100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Entweder kommt da demnächste die Meldung das DSL nicht verkauft wird
oder Großaktionäre verkaufen. Wer hätte das gedacht, Freenet zu 3,73 € !!!
P.C. und Dommi fällt Freenet um einen Schnäppchenpreis in die Hände, und dann wird P.C. auch wieder von allen Aktionären umjubelt werden.
Na irgendwann kommen die Leute von selber drauf, dass das in groben Zügen ein ähnliches Untergangsprojekt ala Infineon ist/wird.
Solarenergie schön und gut , aber was bringts wenn der Chinese für 1/100 Produziert.
Die 50%+1 werden jedenfalls minütlich billiger.
Mal angenommen Freenet müsste Insolvenz anmelden, hat man da als Eigentümer (MSP) ein "Vorkaufsrecht" für die Mobilcomsparte bzw. Debiteltelefonkunden? Wobei ich nicht davon ausgehe.
Lustig wirds jedenfalls, wenn Freenet auf 2€ runtergeht und Dr/UI/MSP nicht zuschlagen. Dann beantrage ich bei der nächsten HV von Drillisch 20 min Redezeit.
Wenn Drillisch unter 1€ geht, dann such ich mir nen Nebenjob und steck alles Geld in diese Fa. (auf Kredit spekulier ich nicht).
Sry, muss a bissl Schmarn schreiben, mir is so fad auf der Arbeit. *gähn
18.11.2008
Goldman Sachs hat die Aktie von Freenet (News/Aktienkurs) von der "Pan-Europe Buy List" gestrichen und auf "Neutral" abgestuft. Das Kursziel senkte Analyst Hugh McCaffrey in einer Studie vom Dienstag von 7,50 auf 6,20 Euro.
04.11.2008
Goldman Sachs hat das Kursziel für Freenet von 16,70 auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Bei den europäischen Telekommunikationsunternehmen seien angesichts der günstigen Bewertungen weitere Übernahmen wahrscheinlich, schrieb Analyst James Sawtell in einer Branchenstudie vom Freitag. Deshalb fließe nun eine Übernahmeprämie in die Kursziele ein.
wenn die in dem Thempo weitermachen, erreichen sie heute noch das 1. Kursziel von Godemode-Trader von 3,20 Euro. Und morgen dann 2,50 ?
;)))
Hier bewegen sich doch Shorties auf sicherem Terrain!
Was allerdings ziemlich merkwürdig ist das bei all den Telcobuden die Grossaktionäre die Fresse halten, ob nun bei QSC/DRI/FRN/Versatel.
Also wäre ich Grossaktionär einer dieser "Garagen" , würde ich als erstes die offensichtlich inkompetente Führung feuern und anschliessend selbst mit den anderen reden und einen Deal machen, das alle was von haben!
Permira wird sich vermutlich nicht öffentlich äußern und bei Hermes blickt man nicht durch.
Ich weiß, bullshit, aber inzwischen trau ich jedem alles zu, genügend Ignoranz oder gar Skrupellosigkeit scheint vorhanden.
Andererseits: freenet machts einem wirklich leicht. Ui rausschmeissen, stand alone 6 Euro im Februar auf den Tisch un das Teil kostet weniger als damals der Preis für mobilfunk allein. Jetzt gibts 1,2 Milliarden Schulden und 10 Mio mehr Kunden dazu. Was wollt Ihr mehr ?????
Ich sicher nicht und die letzten 10 - 20 % würden die teuersten sein (da wäre dann ich dabei ;-)), im Falle einer gänzlichen Übernahme.
15:03 18.11.08
LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hat die Aktie von Freenet (Profil) von der "Pan-Europe Buy List" gestrichen und auf "Neutral" abgestuft. Das Kursziel senkte Analyst Hugh McCaffrey in einer Studie vom Dienstag von 7,50 auf 6,20 Euro (aktueller Kurs: 3,72 Euro). Der Verkauf des DSL-Geschäfts sei in Anbetracht der schwierigen Marktkonditionen in nächster Zeit weniger wahrscheinlich, hieß es zur Begründung. Somit falle dieser positive Kurstreiber erst einmal weg.
Zudem überarbeitete McCaffrey seine Schätzungen für das Telekomunternehmen, nachdem dieses am vergangenen Freitag (14. November) Quartalszahlen vorgelegt hatte. Wegen des vorsichtigeren Ausblicks infolge der insgesamt schwierigeren Wirtschaftslage senkte der Experte seine kurz- und mittelfristigen Prognosen für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA). Seine neue Schätzung für das Ergebnis je Aktie (EPS) liegt nun mit 0,77 Euro für dieses Jahr 21 Prozent unter seiner alten Schätzung. Für 2009 senkte McCaffrey seine EPS-Prognose um 3,1 Prozent auf 1,41 Euro.
Risiken, dass die Aktie unter sein Kursziel von 6,20 Euro fallen könnte, sieht der Experte vor allem in einem geringer als erwarteten Verkaufspreis für das DSL-Geschäft und wegen eines möglichen Bruttomargendrucks durch die Netzwerkbetreiber. Höher als erwartet ausfallende Synergien durch die Debitel-Akquisition könnten sich dagegen positiv auf die Kursentwicklung auswirken; ebenso wie ein Premiumaufschlag für das DSL-Geschäft.
Mit der Einstufung "Neutral" steht eine Aktie weder auf einer "Sell List" noch auf einer "Buy List" von Goldman Sachs. Daher raten die Analysten weder zum Kauf noch zum Verkauf der Aktie./ck/la
Analysierendes Institut Goldman Sachs.
CurrentDPI = 96
lines = 6
pxHeight = 91
Kursziel 6,20 Euro
= KGV von 4,4
derzeit Kurs 3,8 = wäre somit 2009er KGV von 2,7
der dicken Panzer gesprengt. Knapp 100.000 Stk. in Min aus dem ASK raus und nun gehts über 4 €.
Jetzt gibt Freenet GAS !!!