Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 692 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.641.891 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.599 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 690 | 691 | | 693 | 694 | ... 826 > |
Das beste iPhones erlebnis auf vier Rädern;
Quellen;
https://www.apple.com/de/ios/carplay/
http://www.zdnet.de/88215320/...b67d7f57a591888229dd24fd392f1c1757336
Da tanzt der Luigi pro 1.5 % Zuwachs wieder sehr gerne für alle Apple-Investierten hier
ein Freudentänzchen;
===========
Allen einen schönen Abend
Die Zukunft im Auto - das ist eine Kombination von Overheaddisplay und Sprachsteuerung. Bedeutet die geringste Ablenkung vom Straßenverkehr - und Apple hat auch hier mit SIRI die Nase vorn. Einige wenige Gesten, vor allem außerhalb des Fahrzeugs - sollten die Steuerhilfen ergänzen. Knöpfe sind auch noch in zehn Jahren im Auto. Auf den neuen 7er BMW bin ich gespannt.
Die selbstfahrenden Autos sehe ich wie Google Glass: Nette Spielerei mit militärtechnischem Nutzwert. Wer noch in Google investiert ist, sollte jetzt in Apple umschichten. Und Microsoft hat nun endlich auch genug Bonus auf CEO-Wechsel und dessen Öffnungspolitik bekommen. Die Apple-imitierende Hard/Software-Integration tut sich nach wie vor Recht schwer.
VW hat mittlerweile angekündigt mit von der Partie bei "CarPlay" zu sein....sozusagen als Schnellschuss nachdem sie bemerkt haben welch wohlklingende Autonamen sich in dieser Liste von Apple veröffentlicht aufreihen...da darf VW doch nicht fehlen....;-)
Ich denke hier sind nur noch ein paar "Formalitäten" zu erledigen....
Die Motivation von VW wie auch anderer Autobauer ist natürlich, erstmal bei der Kultmarke Apple dabei zu sein und "dann schauen wir mal". Da hast du recht. Interessant, dass man bei Audi zwischenzeitlich einseitig auf Android gesetzt hatte. Tatsächlich bei mir einer der Gründe oder das Zünglein an der Waage, warum ich unlängst nach 20 Jahren Audi quattro auf BMW xdive umgestiegen bin. Jetzt zeigt sich eben doch die Dominanz der iPhone-User unter den Neuwagen-Käufern. An Apple kommt eben keiner vorbei.
Es muss nicht immer Apple sein. Die NASDAQ100 Aktien haben besseres zu bieten.
http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/08.01
Richtig!
Es muss auch nicht immer Kaviar sein. Nach 15 Jahren Verwöhnkurs durch Apple hätte ich mal richtig Appetit auf deftige Hausmannskost - mit anschließendem Durchfall. Am besten direkt auf die Statistiken von deinem Fuchs.
Wenn man erstmal mit dem Touchdisplay vertraut ist lassen sich die Funktionen intuitiv doch recht schnell finden und bedienen bzw. einstellen....
Ja, ich denke die Sprach- und Gestensteuerung wird hier sicher eine Menge Vorteile bringen was Bedienfreundlichkeit und Sicherheit angeht.
Außer der Uhrenindustrie geraten noch andere Kaliber im globalen Wettbewerb durch den stark verteuerten Franken in die Bedrouille. Weniger Nestle mit seinen weltweiten Produktionsstandorten, wohl aber Chemie, Pharmazie, Dünger, Medizintechnik, Elektro/Roboter etc. und allen voran die Hotellerie. Vielleicht fängt man nach Protesten und Talfahrt nach und nach dann doch wieder an, verstärkt Euro und Dollar aufzukaufen. Die Schweizer Wirtschaft würde sich freuen. Apple kann es egal sein.
Das wird insbesondere den schweizer Mittelstand treffen, der seine Produktion nicht mal schnell über die Grenze schieben kann. Selbiges würde in D passieren, man würde sich den Ast absägen, auf dem man sehr sicher sitzt.
Da sieht man mal, was der US Dollar so alles kann - sogar die Schweiz erzittert. ;-)
Nun einfach nal nach München fahrn und in eins der bayr. Wirtschaften in der Innenstadt gehn....da gibts bayrische Küche vom Feinsten....
Falls du "Reiseleitung" benötigts steh ich gern behilflich zur Verfügung ...;-)
Wenn ich im Frühsommer das schicke Cabrio mit iPone6-gesteuertem Entertainment gen Italien steuere, erinnere ich mich gern an dein letztes Posting und sende dir rechtzeitig eine PM. Bis dahin muss ich wohl oder übel in Hamburg Labskaus essen.
Übrigens: Als Dessert nach der Bayerischen Hausmannskost denke ich an Apple Cake. Okay, Michi?
"All diese Firmen sind offenkundig innovativ, aber wir sehen auch immer größere und gefährlichere Monopole. Google ist das perfekte Beispiel dafür, deshalb ist es gut, dass die Europäische Union sie kritisch betrachtet."
Das sagt ein Kenner und Kritiker des Siliconvalley, Andrew Keen, in einem Interview. Ohne ein böses Wort über Apple übrigens. Apple verschenkt ja auch seine Produkte nicht hinterpfotzig, um die Beschenkten dann selbst zu verkaufen - ohne sie zu fragen. Apple dagegen verärgert viele Kritiker mit ehrlich ausgewiesenen hohen Preisen, was Google sich hintenrum reinholt. Schmid, Bezos und andere Schleimer - was für ein Gegensatz zu Tim Cook, der mit dem offenen Visier.
Guckst du SpiegelOnline v. 16.01. unter "Netzwelt"
Hehehe, als echter Sparfuchs fahre ich keinen Merzedes 190D, und auch kein bajuwarisches Spitzenprodukt. ;-)
Ich fahre eher das Baguette unter den Autos: französisch, klein, flexibel, sparsam (=Sparbrötchen), aber immerhin ist es die Luxusversion (Luxus = großes Glasschibedach und Lederausstattung (ja, gab es wirklich!) des ... Twingo.
Und um Dein Bild komplett zu vervollständigen - er wird bald schlappe 14 Jahre alt. ;-)
Wenn das nicht zu einem iPhone 4s passt ... dann dürft ihr mich Otternase schimpfen. :-]
Wahrscheinlich würde ich die Stadtgrenze von München mit meinem Franzosen gar nicht überschreiten dürfen, zumal er nicht einmal Blau-Weiss bemalt ist.
Und ja: ob ich damit einen so weiten Weg noch beginnen sollte?
(Tja, und nun fragst Du Dich: warum kauft der sich nicht ein richtiges Auto, wo er doch so viele Apple Aktien besitzt? Nun: ich frage mich das auch. Wahrscheinlich, weil ich damit einfach nur von A nach B kommen will. Aber ich gönne natürlich jedem seine bequeme Reiselimousine. :-])
Trifft sich gut, ich hatte gestern erst meine 'Zuneigung' zu Google im Nachbarthread unter Beweis gestellt:
http://www.ariva.de/forum/...Unternehmen-476719?page=636#jump19218040
Ja, so kann es kommen. ;-)
Ihr seid beide in der Stadt mit Herz willkommen...zumindest würd ich euch so heißen, egal ob KFZ bajuwarischer Herkunft oder nicht, vor Gott..äh vorm bayr. Kini unserm Wiggerl dem 2ten sind alle gleich.
Als Nachspeis würd ich dann auch was bayrisches vorschlagen:
Applestrudel...;-)
Dank Apple habe ich heute so viel, dass ich trotz Spenden und Unterstützung Bedürftiger seit einigen Jahren viel Spaß mit teuren Sporthobbies etc. haben kann, ohne dass der "Notgroschen" angegriffen wird. Mit Wollust vollziehe ich die Abkehr von dem mir anerzogenen protestantischen Rigorismus, ohne deshalb ins katholische Pendant zu wechseln. Dann schon eher im Islam mit mehreren Frauen leben :-). Oder mit Jungfrauen im Jenseits. Geil!
Kommen wir nun zu dir, Otternase, ebenfalls Millionär dank steuerfreiem Apple-Klumpen. Mit einem trabi-affinen Auto und einem 4s, das von Apple in Kürze wg. techn. Rückständigkeit ausgemustert wird. Neureiches Verhalten finde ich mies, aber Geiz ist für mich nicht geil. Eigentlich finde ich dein Verhalten trotzdem gut insofern, als du meinen Spaßfaktor nicht brauchst oder alles Anderen widmest. Chapeau!
Nicht gut daran ist lediglich, dass du dem kapitalistischen Prinzip der Wegwerfgesellschaft - Konsum und Verschwendung von Ressourcen (trotz höherer Recyclingquote bei Apple-Produkten), dem du und ich unseren Wohlstand verdanken - so wenig Tribut zollst. Da wärst du mit "Grünen Aktien" statt Apple gradliniger. In Apple investieren heißt doch: Ja zu Innovation, Qualität und Design einerseits, permanentem Konsum, Hochpreisigkeit und Gewinn andererseits.
Dieses Wort zum Sonntag ist eher ein Bekenntnis denn Kritik, und nicht so ernst gemeint wie die kirchliche Version im Fernsehen. Ob Otternase oder Gläubige: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber authentisch sein darüber nicht vergessen.
Ich sehe es wie eine Mischung aus Dagobert und Donald Duck: gerne auf der faulen Haut liegen, sich ab und an mal etwas Luxus gönnen (vier Fahrräder), und ansonsten eher einfach und kommod leben. Einen Euro kann man entweder einmal ausgeben - oder vielleicht zwei daraus machen.
Wer weiss: vielleicht wird eines Tages der morgendliche Sprung in die Taler-gefüllte Badewanne mein Lieblingshobby sein? ;-)
Na ja. Geld war mir nie wichtig, es hilft halt in einigen Situationen enorm. Andere Dinge (Gesundheit, Freunde, Zufriedenheit/Glück) sind wichtiger und mit Geld nicht zu kaufen. Alles, was man mit Geld kaufen kann, verliert nach einigen Monaten wieder seinen Reiz - so ticken wir Menschen nun einmal. Aber Freunde und Familie - die sind unbezahlbar.
Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er leben will. Ein gewisser Luxus ist sicher angenehm, aber ich für mich habe festgestellt, dass ich den nicht brauche. Aber wem das wichtig ist - an mir soll es nicht liegen.
Manche Könige haben ihrer Nachwelt tatsächlich etwas hinterlassen. König Friedrich der II sagte mal treffend: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)