Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 691 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.643.517 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 689 | 690 | | 692 | 693 | ... 826 > |
Warum sollten denn Journalisten die Welt verbessern wollen? Sie sind weder schuld an Missständen, noch haben sie die direkte Macht, sie zu ändern. Sie berichten einfach darüber. Und natürlich berichten sie so, dass sie möglichst viele Seher/Leser finden. Das ist legitim.
Apple ist natürlich ein Super-Ziel für solche Anklagen. Habe ich in meinem letzten Beitrag ja erklärt. Apple hätte aber die Möglichkeit, in seiner Supply-Chain aufzuräumen. Und noch viel einfacher bei seinen ebenfalls schlecht behandelten Co-Workers in USA (siehe vor ein paar Tagen).
Dein Argument: "Die anderen sind auch nicht besser, sogar noch schlimmer" ist äußerst schlicht und zieht nicht. Apple ist nun mal in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Das gereicht ihnen normalerweise zu Ehre und Erfolg. Aber es macht sie auch angreifbarer für derartige Kritik.
Dein Verständnis von Journalismus in Ehren, aber wir reden nicht über Bild und Co, sondern über die BBC, die von sich den Anspruch erweckt, sie würde ein hochwertiger Nachrichtendienst sein - da passt dann so ein Vorgehen nicht wirklich.
Wenn es einige 'Einzelfälle' gab, und das aufgebauscht wird, als ob es ein riesen Problem gäbe, dann ist das eben Quoten-Journalismus - aber eben auch nicht mehr. Vor allen Dingen dann, wenn man bei anderen eben nicht hinsehen will ... weil die Quote nicht stimmen würde.
Mit Deiner Definition von Journalismus kannst Du gut Bild und die Springer Presse beschreiben, aber die BBC hatte mal einen besseren Ruf. ;-)
Und Deine Argumentation verstehe ich auch nicht wirklich: Foxconn und Pegatron sind Auftragsfertiger, und für die Mitarbeiter sind diese Unternehmen zuständig. Wenn die nicht mitspielen, oder das bewusst hintertreiben, dann hat Apple eben keine Möglichkeit 100% 'aufzuräumen'.
Und dann IEST es eben für ernstzunehmende Journalisten geradezu Pflicht das in einen gesamtheitlichen Kontext zu setzen - alles andere ist Verdummung de Menschen.
Halt Bild, und nicht Zeit.
Nach Deiner Definition würde Volkswagen ein Konzern sein, der für den Tod von 1.000 Menschen verantwortlich ist - man müsste nur schauen, wie hoch der Anteil der Verkehrstoten in Deutschland ist, das in Relation zu den verkauften Autos/Marktanteil setzen, und schon hätte man eine Story.
Aber: man würde eben nur Klicks produzieren, aber Null sinnvolle Information liefern und Verdummung der Leser betreiben.
"Der erste Teil nicht."
Der erste Teil der Gräfin heißt: "Werner schwafelt so daher".
Tatsächlich habe ich gesagt, dass Apple etwas besonders Gutes ist und vor allem davon lebt. Nicht nur (oder eher weniger) in technischer Hinsicht, sondern vor allem in kultureller und ein klein wenig auch in moralischer Hinsicht. Und dass sie daher natürlich auch unter besonderer Beobachtung stehen und ein lohnendes Ziel für Anklagen wegen Vergehen darstellen (Ausbeutung, Steuern). Auch wenn sie nicht schlimmer als alle anderen, sogar ein bisschen besser sind. Das ist einfach die Kehrseite der Medaille für Apple.
Was soll denn daran Geschwafel sein? Über die BBC-Sendung selbst habe ich gar nichts gesagt, weil ich sie gar nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen habe. Ich habe einen Level oberhalb der konkreten Sendung über das Thema geschrieben.
Apple & Nasdaq bewegen sich nicht vom Fleck, dabei hat es die besten Wirtschfsdaten seit 11 Jahren in USA gegeben ?
Was ist hier los ?
Sitar WernerGg:
"Was soll denn daran Geschwafel sein? Über die BBC-Sendung selbst habe ich gar nichts gesagt, weil ich sie gar nicht gesehen, sondern nur darüber gelesen habe. Ich habe einen Level oberhalb der konkreten Sendung über das Thema geschrieben."
Sich kein Hintergrundwissen verschaffen, aber über alles "einen Level oberhalb" mitreden, ist ein Markenzeichen von Werner. Dabei die Arroganz, sich weder mit Apple-Geräten befassen, noch einen Bashing-Beitrag des BBC ansehen zu müssen wie Otternase und andere, die fundiert argumentieren, weil sie sich vorher informieren, statt "einen Level oberhalb" zu schwafeln.
Und denen auch noch vorschreiben zu wollen, wem sie einen Stern zukommen lassen, grenzt an Größenwahn.
Als alleinerziehende Berufstätige kann ich hier meist nur mitlesen und muss Geschwafel überspringen. Schwafeln aber gleich als Beleidigung aufzufassen, selbst aber bei Bedarf schlimme Schimpfworte auf Lager haben, ist scheinheilig. Als relativ junge Frau erlaube ich mir trotzdem den Hinweis, das sich für mich Seriösität und Alterswürde nicht mit Einlassungen ohne Background und schnellen Rückzug ins Beleidigtsein vereinbaren lassen.
- Echt erfreulich, wie erwartet;
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...nalysis-apple-christmas-sales?a...
Allen hier ein gutes, zufriedenes neues Jahr 2015, und gute Gesundheit.
Apple wird deutlich an Dynamik im Geschäftsjahr 2015 aufgrund mehrerer Katalysatoren erhalten.
Eine Kombination aus Wachstum, Aufschlag auf Produkte und neue Produkte werden sowohl die obere und untere Linie an Wachstum voranzutreiben.
Als solches Projekt I 240.000.000.000 $ Umsatz, 63760000000 $ Jahresüberschuss und 11,56 $ EPS für das Geschäftsjahr 2015.
Meine Preis Projektion wird schrittweise erhöht, von 165 $ bis 174 $ als Folge.
Alle e guete Rutsch iis neui Jooohr 2015;
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...015-will-be-apples-year-raising...
Nach früheren Erfahrungen beginnt jetzt die Volatilitätsphase - ca. 3 Wochen vor den Zahlen. Da kann es auch noch mal bis in den zweistelligen Kursbereich abrutschen. Leider kursieren ja schon wieder abenteuerliche Berichte vom Weihnachtsgeschäft Apples. Entsprechende Enttäuschung nach den Zahlen vorprogrammiert. Ich rechne mit sehr gut, aber nicht phänomenal. Das iP6/6+ wird mögliche Enttäuschungen beim iPad Air 2 nicht kompensieren können, jedenfalls nicht in der kursrelevanten Einschätzung durch Analysten. Ich glaube weiterhin an 125 $ Ende Januar, wenn nichts wirklich Negatives im Umfeld geschieht.
Und dann ist da noch Apple's Aufnahme in den Dow. M.E. kommt man an Apple bei Umschichtung nicht herum, es sei denn, das Entscheidungdsgremium rutscht auf der Schleimspur von Oberandroid Eric aus.
Und uns Apple? Für die ist mit 2015 das goldene Zeitalter angebrochen. Die AppleWatch in Gold. Der Neujahr-Selfie 2016 zeigt Paris Hilton nicht nur mit iPhone 7, sondern dazu mit AppleWatchGold. Beim jetzigen Presse-Foto kann man nur rufen: Augen auf im (Straßen-)Verkehr, Paris! Wetten, dass bereits Millionen Frauen die güldene Variante der AppleUhr möchten? Die Wenigsten, um ihren Eisprung zu bestimmen. Nein, es ist ein Musthave ab Mittelschicht! Apple Computer allein war gestern, Apple Art&Fashion ist morgen! IBM und MS sind keine Rivalen mehr, Google als unfairer Möchtegern enttarnt. Kommt gleich nach NSA.
Zum Schluss noch was über die Billiganbieter und Kopisten und warum Xiaomi Apple nur etwas ans wohlgeformte Bein (s.o.!) pinkeln kann. Jetzt folgt der Originaltext von CNBC von heute (kuckst du selbst) - no comment:
Xiaomi recorded $11.97 billion in 2014 pre-tax sales, an annual increase of 135 percent, CEO Lei Jun announced in a Weibo post over the weekend. The privately-owned firm also sold 61 million smartphones last year, a 227 percent jump from 2013. In comparison, sales of Samsung's smartphones declined in the third quarter of 2014 while iPhone sales rose 26 percent on year, according to Gartner data.
"I don't think Xiaomi can repeat this astounding growth of 135 percent, it's a case of too big, too soon," said Cyrus Daruwala, managing director at IDC Financial Insights. "We're definitely in wait-and-see mode; investors are not looking to raise their profile on Xiaomi yet. The results are too dramatic and can only go downhill from here."
Da wird auf Teufel komm raus auf Marktanteil gesetzt, und womöglich steht am Ende nur die schwarze Null auf dem Papier - wenn überhaupt. Wäre der Gewinn dem Umsatz angemessen, würden sie ihn auch nennen. Bezeichnend daher, dass sie nix sagen.
Schweigen ist nicht immer 'Gold' ... CopyYat 2.0 schwint zwar SamEsung Marktanteile abzunehmen, aber v2.0 scheint das ohne Gewinn zu vollbringen. Kein Wunder, dass sie sogar für die Nutzung von FRAND Patenten nicht bezahlen. ;-)
Apple reports earnings on January 27 • 7:18 PM
Eric Jhonsa, SA News Editor
Apple's (NASDAQ:AAPL) FQ1 report will arrive after the close on Tuesday, Jan. 27. As usual, the CC will be held at 5PM ET.
Consensus is for revenue of $66.42B (+15.3% Y/Y), and EPS of $2.54 (+23%). Last month, Morgan Stanley pegged the iPhone sales consensus at 63M; FQ1 iPhone sales totaled 51M a year ago.
Jetzt steigt die Mafiafinanz wieder günstiger ein, um nach den Q-Zahlen die grosse Party zu feiern. Wir aber feiern dann mit
Von hier aus steigt APPLE wieder auf neue Höhen im 2015;
Ab Montag, die durchschnittlichen Analystenschätzungen für das Geschäftsjahr 2015 betrugen $ 7.77 Gewinn pro Quartal, das sind rund 20,5% Gewinnwachstum für das Jahr. Aufgrund meiner Tabelle bedeutet das, dass mein Apple-Kursziel ca. 129 $ pro Aktie beträgt, was ein bisschen über dem aktuellen Ziele ist. Zusätzlich isl die Apple-Aktien in letzter Zeit ein wenig zurückgekommen, und somit stellt mein Kursziel so einen angemessenen Betrag vom aktuellen Niveau dar. Im Moment bin ich nicht so optimistisch wie die, die in meinem Artikel kommentieren, wonach die Apple Aktie $ 150 in diesem Jahr noch erklimmen wird. Aber jetzt denke ich, mein Ziel ist eine sehr faire Beurteilung von Apple, und es stehen viele Kopf.
Quelle;
http://seekingalpha.com/article/...p=1&uide=20610581&uprof=45
=========
"Apple market share grows across Europe, US and China"
http://www.cultofmac.com/308240/...-apples-market-share-around-world/
http://www.kantarworldpanel.com/global/News/...ss-Europe-US-and-China
Wir werden sehen ob Apple diese Zahlen am 27. Januer bestätigt.
"Rücksetzer
Hallo,
auf jedenfall Rücksetzer kaufen. Zielbereich 10-20 Prozent in diesem Jahr."
Was du sagen wolle?
Die Apple Aktie macht lange Swings. Sollte nun die W-Umkehr vollendet werden, kann sie tatsächlich zum mittelfristigen Short Kandidaten werden.
http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/06.01