch die Dominanz der iPhone-User unter den Neuwagen-Käufern. An Apple kommt eben keiner vorbei.  

491 Postings, 4209 Tage Peter TNicht immer Apple

2
12.01.15 08:38

Es muss nicht immer Apple sein. Die NASDAQ100 Aktien haben besseres zu bieten.
http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/08.01

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannWenn es dem Apple-Aktionär zu gut geht

3
12.01.15 09:07
Peter T.:"Es muss nicht immer Apple sein".
Richtig!

Es muss auch nicht immer Kaviar sein. Nach 15 Jahren Verwöhnkurs durch Apple hätte ich mal richtig Appetit auf deftige Hausmannskost - mit anschließendem Durchfall. Am besten direkt auf die Statistiken von deinem Fuchs.  

2781 Postings, 6139 Tage michimunich@Porsti und Touchdisplay

12.01.15 12:26
Nun ein Overheaddisplay mag seine Vorteile haben, ich hatte das Vergnügen letzten Herbst einen Tesla Modell S zu fahren, ja das Display ist schon sehr groß ausgefallen und für einen Neuling mag das vom Verkehrsgeschehen ablenken wenn man bestimmte Funktionen sucht, letztendlich gibt es doch einige Funktionen die sich eher schlecht als recht über ein Overheaddisplay steuern lassen.

Wenn man erstmal mit dem Touchdisplay vertraut ist lassen sich die Funktionen intuitiv doch recht schnell finden und bedienen bzw. einstellen....

Ja, ich denke die Sprach- und Gestensteuerung wird hier sicher eine Menge Vorteile bringen was Bedienfreundlichkeit und Sicherheit angeht.

27774 Postings, 4753 Tage OtternaseHeute könnte Luigi tanzen dürfen ...? ;-)

13.01.15 12:58

Im Moment sieht es ganz danach aus.  

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannLuiiiigiii!

13.01.15 17:02
Fertigmachen zum Tanz!!! Apple's Tageskurs kratzt wieder mal an der 3-Prozent-Marke. Es muss nicht immer Apple sein. Aber für gute Performance gibt es halt nichts Besseres. Das sagt mir meine persönliche Langfrist-Statistik, obwohl ich darin kein Fuchs bin.  

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannDie Schweiz traut sich was

3
15.01.15 21:53
So kann man der Überfremdung der Schweiz auch Herr werden: Was sich die Schweizer Nationalbank traut, strotzt vor konservativem Selbstbewusstsein. Denn die exportorientierte Schweizer Uhrenindustrie steht vor ihrer größten Herausforderung seit Jahrzehnten: Apple wird die Alpen-Swatchies kräftig aufmischen. Es wird insbesondere die großen Namen treffen, deren Riesen-Exportzahlen schon in diesem Jahr einbrechen werden. Besser haben es nur die kleinen Manufakturen mit individuellem Design. Die aber tragen nicht die Schweizer Wirtschaft, die heute mit der Quasi-Aufwertung des Franken abrupt ins kalte Wasser geworfen wurde. Als Erster hat sich denn auch Swatch-Boss Hayek beschwert und bedauert vielleicht schon insgeheim seine frühere Absage zur Kooperation mit Apple.

Außer der Uhrenindustrie geraten noch andere Kaliber im globalen Wettbewerb durch den stark verteuerten Franken in die Bedrouille. Weniger Nestle mit seinen weltweiten Produktionsstandorten, wohl aber Chemie, Pharmazie, Dünger, Medizintechnik, Elektro/Roboter etc. und allen voran die Hotellerie. Vielleicht fängt man nach Protesten und Talfahrt nach und nach dann doch wieder an, verstärkt Euro und Dollar aufzukaufen. Die Schweizer Wirtschaft würde sich freuen. Apple kann es egal sein.  

1241 Postings, 3779 Tage sbchen72Postmann

16.01.15 09:01
das kommt eben davon, wenn man gegen die natürliche Preisfindung arbeitet. Da sieht man, was passiert, wenn Deutschland zum Euro zurückkehrt.  

27774 Postings, 4753 Tage Otternase@Porstmann und sbchen72

16.01.15 18:03

Das wird insbesondere den schweizer Mittelstand treffen, der seine Produktion nicht mal schnell über die Grenze schieben kann. Selbiges würde in D passieren, man würde sich den Ast absägen, auf dem man sehr sicher sitzt.

Da sieht man mal, was der US Dollar so alles kann - sogar die Schweiz erzittert. ;-)  

2781 Postings, 6139 Tage michimunichApropos...deftige Hausmannskost @Porsti

1
16.01.15 21:57
Nun einfach nal nach München fahrn und in eins der bayr. Wirtschaften in der Innenstadt gehn....da gibts bayrische Küche vom Feinsten....

Falls du "Reiseleitung" benötigts steh ich gern behilflich zur Verfügung ...;-)  

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannHi Michi, echt nett

17.01.15 13:19
dein Vorschlag, aber ich war grad bei BMW in München. Habe meinen neuen ...er BMW persönlich abgeholt. Alles super, von der Technik bis zum Design. Wie bei Apple. Audi kommt mir jetzt wie Samsung vor. Mit dem Unterschied, dass Audi eigenständige Technik baut und die nicht von BMW oder sonstwem abgekupfert hat.

Wenn ich im Frühsommer das schicke Cabrio mit iPone6-gesteuertem Entertainment gen Italien steuere, erinnere ich mich gern an dein letztes Posting und sende dir rechtzeitig eine PM. Bis dahin muss ich wohl oder übel in Hamburg Labskaus essen.  

27774 Postings, 4753 Tage Otternase@Porstmann ... hmmm...

18.01.15 01:05
... würdest Du wohl einen 3er ausixen? Nö. Also Glückwunsch zum 5er oder 7er BMW, da ist sehr sicher alles 1A verarbeitet. Sollte und muss es auch sein. ;-)

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannDas Ratespiel geht weiter ...

1
18.01.15 09:16
Liebe Otternase: Cabrios sind bei BMW 2er, 4er, 6er. Um mal eine Otternase aus der Nähe zu sehen, kommst du vielleicht mit deinem Mercedes 180D 😃 zu unserem Münchner Treff dazu (falls Michi nichts dagegen hat)? Der 180D ist zwar etwas älter als dein iPhone 4s, aber er passt zu deiner Einstellung: Qualität muss man nicht erneuern. Da du auf diese Weise von uns Dreien vermutlich am meisten einsparst, darfst du uns dann ein Extra-'Moaß' spendieren. Jedenfalls hast du persönlich Apple nicht zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Macht nichts. Wenigstens quengelst du nicht rum (im Gegenteil!) wie Andere, obwohl sie von Apple-Produkten keine Ahnung, weil nicht in täglicher Benutzung, haben

Übrigens: Als Dessert nach der Bayerischen Hausmannskost denke ich an Apple Cake. Okay, Michi?  

1467 Postings, 4484 Tage PorstmannGoogle ist schlimm, nicht Apple

18.01.15 15:58
"Ich betrachte das Geschäftsmodell des Silicon Valley als mangelhaft, was wiederum Google, Facebook, Yahoo und so viele andere Firmen verkörpern. Deren Geschäft basiert darauf, ihr Produkt zu verschenken und Werbung darum herum zu verkaufen. Sie werden so zu Big-Data-Unternehmen, die ihre Kunden zu Produkten machen, wir alle werden zu Daten. Der NSA-Skandal hat diesen Trend noch einmal verdeutlicht, auch wenn wir die NSA vermutlich auch ohne diese Firmen hätten. Privatsphäre, Arbeitslosigkeit und Ungleichheit, das sind die offenkundigsten Elemente des Problems."

"All diese Firmen sind offenkundig innovativ, aber wir sehen auch immer größere und gefährlichere Monopole. Google ist das perfekte Beispiel dafür, deshalb ist es gut, dass die Europäische Union sie kritisch betrachtet."

Das sagt ein Kenner und Kritiker des Siliconvalley, Andrew Keen, in einem Interview. Ohne ein böses Wort über Apple übrigens. Apple verschenkt ja auch seine Produkte nicht hinterpfotzig, um die Beschenkten dann selbst zu verkaufen - ohne sie zu fragen. Apple dagegen verärgert viele Kritiker mit ehrlich ausgewiesenen hohen Preisen, was Google sich hintenrum reinholt. Schmid, Bezos und andere Schleimer - was für ein Gegensatz zu Tim Cook, der mit dem offenen Visier.

Guckst du SpiegelOnline v. 16.01. unter "Netzwelt"  

27774 Postings, 4753 Tage Otternase@Porstmann

1
19.01.15 13:39

Hehehe, als echter Sparfuchs fahre ich keinen Merzedes 190D, und auch kein bajuwarisches Spitzenprodukt. ;-)

Ich fahre eher das Baguette unter den Autos: französisch, klein, flexibel, sparsam (=Sparbrötchen), aber immerhin ist es die Luxusversion (Luxus = großes Glasschibedach und Lederausstattung (ja, gab es wirklich!) des ... Twingo.

Und um Dein Bild komplett zu vervollständigen - er wird bald schlappe 14 Jahre alt. ;-)

Wenn das nicht zu einem iPhone 4s passt ... dann dürft ihr mich Otternase schimpfen. :-]

Wahrscheinlich würde ich die Stadtgrenze von München mit meinem Franzosen gar nicht überschreiten dürfen, zumal er nicht einmal Blau-Weiss bemalt ist.

Und ja: ob ich damit einen so weiten Weg noch beginnen sollte?

(Tja, und nun fragst Du Dich: warum kauft der sich nicht ein richtiges Auto, wo er doch so viele Apple Aktien besitzt? Nun: ich frage mich das auch. Wahrscheinlich, weil ich damit einfach nur von A nach B kommen will. Aber ich gönne natürlich jedem seine bequeme Reiselimousine. :-])  

19.01.15 13:41

Trifft sich gut, ich hatte gestern erst meine 'Zuneigung' zu Google im Nachbarthread unter Beweis gestellt:

http://www.ariva.de/forum/...Unternehmen-476719?page=636#jump19218040

Ja, so kann es kommen. ;-)  

2781 Postings, 6139 Tage michimunich@Porsti #17294 und Otti #17296

1
19.01.15 17:58
...nun mein T5 ist auch schon die Jahre gekommen, aber in der Kategorie einfach unerreichbar, für meinen Geschmack und Anwendungsfall....für mich die Sportsutilitytransportlimousine....und wenns mal sportlich sein soll, dFrau hat ja noch ihrn Zweitwagen...;-)

Ihr seid beide in der Stadt mit Herz willkommen...zumindest würd ich euch so heißen, egal ob KFZ bajuwarischer Herkunft oder nicht, vor Gott..äh vorm bayr. Kini unserm Wiggerl dem 2ten sind alle gleich.

Als Nachspeis würd ich dann auch was bayrisches vorschlagen:
Applestrudel...;-)

1467 Postings, 4484 Tage Porstmann@Otternase

1
19.01.15 18:03
Ich war früher nie spendabel, eher kniepig, auch Smartbuyer u.a. bei Amazon und anderen trickreichen Internet-Agenten. Bin nur Economy geflogen, habe um Armani & Co großen Bogen gemacht und lieber die Kopierketten wie Zara heimgesucht. 20 Jahre ein-und dasselbe Auto gefahren. Dann erkannt, dass nicht nur mein Essen von fast verschimmeltem Brot auf Religion fußt, sondern meine ganze Lithurgie der Enthaltsamkeit, an die sich Obrigkeiten aller Couleur selbst nie gehalten haben. Wenige Ausnahmepersönlichkeiten bestätigen die Regel. Alle Religionen sind für mich heute nur noch Ursache für Krieg, Grausamkeit und Heuchelei. Wer Kirche und Popen braucht, gibt sein Leben in fremde Hand, oder verdient damit seinen Lebensunterhalt. Oder noch viel mehr - wie dieser abgesägte Protzbischof. Pegida gibt es übrigens auch nur wegen religiöser Kulturunterschiede. Und natürlich, weil alle Religionen den Anspruch auf Alleinseligmachen erheben

Dank Apple habe ich heute so viel, dass ich trotz Spenden und Unterstützung Bedürftiger seit einigen Jahren viel Spaß mit teuren Sporthobbies etc. haben kann, ohne dass der "Notgroschen" angegriffen wird. Mit Wollust vollziehe ich die Abkehr von dem mir anerzogenen protestantischen Rigorismus, ohne deshalb ins katholische Pendant zu wechseln. Dann schon eher im Islam mit mehreren Frauen leben :-). Oder mit Jungfrauen im Jenseits. Geil!

Kommen wir nun zu dir, Otternase, ebenfalls Millionär dank steuerfreiem Apple-Klumpen. Mit einem trabi-affinen Auto und einem 4s, das von Apple in Kürze wg. techn. Rückständigkeit ausgemustert wird. Neureiches Verhalten finde ich mies, aber Geiz ist für mich nicht geil. Eigentlich finde ich dein Verhalten trotzdem gut insofern, als du meinen Spaßfaktor nicht brauchst oder alles Anderen widmest. Chapeau!

Nicht gut daran ist lediglich, dass du dem kapitalistischen Prinzip der Wegwerfgesellschaft - Konsum und Verschwendung von Ressourcen (trotz höherer Recyclingquote bei Apple-Produkten), dem du und ich unseren Wohlstand verdanken - so wenig Tribut zollst. Da wärst du mit "Grünen Aktien" statt Apple gradliniger. In Apple investieren heißt doch: Ja zu Innovation, Qualität und Design einerseits, permanentem Konsum, Hochpreisigkeit und Gewinn andererseits.

Dieses Wort zum Sonntag ist eher ein Bekenntnis denn Kritik, und nicht so ernst gemeint wie die kirchliche Version im Fernsehen. Ob Otternase oder Gläubige: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber authentisch sein darüber nicht vergessen.

2
19.01.15 20:54

Ich sehe es wie eine Mischung aus Dagobert und Donald Duck: gerne auf der faulen Haut liegen, sich ab und an mal etwas Luxus gönnen (vier Fahrräder), und ansonsten eher einfach und kommod leben. Einen Euro kann man entweder einmal ausgeben - oder vielleicht zwei daraus machen.

Wer weiss: vielleicht wird eines Tages der morgendliche Sprung in die Taler-gefüllte Badewanne mein Lieblingshobby sein? ;-)

Na ja. Geld war mir nie wichtig, es hilft halt in einigen Situationen enorm. Andere Dinge (Gesundheit, Freunde, Zufriedenheit/Glück) sind wichtiger und mit Geld nicht zu kaufen. Alles, was man mit Geld kaufen kann, verliert nach einigen Monaten wieder seinen Reiz - so ticken wir Menschen nun einmal. Aber Freunde und Familie - die sind unbezahlbar.

Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er leben will. Ein gewisser Luxus ist sicher angenehm, aber ich für mich habe festgestellt, dass ich den nicht brauche. Aber wem das wichtig ist - an mir soll es nicht liegen.

Manche Könige haben ihrer Nachwelt tatsächlich etwas hinterlassen. König Friedrich der II sagte mal treffend: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)  

Seite: < 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben